Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Habe seit ca. 5 Tage vermehrten Ausfluss, hatte mir aber nix dabei gedacht, weil er auch nicht gerochen hat.
Jetzt habe ich heute das Gefühl er riecht, es juckt ein wenig und der Ausfluss ist extrem gelb.
Nun kann ich aber erst am Montag zum Arzt, habe aber Angst das es am Wochenende schlimmer wird und unserem Krümel schadet.
Habe ihr Tips was ich machen kann ?!
Wo ich noch nicht schwanger war, hatte ich 1 oder 2 mal Canifug....weiß aber nicht, ob ich dies jetzt auch nehmen kann. Oder lieber aushalten und bis Montag warten.
Grüße
P.s.: Hebamme habe ich noch nicht und ins KH ist bei uns am WE eher schwierig, da kann man für so ein "Bißchen" schon mal 4 Std. im KH sitzen bis der Bereitsschaftsarzt kommt.
Habe vermutlich einen Pilz, aber nun ist Wochenende
canifug kannst du nehmen, hab ich in meiner ss auch genommen, aber es gibt 2verschiedene das eine kann man erst ab der 12 woche nehmen. Mußt du mal in den Beipackzettel gucken. Ansonsten hat ja morgen die apotheke auf
Du kannst Dir einen Bio Joghurt holen (Natur) und einen OB darin eintauchen und dann einführen und nach jedem Toilettengang wechseln...hat bei mir Wunder gewirkt!! schon etwa eine viertel bin halbe std. war der juckreiz weg!!
Hat mir meine Hebi empfolen und hilft echt gut, ist rein natürlich und günstig!!
mach das etwa über zwei-drei Tage!
LG
Hallo Hakli,
vermutlich ist canifug kein Problem, wenn es denn wirklich ein Pilz ist. Das vermute ich mal; es kann ja nicht gewollt sein, dass du bis zum Ende der Schwangerschaft einen Pilz hast, vom Risiko für das Kind mal ganz zu schweigen. Allerdings schreibst du ja selber, dass du nicht sicher bist.
Was du machen kannst: Nimm einen o.b. und tauche ihn in Naturjogurt und führe ihn dann vorsichtig ein. Den Außenbereich kannst du auch damit behandeln. Das kühlt erst mal bei Juckreiz und die Milchsäurebakterien helfen, falls es ein Pilz sein sollte. Risiko gehst du damit meines Wissens keins ein, sollte es aber nicht besser werden, dann unbedingt am Montag zum Doc!
Was das mit dem Ausfluss betrifft: das ist wohl ziemlich normal, soweit ich das mitbekommen habe, der Juckreiz und die Farbe könnten aber schon Anzeichen sein...
Gruß
tigerin73
Hallo,
erstmal vielen Dank.
Habe jetzt kein Joghurt hier, werde mir aber gleich morgen etwas besorgen. Dann kann ich das WE "überbrücken" und werde dann am Montag gleich zum DOC gehen um nachschauen zu lassen, was es ist.
Ich will auf keinen Fall, dass der ev. Pilz schlimme wird und noch unserem Wurm schadet.
Liebe Grüße
Also ehrlich gesagt, in der Schwangerschaft würde ich mit einem eventuellen Pilz nicht so rumdoktorn. Bin ja auch für alternative Mittel wie Joghurt oder so. Aber wenn das ein Pilz ist, muss der weg. Das kann immerhin zu Frühgeburten führen. Ich würde mir die 3-Tages-Kur von Kadefungin oder Canesten holen und das vorsichtshalber behandeln. ODER du probierst erst das mit dem Tampon und wenn das Jucken wiederkommt, kannst du die Kur machen. Hol dir die in jedem Fall. Denn die kann frau immer gebrauchen. Und dann musst du am WE nicht in die Notapo rennen.
Übrigens, gelblicher Ausfluss ist normal in der Ss.
Auf einen Pilz deutet eher weißlich, flockiger Ausfluss hin.
Laboe (ET-6)
hey,
ich seh das genauso wie laboe.
wenn du einen pilz hast behandel in mit was richtigem...die apotheke kann dir was empfehlen was du in der ss nehmen kannst und dann machst du nix verkehrt wenn du es benutzt.
entweder das jucken geht weg oder es bleibt dann ist es kein pilz und du musst eh zum arzt.
aber dieses rumgeschmiere mit jogurt ist kein garant dafür das der pilz weg geht, das kann man gut nach einer pilzinfektion nehmen um die angegriffene vaginalflora wieder mit genug döderleinstäbchen zu besiedeln, aber eine pilzinfektion bekommst du damit nicht unbedingt in den griff und die schwangerschaft ist jawohl nicht die beste zeit für experimente.
lg
hallo,
hatte einen pilz während meiner ersten ss.
habe vom arzt cadefunghin verschrieben bekommen, sollte aber die teile nur wenig in die scheide einführen, nicht tief wie auf der packungsbeilage beschrieben. und die creme ganz normal.
lg