wer hat dazu beschlossen alleine zu gehn und/oder es alleine zu meistern??
Ich werde alleine das schaffen... ich möchte keinen dabei haben...
Nicht weil mir irgendwas peinlich ist, aber denke jede frau schafft das auch alleine...
Hab damals bei meinem Sohn auch alles alleine gemacht der Kindsvater war zwar mit aber der saß nur da...
alleine zur geburt
Gezeugt haben wir's zu zweit, also bekommen wir's auch zu zweit. Ein Kind zu bekommen ist meiner Meinung nichts, was eine Frau alleine meistern muss. Ich bin froh, wenn ich meinen Schatz dabei habe.
Aber das muss wohl jede Frau für sich entscheiden!
ja kalr aber wenn man mit dem partner auseinander ist...
und sonst keine hat weil die alle arbeiten sind...
und freundinnen nicht im umkrei von einen wohnen. dann muss man es alleine meistern
Ja dann hast Du wohl keine Wahl
Ich hab Dein Posting so verstanden, dass Du das alleine meistern WILLST. Ist das denn so? Oder hättest Du lieber Beistand?
Ich würde es auch lieber alleine durchstehen. Aber wenn mein Mann natürlich dabei sein will, dann kann er mitkommen. Aber ich würde ihn nicht dazu bequatschen. Er kann auch gerne vor der Türe auf mich warten
Mein Freund kommt auch mit... Mir würde es jetzt nichts ausmachen, das alleine zu meistern, wenn er jetzt sagen würde, dass das nichts für ihn ist, aber er will unbedingt mit! Und das freut mich sehr... Denn zu zweit ists doch schöner!
also ich hab das auch vor alleine zu machen. Möchte meinen Mann da nicht dabei haben und er reißt sich auch nicht drum. Insofern sind wir uns da einig.
Lg
hehe wir schaffen das auch so
hallöchen,
eigentlich bekommt ja jeder frau selber die kinder,nur das der mann eben daneben steht und unterstützt :-P
Nee mal im ernst:
ich finde,es besser wenn jemand dabei ist und dich unterstüzt.
ich habe meine kleine 2005 leider alleine bekommen und fand es gar nicht so schön...irgendwie fehlte da was.
Es war aber auch eher ein doofer Zufall das ich sie alleine bekommen habe.
Meine schwiegermutter hat nur ein 2 sitzer auto und brachte mich ins KHS.
Mein mann ist zuhause geblieben und hat auf unsere freundin gewartet die auf die anderen kids aufpassen wollte.
mein mann kam noch passend im khs an,aber statt in den kreissaal zu kommen ist er zur station gelaufen und hat dort gewartet auf eine schwester um zu fragen welches mein zimmer ist um den koffer ins zimmer zu stellen.
wäre er mit koffer direkt in den kreissaal gekommen,hätte er es noch geschafft mit zu bekommen wie Leonie zur Welt kam.
Also eigentlich waren wir beide im KHS nur mein mann an einer anderen Stelle,was ich aber nicht wusste...Männer eben...lol
Aber wie gesagt,es fehlte was und würde es nicht nochmal machen wollen...
Hallo,
das ist ja süß
Am Ende ist es fast wie diese Fernsehfilme in denen sie immer den Mann als so aufgeregt hinstellen das er den Koffer mitnimmt und die Frau zu Hause läßt.
Ne aber im Ernst, schade das er es "deswegen" nicht geschafft hat bei Euch zu sein.
Kleiner Tipp für's nächste Mal: Nimm doch die Kinder mit ins KH und lass sie dort von der Freundin abholen. Es gibt immer eine Schwester von der Station oder auch Lernschwester die sich um die Kinder kümmert
LG forfour
hi
ja so in etwa Nur da keine Schwester in der nähe war,hatte er gewartet bis da eine kam,die sagte ich sei im kreissaal und was macht er? obwohl er den Koffer ins Zimmer stellen wollte,ging er mit Koffer zum kreisaal,lässt den Koffer im Flus stehen und kommt rein und guckt dumm aus der Wäsche,weil die kleine schon draussen ist
Ja bei der nächsten geburt müssen wir anders planen ,dass er direkt mit mir mir kommt...hehe so kann er nicht zu spät kommen...
Also ich möchte auch alleine entbinden, allerdings in der Klinik mit meiner Beleghebi. (Falls das noch zu "alleine" zählt )
Mein Mann passt diesmal auf unsere Große auf. Wir beide finden es besser so und fühlen uns mit der Entscheidung wohl. Bei der 1.Geburt war er allerdings dabei.
Laboe (ET-5)
Mein Mann will sich dieses einzigartige Erlebnis nicht nehmen lassen und kommt selbstverständlich mit.
Habe nix dagegen. Wir sind schon durch dick und dünn gegangen. Ich bin der Meinung dass so ein Ereignis noch mehr zusammenschweisst. Egal ob er nur da sitzt oder ob er mir wirklich hilft dabei.
Na das ist doch schön für euch!
Also mir ist es lieber wenn meine bessere Hälfte dabei ist. Im Notfall kann ich ihn ja immer noch raus schicken.
--------------------------------------------------------------
LG mella1806 + 22 SSW
Sag mal raffst Du es nicht das dieser Link nicht erlaubt ist??
DU NERVST DAMIT GANZ GEWALTIG!!!!!!!!!!!!!!!
Ich geh alleine ins KH,weil ich meinen Mann noch behaölten möchte...:)!!!
Er würde mich danach nie wieder anfassen.
Und da wir alleine nach Hessen gezogen sind und unsere Familien 450km weit weg sind,geh ich alleine.
Ich denk ich werde die Geburt genießen,ich werde meinen Sohn(mein letztes Kind) rauspressen und ihm die Nabelschnur abschneiden. So stell ich mir es vor!
Ich werde die ersten Stunden mit ihm genießen und dann kann mein Mann kommen.
LG Janine 35 SSW
***Ich geh alleine ins KH,weil ich meinen Mann noch behaölten möchte...:)!!!
Er würde mich danach nie wieder anfassen. ***
Hat ER das gesagt?? Oder sind das nur Hirngespinste von Dir?? Ich hoffe ja letzteres, sonst hättest Du echt einen ziemlich üblen Typen abgekriegt...
LG, Nele
28. SSW
Hallo,
was ist denn das für ein Satz "Frau schafft das auch alleine"?
Klar "schafft Frau das alleine" - Mann kann es nicht rausdrücken.
Ich allerdings finde es gibt nur diesen einen Moment in dem das Kind geboren wird, in dem es seine ersten Atemzüge macht, schreit, auf den Bauch gelegt wird, die ersten Kontakte zu den Eltern bekommt.
... und das man diesen Moment dem Vater entzieht ist grauenvoll, herzlos und egoistisch.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Will ein Mann nicht mit ist es ja von Frau auch zu akzeptieren, würde ja nichts bringen wenn er gezwungen wird, aber einfach ausschließen? Nein, das tät ich nie.
Geholfen hat mein Mann mir bei den 3 Geburten auch wenig, was soll er auch machen. Aber er ist da und in schwierigen Situationen sagen Hebammen ja wohl auch gerne mal dem Mann was die Frau tun soll weil die vertraute Stimme besser vom Unterbewußtsein angenommen wird.
VG forfour
ICH HABE NIE GESCHRIEBEN DAS ICH DEN VATER NICHT DABEI HABEN WILL WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN UND DANN NEHM ICH IHN AUCH NICHT MIT:::
ER HAT DIE MÖÄGLICHKEIT MICH IHM KH ZU BESUCHEN UND SEINE TOCHTER ZU SEHN
Bevor du hier so rumbrüllst weil dir die Antworten nicht gefallen schreib vollständig!!!
Und ansonsten halt die Bälle flach wenn Antworten kommen die nicht nach deiner Kragenweite sind ok?
Dein Eingangsbeitrag ist ein ganz ganz anderer. Also überleg zukünftig erst was du schreiben willst und überleg was da für Antworten kommen können wenn man nur halbe Beiträge verfaßt. Dein Eingangsbeitrag ging darum das du alleine gehst weil Frau das auch alleine schafft und nicht weil Frau alleinerziehend ist.
Erst nachdenken, dann schreiben, und ansonsten besser Klappe halten.
VG forfour
ich werde die geburt auch alleine meistern müssen..aber nicht weil ich will sondern weil mein mann keinen urlaub bekommt..und eine andere person als meinen mann möchte ich nicht dabei haben.
ich denke aber das ich das auch gut alleine schaffen werde
LG
Hallo,
na, dann wünsch ich dir mal das dein Kind zu einer zeit auf die Welt will in der dein Mann frei hat. Was macht er und was ist das für ein Chef das er kein frei bekommt???
VG forfour