Centrum Materna vs. Folio forte!

Hallo ihr lieben,

habe bis dato immer folio forte, also 800 µg Folsäure genommen!
Mein FA meinte nun das ich aufgrund der schlimmen Übelkeit vielleicht lieber ein Kombipräparat nehmen soll!
Jetzt habe ich Centrum Materna geholt, da ist "nur" 400µg Folsäure drin und auf dem beipackzettel steht es wäre die empfohlene Menge für schwangere!
Was meint ihr dazu??

lg:-D

1

Schön wärs zu wissen welche Ssw du bist, denn nach der 12.Ssw sollte man auf die 400 umsteigen, das reicht vollkommen in der Schwangerschaft.
Bis zur vollendeten 12.Ssw. sinds 800.
Ob das Kombipräperat bei Übelkeit hilft, wage ich zu bezweifeln, mir hat es nicht geholfen...
Ich habe mir deswegen Nausema geholt und hatte dann auch keine Übelkeit mehr..

lg
Törtchen+Alessia Raija inside 28.Ssw

2

Hallo,

welche ssw steht ja in meiner VK, dachte die meisten schauen dann rein, ich bin in der 10. Woche!
Und im Beipackzettel steht das man das Centrum Materna von Kiwu an nehmen soll bis zum dritten Monat!

Das Vitamine nicht gegen Übelkeit helfen ist mir auch klar, ganz blöd bin ich ja zum Glück auch nicht!!
Aber aufgrund der schlimmen Übelkeit ernährt man sich ja vielleicht nicht immer so wie es am besten wäre bzw. man bringt es wieder raus!
(Nausema ist auch nur ein Nahrungergänzungsmittel und kann eigentlich bei Übelkeit auch nicht helfen).

Trotzdem danke, lg julimond:-D

3

Nausema ist speziell bei Schwangerschaftsübelkeit...aber wenn du meinst du weisst schon was du wissen willst, was postest du dann hier #kratz

weitere Kommentare laden
6

nimm regelmässig die centrum damit du keine unterversorgung mit vit. etc. wegen deiner übelkeit bekommst und falls du noch folio zu hause hast kannst du ja alle paar tage eine zusätzlich dazu nehmen bis die packung aus ist. sonst reicht aber ab der 10 woche sicher auch 400 microgramm schon aus.

folio überdosieren kann man fast gar nicht - wird vom körper wieder ausgeschieden. hier in rumänien bekommt man 5 mg(!) (= 5.000 microgramm) folio - tabletten für schwangere zu kaufen!

7

Hallo,

gut zu wissen das man es nicht überdosieren kann!
Werde es wohl auch so machen! Nehme die centrum weiter und ab und an dann noch eine folio forte!
Danke!:-D:-D