Sodbrennen, was sollte ich absolut meiden und was hilft am besten....

...dagegen ?!?!

Hallo Ihr Lieben !

Also normal ist es ja net so schlimm mit dem Sodbrennen gewesen, aber im moment wenn auf der Arbeit an Kasse sitzte meine ich ein Feuer in meiner Speiseröhre zu haben:-(

Hab mir Rennie besorgt aber kann ich ja auch net immer nehmen, Milch hab ich dann auch net immer zur Hand... was macht ihr so dagegen ?

Und welche Speisen bzw. Getränke meidet ihr völlig um das zu umgehen ?

LG Pia & Krümel 24+3

1

Hallo,

also ich meide Süßes und Saures und alles mit Kohlensäure, dann ist es besser.

Milch hab ich immer da, ich glaub die würd ich auch mit an die Kasse nehmen. Stell dir doch Milch in einer Thermoskanne hin, dann wird sie nicht war und bleibt genießbar. Und bei Bedarf nimmst Du einen Schluck.

VG forfour

3

Ich habe immer sehr viel mit Sodbrennen zu tun, da meine Öffnung zwischen Speiseröhre und Magen nicht richtig schliesst und es somit oft zum Rückfluss der Magensäure kommt.

Mir hilft am besten Maloxan.
Habe ich bei der letzten Schwangerschaft auch im KH bekommen.

LG
Jessica mit Simon *31.08.09 + #ei 7.SSW

4

Das wäre ne Idee, arbeite ja noch 8 Wochen aber das werd ich wohl machen den warme Milch kann ich net trinken das schmeckt mir garnicht.... und so würde sie ja schön kalt bleiben ...

Ja aber so ab und an was Süßes, aber ich versuchs mal wenn´s weg lasse ob es besser wird...

Danke !!

LG Pia

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir hilft auch ein Naturjogurt wunderbar, oder überhaupt viel Milchprodukte essen.

6

Zwiscvhendurch Mandeln kauen. Hab immer die aus den Backwaren genommen. Hilft zum Teil auch.

7

Hallo,

hab auch ab und an arg mit Sodbrennen zu tun, vor allem wenn ich Apfelmus gegessen oder O-Saft getrunken habe.

Meine Hebi hat mir Schüssler-Salz Nummer 9 empfohlen. Wirkt super.

Gute Besserung

Biene

8

Hallo!
Ich habe verstärken Sudbrennen wenn ich 100% Safte getrunken habe wie: Ananas, Apfel, Birnen Orangen, Johannisbeeren, Aprikosen oder das als Frucht gegessen habe. Also ich meide jetzt fast alle Fruchte und Safte. Trinke nur Karottensaft und Rotebettensaft. Linderung durch Milch/Milchprodukte und „Gaviskon“ Kau/Lutsch Tbl. (gibst sogar mit Minze, Lemmon Geschmack). So meine Erfahrung.
L.G Erika mit Söhnchen in Bauch 36+6 SSW

9

Ich verzichte auch auf Zitrusfrüchte und Saft,
und wenn ichs dann trotzdem so schlimm habe,
dann nehm ich Kaiser Natron aufgelöst in Wasser,
schmeckt zwar sehr sehr sehr ekelig, aber hilft immer!

10

Heilerde (gibt es im Reformhaus) hat bei mir und mehreren Freundinnen auch geholfen.

11

Gaviscon Advance
Speziell und ausdrücklich in der Schwangerschaft zugelassen, steht sogar im Beipackzettel!!

Auslöser sind bei mir völlig unterschiedlich, etwas vertrage ich heute und morgen nicht....

LG