Kurz vor der Geburt: Macht ihr euch noch schön? *Umfrage*

Ihr Lieben,

nachdem ich mir heute Morgen mal bei Tageslicht im Badezimmerspiegel meinen Haaransatz angesehen habe, bin ich erstmal hintüber gekippt! Geht gar nicht!
Jetzt hab ich meinen Mann in die Drogerie geschickt, meine Intensivtönung holen, dann kann ich mich morgen noch aufhübschen.. #schwitz

Wie haltet es ihr mit dem Schönheitsprogramm so kurz vor der Geburt?
Werden nochmal frisch die Nägel lackiert?
Geht ihr zur Kosmetik?
Wellnesstage?

Aus Erfahrung weiß ich, dass man ja in den ersten Wochen nicht unbedingt so dazu kommt bzw. einfach andere Dinge eine höhere Priorität haben werden (nein, ich meine damit NICHT, dass man sich vernachlässigt! :-P)

Erzählt mal, wird bei euch der private Schönheitssalon nochmal in Betrieb genommen? ;-)

LG aus Italien
Simone (36. SSW) mit echt gräßlichem Haaransatz!

1

hähä bin ja friseurin, drum is es für mich so oder so "pflicht" einigermaßen adrett auszusehen! aber auch für mein eigenes wohlbefinden! muss ja trotz kindern nicht zur schludi-mutti mutieren ;-p

2

Haare sind bei mir in der nächsten Woche fällig, wahrscheinlich am Dienstag, denn da ist der Große bei Oma und Opa und ich hab die Ruhe dazu....

Komplett rasiert hab ich mich gerade eben unter der Dusche, man weiß ja nie wann es mal losgeht ;-)

Nägel lackieren oder Kosmetik ist nicht meine Welt, deshalb das eher nicht ;-)

LG

3

hi simone
also ich habe es zumindest fest vor, mich nocmal so richtig schön zu machen.
möcht auch noch mich um meinen ansatz kümmern, meine füsse peelen und von meinem mann lackieren lassen, augenbrauewn zupfen, meine fingernägel, epilieren etc...

fühl mich dann auch, denk ich, im kh besser....

Laura
(#herzlich in 2 tagen in der 38.ssw)

4

Hallo,

ich habe mich tatsächlich kurz vor der Geburt nochmal bewusst schön gemacht, d.h. ich war nochmal beim Friseur, bei der Fußpflege, und die Wimpern, die bei mir blond sind, habe ich mir schwarz färben lassen, da ich im KH kaum zum Schminken kam, und nicht gaaanz so blöd aussehen wollte bei dem ganzen Besuch #hicks

Und nach de Geburt kommt man ja tatsächlich auch erstmal zu nix #schmoll

Viel Spass

5

Hi,
o ich habe noch volles Programm vor ET am 13.09.2010 kommenden Montag –Pediküre+ Fußmassage, Mittwoch kommt Friseurin ins Haus(Waschen, Schneiden, Strenchen, Föhnen) am 10.09 Nagelpflege da kann ich wellen ob ins Studio oder bei mir Zuhause. Nur zu Kosmetikerin gehe ich wenn unser Sohn da ist, da ich in Moment sehr empfindliche Haut habe. Sonst dezent schminken auch wenn ich nur Zuhause bin, so mag ich mich und so würde ich gerne auch weiter machen auch wenn es bedeutet ,wenn man ein Baby hat, hat man für sich kaum Zeit. Ich sage immer dazu man muss wollen und Zeit einfach nehmen. Ich spreche aus Erfahrung. Also ich Genieße die Zeit. Wunsche allen noch angenehme Zeit vor ET
L.G Erika mit Söhnchen in Bauch 36+6 SSW

6

Hallöle #winke

also ich bin zwar erst 28. SSW und war gestern erst beim Friseur, da mein 4 cm Haaransatz so auch nicht mehr ging #schock Hab dann zu meiner Frisöse gesagt "Also, ich hab dann im November Termin, wir werden uns vorher in jedem Fall nochmal sehen" ;-)

Ansonsten bin ich zwar nicht der Freund von Intimrasur, aber mein Mann hat schon "Auftrag" so ab Anfang November (Termin ist 16.11.) regelmäßig mal den Rasier zu schwingen #rofl Haben wir damals bei meiner Tochter auch so gemacht. Bevor ich mich im Krankenhaus kastrieren lasse #zitter, weils schnell gehen muss, uuuaaahh, nee, da muss er ran.

Fußpflege werde ich dann auch machen. Das mache ich zwar sonst alles alleine, aber auf Grund der Fülle werde ich dann wohl nicht mehr runterkommen #schwitz

Fingernägel werde ich mir dann allerdings immer kurz schneiden und nix lackieren. Ich hab damals bei meiner Tochter normal lange Nägel gehabt, das hat aber beim Wickeln, waschen der Kleinen, Stillen usw. und das dann unter Aufsicht der Schwestern sowas von genervt. Außerdem hatte sie dann ständig irgendwo rote Striemen, weil ich so schnell immer irgendwo angeeckt bin #hicks Ich denk, ich bin da dann lieber praktisch ausgerüstet als schick #cool

Ja, also ansonsten werde ich alles tun, um nicht als Gruffti oder als "Schon-vorher-abgewrackte-Mutti" im KKH zu erscheinen #cool

LG
nineeleven #winke

7

Hallo,
war Mittwoch nochmal zum Frisör, ging ja garnicht mehr, hatte auch nen Ansatz ohne Ende und nix lag mehr.
Bin jetzt gerade an so nem Punkt wo ich denke es kann ja jeden Moment los gehen und da will ich wenigstens gescheit aussehen, das heißt das ich so ein tägliches kleines Beautyprogramm habe, quasi vom Kopf bis zu den Füßen.... natürlich nicht perfekt durchgestylt (bin ich sonst ja auch nicht) aber das man ruhigen Gewissen sich zeigen kann und nicht panisch denken muss O Gott ich hab mir meine Fußnägel nicht geschnitten oÄ. Das heißt natürlich auch nicht das das sonst der Fall ist:-)
Bin gespannt wie alles weiter geht..
Viele liebe Grüße
Melanie

8

Hallo Zusammen,

vor ein/zwei Wochen gab es bei mir auch noch Verwöhn-Programme inklusive Fußpflege und aufhübschen.
Mittlerweile bin ich fünf Tage über dem ET und bin so abgenervt, daß ich es nach dem Duschen gerade noch schaffe in die Jogging-Hose zu klettern #rofl All die guten Vorsätze sind dahin, ich will nur noch, daß es los geht - egal ob mit oder ohne Haaren an den Beinen!

Liebe Grüße
Caya #winke

9

Mein Haaransatz ist mir vor ein paar Tagen auch ganz böse aufgefallen! Dabei hab ich eigentlich nur Strähnchen drin, aber die sind durch die Sonne noch blonder geworden, und das, was jetzt nachwächst, ist logischerweise noch dunkler. #augen

Um auf deine Frage zurückzukommen: JA, ich habe vor, mich für mein Mäuschen noch hübsch zu machen. Sie soll sich schließlich nicht erschrecken, wenn sie auf die Welt kommt! #schein

Zum Friseur werde ich noch gehen, alles andere wird in Heimarbeit erledigt!

Schöne Grüße
Kerstin und Rumpelmotte (31+6)

10

Ahhahaaa! Genau das habe ich mir in der Badewanne auch gerade gedacht - ob das wohl die anderen Mädels auch machen #rofl

Bin seit zwei Tage so leicht am rumwehen und hab irgendwie das Gefühl als könnte es schon bald vielleicht eventuell losgehen.

Hab mir darum heute auch nochmal Haare gefärbt (Ansatz ging garnicht mehr), Beine enthaart, lang gebadet, Peeling gemacht, Nägel lackiert etc ...

Jetzt fühle ich mich wieder wie ein richtiger Mensch und von mir aus kanns losgehen ;-)

Ich glaub auch, dass man sich im KH sicher wohler fühlt wenn man halbwegs gepflegt ist, als wenn man dort stinkend und schmutzig und weiß net was antanzt.

Aber man weiß ja nie wanns genau losgeht!

Alles liebe euch allen!