Meine Rippen schmerzen so!! - 38. ssw

Hallo,

hat oder hatte das von Euch auch jemand?? Seit gestern Abend tun mir auf der linken Seite die Rippen weh. Und wie! Ich kann mich kaum bewegen! Heute tuts noch etwas mehr weh, als gestern! War heute Morgen schon in der warmen Badewanne, jetzt habe ich mir vorhin eine Wärmflasche drauf gelegt, nix hilft!
Kennt das jemand?
Ich mein, vom Wachstum der GM kanns ja eigentlich nicht kommen, da die gleichbleibend groß ist! Bei Bauch ist nicht mehr groß gewachsen die letzten Wochen!
Und meine Kleine liegt seit Wochen nach rechts hin, wenn mir da die Rippen weh tun würden, dann würde ich mich nicht wundern!

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder einen Tipp!?!? Ich hoffe!

Liebe Grüße
Lydia

1

Hallo Lydia,

oh ich kenne diesen Schmerz habe ich seit Wochen, als wenn jemdand die Rippen von innen nach außen dehnt und das dauerhaft. Bei mir hat der Schmerz dann auch nach hinten gezogen und dann bin ich zur Arzt. Der konnte mir nicht wirklich helfen :-( typische Schwangerschaftserscheinungen :-(
Aber meine Hebi hat mir erklärt das ja auf der Linken Seite nicht nur Lunge und so gequetscht werden sondern auch noch das Herz, rechts ist diese Stelle eben nicht. Und dann drückt es eben auf die Rippen und die tun von dem dauer Druck dann weh.
Ich lies mir Akupunktur geben und siehe da nach der 2 Sitzung war der Schmerz so das es nur noch Abends kommt. Und diese Akupunktur wird von der Kasse bezahlt :-) so schaff ich die letzten Wochen auch noch.
Den Rücken hat die Hebi mir dann getaped das unterstützt die Rückenmuskulatur die ja in dieser Zeit auch sehr leidet.
Red mit deiner Hebi die kann dir auf jeden Fall helfen.
Gruß Flora 37SSW

2

also mein fa hat mir am mittwoch erklärt das die gm nun am höchsten punkt liegt! Und deshalb können die rippen weh tun! Er sagte man kann da leider nicht wirklich was machen! Aber wir haben ja nicht mehr lange! Das schaffen wir

3

Ich bin erst 25.SSW. Aber wo ich das lese kann ich auch sagen, daß ich das letztens auch hatte. Ich habe Rettich gegessen! Und danach habe ich das Gefühl gehabt ich bekomme keine Luft und meine Rippen haben wahnsinnig weh getan. Offenbar wußte die Luft nciht wohin.
LG