hallo zusammen!
ich hab am freitag mein ergebnis des abstriches bekommen, habe strepptokokken b.
kann mich jemand von euch aufklären was das genau für mich bedeutet?
mein fa sagte ich würde unter der geburt ein ab bekommen.
ich werde aber einen ks bekommen, maus liegt in bel und hab ss- diabetis.
kann die kleine sich dann auch anstecken?
ich sag schon mal
liebe grüße tina 37ssw mit orelie im bauch
strepptokokken b abstrich positiv
Ich weis nur das sich die kleine ne anstecken kann
Bei einen KS ist die gafahr einer ansteckung sehr sehr gering. Und du bekommst ja auch AB. Also kann da eigentlich nix passieren.
Ich hab die scheiß dinger auch und werde versuchen auch einen KS zu bekommen weil mein jüngster sich leider damals mit den Dingern angesteckt hatte und sehr krank geworden ist.
Aber bei einen KS ist es fast unwarscheinlich das was passiert.
lg Judith
hallo tina,
hab gerade ne infektion damit und lieg im KH, weil darunter eine befundverschlechterung meines gmh eingetreten ist. bin quasi frisch aufgeklärt.
die ärztin sagte mir, dass relativ viele frauen streptokokken im abstrich haben, jedoch völlig beschwerdefrei sind. diese werden für immer und ewig (also auch für weitere schwangerschaften) als sog "GBS-Trägerin" geführt. dies bedeutet, dass unter der geburt - egal ob KS oder spontan - ein prophylaktische antibiosegabe erfolgt, da die gefahr besteht, dass die babies eine frühsepsis (ein sehr schweres krankheitsbild) bekommen können. ggf erhalten auch die babies eine antibiose, wenn z.b. sturzgeburt.
wie z.B. in meinem fall können diese keime aber auch schon während der schwangerschaft für probleme sorgen. obwohl ich gezielt jetzt antibiotika erhalte, werden diese bakterien nicht ganz verschwinden und obiges procedere gilt auch in diesem fall.
Ich war bei der letzten SS auch positiv. Der FA sagte ich bekomme kurz vor der Entbindung Antibiotika über den Tropf, damit auch das Kind gleich geschützt ist.
Eine sofortige BEhandlung wäre unsinn, denn die würden eh wieder kommen. Viele Frauen hätten es, es wäre aber nicht schlimm.
Für die Kleinen ist es wohl auch nicht lebensbedrohlich, aber die Babys müssten stationär mit starken Medis behandelt werden. Um das zu vermeiden bekam ich halt diese Infusion.
Ich lasse den Test bei dieser SS auf jeden Fall wiederholen. Die 11€ waren gut infestiert.