Tochter hat Ringelröteln und ich bin in der 6. ssw

Guten abend ihr Lieben,

bin echt am verzweifeln, meine kleine Tochter hat sich die Ringelröteln eingefangen und ich bin erst in der 6. SSW.
Hab gelesen das sich ca. 33% der Kinder im Mutterleib anstecken.
Wenn das passiern sollte dann wird mein Baby so gut wie keine Überlebenschancen haben.

Ich hoffe und bete das sich mein kleiner Bauchzwerg nicht ansteckt, denn bis jetzt hab ich selber noch keine Symptome (zum Glück).

Habe vorhin schnell meine Mama angerufen und mal nach gefragt ob ich sie schon hatte, aber sie kann sich nicht daran erinnern das ich sie jemals hatte.

Werd dann morgen wohl meinen FA anrufen und um einen Bluttest bitten. Hoffe nur das die Damen an der Anmeldung mich nicht wieder abwimmeln.
Machen die nämlich nur zu gerne.

Wünsch euch noch einen schönen Abend,

LG slawi

1

Das gilt das alles oder nichts prinzip.
Ich war in einen kindergarten da sind ringelröteln, leider hab ich das erst 3 tage später erfahren.
Ich hab an diesen tag sofort mein fa angerufen er hat mich für den nächsten früh ins kh bestellt, das war der letzte freitag vor ne woche, er hat blutgenommen und es wurde nach wien geschickt, freitag hab ich mit mein fa telefoniert und er hatte bis dahin noch keine ergebnisse:-[ und das nach 1 woche:-[. jetzt werde ich sehen ob morgen was passiert.

Mein fa hat mich aufgeklärt da ich ja schon etwas weiter bin wie du, wenn ich keinen immun habe muß ich zu regelmäßigen us da können sie festellen ob das blut des babys zerstört wird, wenn dies der fall ist bekommt es bluttransfusion über die nabelschnur.

Bis die krankheit bei mir ausbricht kann 2-4 wochen vergehen.

Lg Antje 15ssw

2

Hallo slawi!
Ich hatte bei meiner Tochter so in der 7. SSW auch die Ringelröteln. Damals sagte man mir, dass das Kind entweder überlebt oder stirbt. Ich hatte Glück und mein Herzblatt hat alles gut überstanden #verliebt Allerdings als ich den Bluttest bei meiner FA gemacht bekommen habe und der die Infektion bestätigt hatte, durfte ich 3 Wochen nicht mehr zu meiner FA kommen da ich sonst ja hätte andere schwangere Frauen anstecken können und wusste die ganzen 3 Wochen nicht, ob ich ein totes Kind im Bauch trage oder nicht. Ich bin fast verrückt geworden. Zu den Anzeichen der Ringelröteln muss ich Dir allerdings sagen, dass ich auch keinerlei Anzeichen hatte. Ich hatte mich damals nur deshalb testen lassen, weil mein Sohn die Ringelröteln hatte. Ich hatte meine Mutter auch gefragt, ob ich die schonmal hatte, aber früher waren Ringelröteln nicht wirklich bekannt und vielleicht hatte man sie früher ja mal, weiß es aber nicht weil man gedacht hat es war nur ein Ausschlag. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen.
LG Sancha #winke

3

Ist schon komisch, und bei uns machen sie erst recht mehrmals us um zu sehen ob dem baby was passiert.

4

Ist echt komisch. Ich musste später zwischen der 20. und 22. SSW zu so einem Organultraschall in die Uni-Klinik wo ich auch einen Doppler gemacht bekommen habe. Die sagten mir zwar das alles ok ist, aber ich war trotzdem erleichtert wie ich meine Maus gesund in meinen Armen halten konnte. Man macht sich die ganze SS über Gedanken - mich hat das sehr belastet.

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich hatte auch keine Röteln und beim Bluttest kam raus, dass ich immun bin, dass kommt auch von einer Impfung. Die hatte ich zuletzt als Kind, aber ist immer noch vorbeugend wirksam!

*Mut-machen*

Liebe Grüße

Junisonne10 + #ei (11 SSW)

12

Ringelröteln sind etwas anderes. Dagegen kann man sich nicht impfen.#aha

11

Hallo,

ich war in der 8 SSW und im KIGA meines Sohnes waren auch die Ringelröteln, meine FA hat mich sofort kommen lassen und Blut abgenommen. Meine FA sagte das 95% aller FRauen die Rigelröteln breits hatten auch wenn sie es garnicht bemerkt haben weil es sich oft nur durch ERkältungserscheinungen bemerkbar macht.

Einen Tag hatte ich das Ergebnis ich war immun.

Also besteh auf en Bluttest und das die im Labor Druck machen, damit Du schnell das ERgebnis hast.

Alles Gute!

maus151

13

Bei Ringelröteln ist es so :

Ist der Ausschlag da sind sie nicht mehr ansteckend .

Deswegen kann man sich fast nicht schützen , denn wenn der Infekt da ist bemerkt man ihn noch nicht .

Ich wünsch euch alles Gute !