Erstaustattung bei Hartz IV

hallöchen hab mal ne frage ich bin im job (30std/wo) u bekomme aber begleitendes hartz IV u hätte mal die frage wie hoch da die Erstaustattung ausfällt?

1

es sind 550 euro etwa..und zwar einmal umstandsmode, und kindermöbelgeld....solltest du sofort beantragen...bekommst sowieso ab der 12ssw mehrbedarf....musst nur deinen mupa vorzeigen und ich würde empfehlen noch zu einer beratungstelle zu gehen, die unterstützen dich auch finanziell....

3

mehrbedarf bekommst du ab der 13. ssw. musst nur den mutterpass vorlegen.
es sind 17% vom regelsatz.. sprich 59€ im monat.

erstaustattung musst du auch beantragen, allerdings schriftlich und was man da bekommt weiß ich nicht.

5

ich bin alleinerziehend hab ne große tochter sie wird im märz 12 jahre u werde dann auch alleine weiter wohnen. wie gesagt ich bin arbeiten u arbeite 30std/wo u bekomme ca 565 € netto vom arbeitgeber u bekomme ergänzendes hartz IV i.H von ca 98 € montl. von der arge nu wollte ich mich nur mal vorab informieren wie da die höhe vom erstausstattungsgeld aus fallen könnte

2

Hallo,
damals bei meinem Sohnemann habe ich vom Amt 270 Euro bekommen und bei der Diakonie auch so um die 800 Euro.
Konnte damals beim Amt auch mehrbedarf beantragen dann hat man ca 53 euro mehr bekommen im Monat.

Ob es immernoch so ist kann ich dir leider nicht genau sagen da mein Mann endlich neue arbeit hat und voll verdient.

erkundige Dich am besten so schnell wie möglich bei der Arge.

LG Coco mit Leon-Yoel an der Hand und #baby 17ssw

4

M. W. gibt es keinen festen Betrag, sondern kommt auf Deinen tatsächlichen Bedarf an und darauf, wie Deine finanzielle Situtation aussieht.
In erster Linie ist der Vater des Kindes zuständig.

Gruß,

W