hi meine lieben. ich weiss, darüber macht sich in den letzten paar wochen wohl jede mutter schreckliche gedanken...
es heisst immer: wenn sie das kind über längeren zeitraum nicht mehr spüren: ab ins krankenhaus!
meine kleine hat sich von anfang an sehr unregelmässig gemeldet. sehr aktive und sehr "faule" phasen (wachstumsphasen?!) habe sich immer abgewechselt. die letzten paar tage hab ich sie super oft und fest gespürt, seit gestern abend ca.21 uhr hat sie sich nicht mehr gemeldet...
habe gerade 2 kaffees getrunken und eine schoko verdrückt und hoffe dass sie aufwacht und mich ganz fest tritt!!!!
was habt ihr für erfahrungen, was meint ihr wann es "zu lange" ist? ich hab mir überlegt vielleicht bis nachmittag 15 uhr oder 17 uhr oder so zu warten?!
heute bin ich 39+0. sie hat ja auch nicht mehr viel platz da drinnen, aber einmal schupsen könnte sie schon...
39.ssw - wie lange ohne baby-zeichen ok?
Hallo
lege dich mal hin und schaukel sanft an deinen bauch am besten an den seiten .warte kurz und mach es 2-3mal wen dein baby nicht reagiert würde ich gleich zum Arzt fahren sicher ist sicher.Warte nicht bis heute Nachmittag.
Ich bin Ängstlich aber da gehe ich lieber auf nummer sicher
melde dich ob es geklappt hatt
Lg yvonne 37ssw
hi, danke dir für den guten rat! hab gerade herumgeschaukelt und offensichtlich ist sie aufgewacht. habe gesungen und gedrückt... und letztendlich hat die gnädige dame 3 mal leicht auf meine hand gedrückt
jetzt ist wieder funktstille aber es war ganz ein eindeutiges lebenszeichen von ihr!!!!!! bin so erleichtert.
na, die nächsten paar tage können ja noch heiter werden..
Hallo,
in der Regel sagt man innerhalb von 24h sollte man das Baby spüren.
Zu mir hat man im Kh bei der Anmeldung gesagt, dass ich vorbei kommen soll, wenn der Kleine sich innerhalb von 12 Stunden nicht rührt. Muss aber dazu sagen, dass er recht klein ist und wegen der Versorgung bei ihm immer gesachaut werden muss.
Lg Maja
Also ich hatte das zum Ende der 39. SS WOche auch, dass mein Kleiner sich 2-3 Tage lang ganz zart und kaum mehr gemeldet hatte, vorher immer sehr aktiv und kräftig. Hatte auch Schiß. Pünktlich mit Beginn der 40. SS WOche legte er wieder los. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so?!
Ansonsten, Rat meiner Hebi ausm GVK, starte einen Weckversuch. Klatsch laut in die Hände direkt vorm Bauch, oder halte einen schrillenden Wecker vor den Bauch. Rührt sich Dein Kind dann, dann ist ja alles ok. Rührt es sich nicht, würd ich direkt ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zuviel, als zuwenig, als Mami würde man es sich nie verzeihen wenn was passiert weil man niemandem zur Last fallen wollte.
Mein Weckversuch hatte übrigens nicht geklappt, aber als ich dann was gegessen hatte, rührte er sich.
Ich würd JETZT einen Weckversuch machen und dann zum FA oder Krankenhaus fahren, wenn Dein Kind nix macht. Warte nicht!
Wird aber alles ok sein, LG
hallo,
ich trinke meistens einen Saft und lege mich hin, und nach ein paar Minuten meldet sich der Kleine.
Keine Sorge, vielleicht war Dein Baby Nachts aktiv, wo du geschlummert hast.
Melde dich!
danke für die tipps! sie hat sich gerade gemeldet!!
diesmal hat es mit schaukeln, singen, drücken, cafe und schoko geklappt (2 stunden nachdem ich die schoko gegessen habe!). nächstes mal versuche ich es mal mit dem klatschen!
Ich bekomme auch gleich Panik, wenn ich unseren Kleinen mal über einen "längeren" Zeitraum nicht spüre. Ich rüttel dann auch immer am Bauch oder halte eine Spieluhr an den Bauch, es tut sich nicht immer was
Ich habe vor einigen Tagen sogar noch mal das Angelsound ausgepackt Als ich dann das Herz galoppieren gehört habe, war ich wieder beruhigt.
Versuche, dein Kind JETZT zu wecken, gibt ihm ein paar Minuten (Trauebnzucker soll angeblich auch helfen) und wenn das alles nichts bringt: FA.
Bin mir sicher, es ist alles okay! Aber sicher ist sicher
LG
thalia + Paul (ET-3)
danke dir! sie hat sich gerührt! was für eine erleichterung. ich hatte schoki gegessen und das dauert wohl auch ein wenig länger bis es ins blut kommt... dafür hat sie meine hand ein paar mal gestupst und ich weiss dass es ihr gut geht! man wird richtig paranoid am schluss...
ich wünsche dir auch alles gute auf den letzten paar metern!!!
Na dann ist ja gut, kenne die Besorgnis, zumal man echt in letzter Zeit öfter hört, was kurz vor Ende noch passieren kann.
Dann wünsch ich Dir einen entspannten Wochenanfang mit Deiner Maus und ganz liebe Grüße
Nina ET-5
danke dir!
dir auch alles gute für die geburt!!!