Genervt vom Partner

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ganz verzweifelt.
Seit ich schwanger bin, bin ich soooo dermaßen genervt von meinem Partner... er kann mir nichts recht machen!
Egal was er sagt und tut, ich finde alles blöd und nervig und würde ihn am liebsten rausschmeißen! (wenn ich nicht wüsste, dass meine Gefühle zu ihm vor der Schwangerschaft anders waren...)
Weil ich immer so schlecht gelaunt bin, wird er schon ganz unsicher, was mich noch viiiiel mehr nervt, denn ich will ja einen starken Mann!
Ich merke, wie ungerecht ich bin, aber ich komme da nicht raus.
Ich habe einfach so eine Abwehrhaltung....

Meiner Tochter gegenüber bin ich ganz anders... da kann ich liebevoll sein.

Geht es jemandem von Euch ähnlich?

LG,
Anna (11+1)

1

ich habe auch manchmal diese phasen #zitter

und ärgere mich selbst schrecklich darüber aber sie gehn auch wieder vorbei :-p

von daher kopf hoch.

Caro + Bauchpaul #verliebt (26.ssw)

2

Das geht mir auch ab und an so. Manche Tage kann er mir nichts recht machen und ich flippe schon bei der kleinsten Kleinigkeit aus und weiß im Nachhinein selbst, wie albern das war...#klatsch:-D
Zum Glück krieg ich dann gelegentlich mal nen Spruch zurück-alles lässt er sich auch nicht gefallen-dann kann ich kurz bocken und komm dann kleinlaut wieder angeschmust.#rofl

Das sind wohl die Hormone....

Lg honey013

6

Hi,
erstmal kopf hoch!!!#winke das war bei uns genauso!ich hätte mich am liebsten von ihm getrennt so schlimm war das....er ging mir so auf die nerven das glaubt keiner! Wir haben darüber oft geredet wenn ich mal wieder klar im kopf war..und hab ihm das gesagt!das war auch gut so ;O)solltest du auch dringend machen......
nach ein par wochen war dann alles wieder gut zw. uns....es geht auch wieder weg;O) aber die hormone könen schon ziemlich gemein werden!

ich rate dir wirklich mir ihm zu reden das er zumind. versuche kann dich zu verstehen!

alles gute wünsch ich Dir

8

Trennungsgedanken hab ich auch manchmal... und ich kann gar nicht beschreiben, WAS mich an ihm nervt... einfach alles, schon seine bloße Anwesenheit, das ist ja das schlimme.
Wir reden auch viel darüber, eigentlich jeden Abend, aber ich habe das Gefühl, dass er mit jedem Schlechte-Laune-Tag unsicherer wird und dass das die Beziehung belastet.

Ich freu mich für Euch, dass Ihr das wieder hingekriegt habt und hoffe, dass wir das auch schaffen!!

3

Ja, Du bist nicht alleine #winke
Geht mir auch so und ist mir auch total arg! Er kann mir kaum was recht machen und nach meinen "Ausbrüchen" tut mir das alles auch immer total leid!
Gestern hat er mich gefragt "Wird das auch wieder besser?" und da konnte ich dann Antworten "Na ab Januar ;-) )

Kopf hoch!
Vielleicht kaufst ihm mal ein Buch für werdende Väter? Da gibt es ganz witzige und er sieht, dass er net alleine ist.

15

Huhu,
Das ging Mir am Anfang bis zur 13-14 ssw so und jetzt geht es eigentlich.
Er geht aber auch sehr auf mich ein und von dqaher läuft das auch alles so supi.
Also wenn die Schwangerschaft überstanden ist und wir unsere Mausi im Arm halten bekommt er einen Orden für das aushalten meiner launen;-)

Alles Liebe euch #liebdrueck
Brina und Maja Jantina mausi 22 ssw

4

du arme! hihi, und er ist auch arm ;-)

hast du nicht vielleicht einen netten artikel über schwangerschafts- gefühls - schwankungen und tipps wie sich der partner dazu verhalten soll.. dass er es nicht persönlich nehmen braucht etc.. gibt es ja in so elternzeitschriften oder auch in einem baby-buch.. such dir so einen artikel raus und leg ihn ihm auf den nachttisch... oder such dir einen artikel darüber bei urbia und mail ihn ihm!

oder wie wäre es mit einem brief an ihm in einer ruhigen stunde in der du versuchst dich zu erklären - deine gefühle und verhaltensweisen zu relativieren und ihm zu bestätigen dass es ja nur temporär ist, nur mit deinen hormonen zu tun hat und nicht an seiner person liegt!!! ihm würde eine solche bestätigung jetzt sicher sehr gut tun.

alles gute!

5

Ich kenn das auch!

Bin so gut wie jeden Tag genervt von meinem Mann... Egal was er macht und es tut mir immer so leid!! Aber er versucht jetzt auch einfühlsamer zu sein und das ist sooo süß#verliebt

Mal geht es, mal geht es nicht. Aber in letzter Zeit ist er einfach nur zuckersüß.. :)

7

Puh... da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht...

Ich hab ihm das schon alles erklärt und entschuldige mich auch jedesmal.
Außerdem ist er sehr verständnisvoll!
Das macht es aber nicht einfacher... wenn er einfach mal losmeckern würde und mir contra geben würde, würd ich vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen kommen...
Aber wahrscheinleich wär das auch falsch... weil ist ja alles falsch #schmoll

Naja, ich hoffe, dass ich nach der Entbindung wieder normal werde...#zitter

9

mir geht´s auch so !#schmoll
Es gibt Tage,da könnte ich meine Sachen packen und ausreisen.
Ich bin totall traurig darüber,daß wir uns ständig fetzen.Ich kenne das von den vorigen Schwangerschaften überhaupt nicht.

10

Hallo Anna,

ja, hier!
Ich hab meinen Gatten von etwa SSW 8-12 nuuuur angezickt, wir haben uns auch richtig gestritten - und immer mit so Sätzen von mir wie "wenn dir mein Gesichtsausdruck nicht paßt, dann laß dich doch scheiden" #schock #heul #klatsch ...

Inzwischen haben wir (ich! #schein) uns wieder eingekriegt, ich glaub, das ist ganz normal am Anfang der ss - blöde Hormonumstellung, die...
Vielleicht ist das auch nochmal der ultimative Liebestest von Mutter Natur - damit frau nicht nur deswegen mit einem doofen Typen zusammenbleibt, weil es halt der Vater des Kindes ist?

Alles Gute! #klee
inis mit Iulian (01.06.08) und Pünktchen (13.ssw)

11

Naja ihr habt es alle gut. Meine damalige Partnerin hat wegen diesem Schwangerschaftshormonen mit mir schluss gemscht und zieht nu das ganze Programm alleine durch und in 1-2 Wochen is der Entbindungstermin.

12

;-) Ich musste so lachen.... ;-);-);-)

Sein Gesichtsaudruck nervt mich auch permanent... da kann ich gar nicht mehr hingucken ;-)

Aber ich bin erleichtert, dass das anscheinend vorbeigeht...
Danke#freu

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen meine Liebe...

Mensch den Beitrag hätte ich so 1 zu 1 von dir überbehmen können und selsbt hier reinsetzen können ;-)

Bei mir war es in der Anfangszeit genau so!!! Bevor ich schwanger wurde waren wir sooo glücklich und alles lief super und von dem Tag an als ich von der SS erfahren hatte war ich nur genervt von meinem Freund. Wollte ihn kaum noch sehen und egal was er gesagt hat alles war falsch!
Der arme Kerl #schmoll
Im nachhinein tuts mir total leid. So schnell diese "Abneigung" gegen mein Freund kam so schnell und plötzlich verschwand sie zum Glück auch wieder#verliebt Einfach so......
Seit ca. 1 Monat läufts wieder recht gut!

Also mach dir keine Sorgen... ich glaube das sind tatsächlich die Hormone :-)
Ich hatte auch angst das dieser Zustand dauerhaft anhält!

Lieben Gruß #liebdrueck

Steffi (31.SSW)