SSW 15+2 - Phantasialand?

Hallo ihr Lieben,
was meint ihr kann ich in 2 Wochen mit meinem Mann ins Phantasialand fahren! Wäre an diesem Tag in SSW 15+2.

Ich bin nicht der Typ der Achterbahnen, Freefalltower...fährt.
Ich stehe eher auf die Wasserbahnen, Geisterbahnen und Shows.
Außerdem find ich die Umgebung dort so schön und es wäre (bevor der Herbst kommt) nochmal ein schöner gemeinsamer Tag draußen!

Momentan verläuft die Schwangerschaft komplikationslos und der Arzt hat mir erstmal keine Einschränkungen auferlegt. Habe aber nächste Woche einen Termin und werd dann auch nochmal fragen.

Also was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Daniela

1

naja die wasserbahn würde ich auslassen,weil ja druck auf den bauch ausgeübt wird,wenns berg ab geht,aber die shows oder geisterbahn wird wohl nicht das problem sein,nur alles,wo halt kräfte auf dich wirken würde ich sein lassen

2

Ich meine die langsame Hollyday Wasserbahn, keine Wildwasser fahrten!

4

du,ich glaub ich war schon 10 jahre nicht mehr,ich weiss garnicht mehr,was es da alles gibt #rofl
wie gesagt,solange es keinen druck auf deinen körper ausübt,wirds kein problem sein

weitere Kommentare laden
3

Weiss es nicht genau, aber ich glaube an den jeweiligen Bahnen sind immer Hinweisschilder, wenn z.B. für bestimmte Körpergröße oder bei Schwangerschaft nicht geeignet!?
Zumindest hab ich das in den Staaten bei Disneyland gesehen ...
Ich persönlich würde nix mit größerer Beschleunigung oder höheren Fliehkräften fahren, aber alles andere ist bestimmt o.k. Und die ersten 3 Monate hast ja auch schon hinter dir.

7

HJi Daniela,

ich habe damals im Kiga meiner Tochter (sie kommt jetzt in die 3. Klasse, ist also schon ein paar Tage her ;-)) das wenn man im Phantasialand den Mutterpass vorlegt, als #schwanger freien Eintritt bekommt...

Ob es noch so ist, weiß ich nicht

Ich persöhnlich würd nirgens drauf gehen.

LG Antje

11

Hab grad mal angerufen.
Gibt keine Ermäßigung, da mittlerweile so viele Attraktionen auch für Schwangere geeignet sind.

12

nein das ist leider nicht mehr so, ich habe extra vorher angerufen, aber nichts noch nicht mal eine ermäßigung, ich musste die vollen 34 euro bezahlen :-[

weiteren Kommentar laden
9

ich war ungefähr zu dem zeitpunkt ort, wegen geburtstag und ich muss sagen das ich es sehr langweilig fand.
ich bin sonst der typ der auf alles drauf gehen muss da und das konnte ich schwanger natürlich nicht.
ich stand eigentlich nur rum und habe auf die anderen gewartet die dann stundenlang an den richtig tollen sachen anstanden :-p
also schwanger würde ich das nicht nochmal machen...dafür lohnt sich der eintrittspreios auch gar nicht finde ich.
klar auf die langsamen sachen kann man drauf gehen ach ja und auf der wildwasserbahn war ich auch, aber mehr war schon nicht drin..

13

da bleibt dir aber im Phantasialand nicht viel übrig und das bei 35€ p.P.

Ich würds mir für später aufheben.

16

Ich würde auch später keine Achterbahnen oder Wasserbahnen fahren :-p

17

Wenn du Spaß dran hast, dann fahr. Viel Vergnügen. Da hast du jetzt noch mehr von als mit Baby (außer du hast dann einen, der mit Baby davor wartet).Wünsche euch einen schönen, regenfreien Tag.

An allen Sachen, die man als Schwangere nicht darf, steht es dran. Da würde ich mich dran halten.