das leidige thema...verstopfung....immernoch in der 23SSW:-(

hallo ihr lieben...

habe jetzt seid anfang der SS mit verstopfungen zu kämpfen, es ist mittlerweile so das ich nur noch einmal die woche zum klo kann. echt schlimm...
dachte eigentlich das wird irgendwann mal wieder besser. ich trinke ca drei liter wasser oder tee, esse tägl. mind. eine portion obst. morgens gibt es milch/joghurt....
ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll. werde mir jetzt heute noch mal trockenpflaumen bzw pflaumensaft besorgen.
vielleicht hat ja jemand noch nen ganz tollen trick den ich auch mal probieren kann.
immer her da mit...so langsam wird es nämlich unangenehmer weil das kind ja auch so drückt.
ausserdem habe ich mittlerweile hämorrieden(?) und die machen das ganze auch nicht schöner.
sorry fürs heulen, aber es nervt echt.
also her mit den tipps.
danke tanja

1

Hallo,

nimmst Du Magnesium? Das hilft auch. :-)

4

jaaaaaaaaaaaaa in rauen mengen, schon seit der 12 woche...tägl.600mg
noch mehr will ich eigentlich erst mal nicht nehmen....
danke trotzdem#heul

2

hi --

diese essen, die du aufzählst haben bei mir auch nicht geholfen --

es wurde erst besser, als ich jeden morgen auf richtiges Müsli umgestiegen bin --

vielleicht probierst du das mal?

als einmaligen rausputzer hilft super: eisgekühlter naturtrüber apfelsaft morgens auf nüchternen magen 1 glas ....

lg
auchtanja

5

naturtrüber a-saft......!!!!auch nicht schlecht. schreibe ich gleich auf meinen einkaufszettel und müsli auch....
ich mach einfach mal alles auf einmal#schwitz
vielleicht hilfts#zitter

3

Hallo Tanja

Ja ja, das leidige Thema mit der Verstopfung...

-viel Trinken! aber das tutst du ja schon

-ein Glas warmes Wasser Morgens auf nüchternen Magen trinken

-ein Teelöffel Leinsamen mit einem Glas Wasser unzerkaut runterspülen

-Pflaumensaft trinken oder getrocknete Pflaumen essen

-Magnesium einnehmen (das war in meiner ersten SS das, was mir am
meisten geholfen hat)

Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit und hoffe, dass dein Darm bald wieder in Schwung kommt.

7

das mit den leinsamen und unzerkaut wird schwierig bei mir...muss ja schon bei joghurt mit früchten (fertiger aus dem glas) fast brechen...ich glaub das lass ich erst mal weg.
das hebe ich mir für dann auf wenn echt nichts anderes geholfen hat.
Mg nehme ich schon tägl seit der 12 SSW......hilft mir leider nicht (mehr).#heul

6

Ich esse jeden Morgen das Schokomüsli von Kölln mit den Haferflocken und seit dem ist es besser geworden.

8

Bei mir hat es geholfen wenn ich morgens eine Schüssel Müsli gegessen hab. War sogar das Schokomüsli von Kölln oder Vitalis.

Lg Carmen mit Lea (5 Wochen jung)

9

hallo!

mir gehts da ganz ähnlich wie dir. haben sogar eine ziemlich gleiche ernährung.

morgens gibts bei mir mir naturjoghurt mit obst und mandeln, ich trinke mindestens 3-4 l am tag und esse auch so über den tag verteilt jede menge frisches obst. außerdem esse ich jeden mittag eine portion müsli. und was ist? es bringt mir überhaupt nichts #schmoll vielleicht, weil ich das auch vor der ss schon so gemacht habe?! keine ahnung, aber es wirkt leider nicht :-(

nun habe ich mir etwas gekauft, das schimpft sich pflaumenkur bio. davon trinke ich einen liter als schorle, am besten auf nüchternen magen. davon bekomme ich zwar erstmal etwas bauchweh, aber danach tut es seinen zweck.

ist bei mir allerdings auch nur eine einmalige sache. am nächsten tag tut mir nur der bauch weh und ich krieg blähungen. auch nicht so angenehm :-(

ansonsten gibt es wohl ein zeug, das nennt sich lactulose. das soll wohl einigen geholfen haben.

sonst bleibt uns wohl leider nur abwarten bis alles vorbei ist... oder in die diamantenprodukion einsteigen #heul

liebe - mitleidende - grüße
hopsdrops

10

sonst bleibt uns wohl leider nur abwarten bis alles vorbei ist... oder in die diamantenprodukion einsteigen
*ich lach mich kaputt*#rofl#rofl#rofl
der ist echt gut....
ich werde es jetzt dann auch erst noch mal mit pflaumen aussitzen, das hilft aufjeden fall jetzt erstmal auf die schnelle und am freitag werde ich wohl mal meine gyn fragen, vielleicht hat sie ja auch was gaaaaaaaaaaanz tolles.
dir dann auch noch alles gute.
liebe grüße tanja

11

Dieses Problem plagt mich auch extrem.
Meine Hebamme sagte heute Leinsamen, das werd ich versuchen. Ansonsten viel Apfelschorle trinken. Und wenns ganz schlimm ist, dann nehm ich ne ordentliche Dosis Magnesium.

Lactulosesaft hab ich auch versucht, davon bekomm ich nur Bauchweh und Blähungen. Kannst du aber auch mal vesuchen, kann ja bei jeden anders sein.

dustyli