Huhu=)
Frage steht ja oben....ich hatte vor der ss schon immer ein paar kleine rote juckende flecken hinten an den oberschenkeln....mit einer leichten cortisoncreme sind die dann verschwunden...jetzt wirds immer mehr und die creme hilft nciht....hab im netz gelesen,dass es in der ss häufiger vorkommt...wegen der hormonumstellung...usw. kennt das jemand??
geh morgen zum Hautarzt..aber vielleicht kennt das ja jemand von euch..
lieben Gruss und danke=)Yvonne
hat jemand zufällig Nesselsucht(Ausschlag) durch die SS bekommen?
ja ih und gleichzeitig baby verloren.
seit dem nehme ich cortison als vorbeugung, 5 mg am tag schadet nicht, seit dem hatte ich es nicht mehr
in tablettenform?? hab ne creme mit 0,1 prozent cortison..hat dir das dein arzt verschrieben??
dass du das baby verloren hast ist doch aber bestimmt unabhängig davon oder?? hatte ja uch schon ne fg..in der 7. woche..bin jetzt 15. woche und des babay gehts prima...der arzt meinte kann nur sein dass wegen dem cortison man ss diabetes bekommt!?!LG
ich denke es hing bei mir mit zusammen, habe schon von einer frau gehört die hatte 2 FG und beide male nesseln.
ja mein hautarzt hats mir verschrieben u mein Fa weiß das ich es nicht absetzen werde, ist auch nich nötig bis 10 mg ist in ss ok
bin auch 15 ssw
das mit ss diabetes hab ich noch net gehört
Hier, ich hatte kurz nach der Entbindung von einem Tag auf den anderen Nesselsucht.
Woher das kommt, konnte mir damals auch keiner sagen - allerdings leider auch nicht, wie ich das Jucken lindern kann.
Ich war dann ungefähr 10 mal täglich duschen, weil das die einzige Linderung war. Die Cremes von Hebi und Arzt haben gar nicht geholfen.
Nach wenigen Tagen war plötzlich alles wieder weg.
LG
chaos
hi
meistens ist dir urticaria ein ausschlag der durch einen infekt hervorgerufen werden kann. ich selber (habe beim hautarzt 10 jahre gearbeitet) h atte es noch nie, aber meine tochter schon öfters, und immer wenn sie einen infekt hatte, der nicht immer deutlich zu tage kam, dann kam die nesselsucht als reaktion darauf. sie musste fenistil tropfen nehmen.
urticaria wandert auch gerne, dh. heute morgen am arm, später am oberschenkel und später wieder am rücken oder so.
lg conny 13+6
Hallo,
ich hatte diese blöde Nesselsucht im ersten Trimester meiner Schwangerschaft ziemlich extrem. War dann bei mehreren Hautärzten und auch in einer Hautklinik. Leider haben die mir gar nicht helfen können. Haben mir zwar Salben verschrieben, die haben aber mal gar nichts gebracht. Von Cortisonsalben haben die mir dringend abgeraten. Jetzt in der 26ssw habe ich das Problem wieder aber zum GLück nur ganz ganz wenig. (hatte die ganze zeit gar keine Nesselsucht mehr und nun wieder ganz ganz leicht). Was mir total gut hilft ist, die Stelle an der die Nesselsucht wieder auftritt mit nem Eispack zu kühlen. Das nimmt mir echt den Juckreiz und die Haut beruhigt sich ganz schnell wieder.
Achja mir sagte man auch es läge an der Hormonumstellung.
Gute Besserung
tschenny + Pünktchen 26ssw
Danke=)
hmm..eigentlich haben die cortisonsalben(0,1%cortison) immer gut geholfen..jettzt durch die hormone in der ss aber leider nicht mehr....=(mal sehen was morgen die hautärztin sagt,...kühlen kann ich ausprobieren..glaube aber nciht dran....trotzdem dankeschön=)
lg
wie sah denn die nesselsucht bei dir aus?? am anfang hatte ich nur paar rote kleine pickel...dann flecken...dann so rote ringe..aussen rot und innen trocken und hell.der größte so 4-5 cm durchmesser...komisch?!?oder?
bei dir auch??könnte auch sein,dass das bei mri icht wirklich nesseln sind...obwohl mein hausarzt das auch meinte..die bilder im netz aber alle anders aussehen..hilfeeeeeeeeeee....