Hallo!!!
nach 13ÜZ hat es endlich geklappt, ich bin SCHWANGER!!!
Nun bin ich aber über 35 und der Arzt legte mir nahe ein FWU zu machen. Wir haben lange hin und her überlegt und haben und zu dieser Untersuchung entschlossen. Mit allen evt. folgenden Konsequenzen!!
Am 21.09. ist es so weit.
Aber nun ist es so (ich denke mal es ist Selbstschutz) daß ich und mein Mann uns nicht freuen können!! Wir haben noch keinen Namen und haben auch noch garnicht eingekauft!! für den Zwerg!!
Ich hoffe mal das es nach den Ergebnissen des Testes sind! Das Kind ist definitiv ein Wunschkind!!
Wie war es bei Euch?? Wer hat diese Untersuchung machen lassen!! Und hatte mit Ähnlichem zu kämpfen!!
Danke für Eure Antworten!!
Mel
Kann mich nicht auf das Baby freuen!!12. SSW!!
Hallo Mel,
ich habe zwar keine FWU machen lassen, aber ich kenne das Gefühl. Das mit der Freude kommt noch, definitiv. Es gibt eben Ängste, die einen zurückhalten und es ist auch so schwer zu realisieren, dass da wirklich ein Baby in einem wächst...spätestens wenn du die Tritte spürst, wirst du ruhiger und die Freude wird immer größer.
Du stehst doch noch ganz am Anfang. Den Namen haben wir erst vor Kurzem gefunden, wie auch beim ersten Kind und zum Einkaufen hast du auch noch genug Zeit. Das wird schon!!
Alles Gute!
Iris 32.ssw
Hallo,
ich bin 29, also nicht ganz in einer ähnlichen situation wie ihr!!
Aber mir geht es ähnlich, nach fünf negativen künstl. Befruchtungen bin ich nun in der 11. Woche!
Und mir geht es ähnlich, man will das einfach noch nicht so an sich ranlassen aus angst das das kleine doch noch geht!!
Aber noch habt ihr ja etwas zeit sich an den gedanken und an das kleine wunder in deinem bauch zu gewöhnen!!
Und dann werdet ihr euch sicher riesig freuen!!!!!
Da bin ich ganz sicher!
Ich drücke ganz doll die daumen, bestimmt wird alles gut sein!!
Ich denke nicht das ihr irgendwie unnormal seid weil ihr noch keinen namen habt oder nix gekauft hat ihr habt doch noch einige wochen Zeit!!!
lg
Ich bin zwar noch nicht 35, aber ich bin mit meinem 4.Baby ss. Wir haben auch lange geübt, bis es endlich geklappt hat. Ich muß sagen, ich würde die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen. Wenn es dir so gut geht, würde ich mich diesen Risiken einer Fruchtwasseruntersuchung nicht aussetzten. Versuche eher dich für die Feindiagnostik entscheiden. Dort kann man sehr viel erkennen, was Fehlbildungen oder Behinderungen an geht. Ich habe die 1. in der 14 SSW bekommen, dann wieder in der 21 SSW. Wenn dort etwas auffällig ist, würden sie sir wegen genaurer Diagnose zur Fruchtwasseruntersuchung raten. Aber so, nein, das würde ich nicht tun.
Ich denke, da setzt du dich selber einen Druck aus, machst dir vorher unnütz sorgen und das tut dem Baby nicht gut. Freu dich einfach ss zu sein.
lg
buddylein
hab das wort "zu" vergessen.
Hallo,
ich habe bei meinem Sohn vor 4 Jahren eine machen lassen, da wr ich 31 Jahre. Bin jetzt 35 Jahre und in der 13 SSW und mein FA hat mit zur Nackentransparenzmessung geraten. Diese haben wir letzten Freitag machen lasssen.
Ich bin jetzt, wie auch damals der festen Überzeugung ein gesundes Kind zu bekommen. Ich freue mich einerseits über das Kind, aber so die richtige Vorfreude mit Nestbau und Sachen einkaufen kam bei meinem Sohn so ab der 16.SSW.
Ich muß zur Zeit wegen eines geplatzten Hämatoms liegen und die Angst das Kind eventuell zu verlieren ist da.
Ich merke oft, das ich mich ziere zu sagen das ich SS bin, da ich denke erstmal das überstehen...
Ich kann dir gut nachempfinden
LGLisa
Hallo,
bei mir wars anders. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Und als ich dann dieses Jahr wieder testete war ich glücklich aber auch ängstlich.
Nun ja,ich habe bei der letzten FD bei 32+6 erst gesagt bekommen das mein Kleiner zu kurze Oberarmknochen und Oberschenkelknochen hat,was ein Hinweis auf ein Gendefekt sein kann. Ich dachte nein,das kann nicht sein,bin in ein Loch gefallen.Aber ich bin dann wieder rausgekrochen und hab mir gesagt,egal was kommt,es ist mein Sohn,es ist der Junge auf den ich ganz lange warte.
Egal was morgen in der Spezialklinik raus kommt,ich liebe ihn doch schon vom ersten treffen auf dem US Gerät,seitdem ich ihn strampeln merke doch noch mehr.
Eine FWU davon wurde mir abgeraten da ich schon so weit bin,ich muss mich also auf die Meinung morgen verlassen was der Zweite Arzt dazu meint. Ich hoffe und bete natürlich das sich die Ärztin getäuscht hat,aber wenn er es bestätigt kann ich mich mit dem Thema auseinander setzen.
Nun ist es bei dir so früh und solange nichts auffällig war bei dem 1.Screening,wird wohl alles OK sein.
Aber verstehen kann ich das!!!
Viel Glück für die Untersuchung
LG Janine 35 SSW
hi
ich bin 37 und habe mich gegen die fwu entschlossen. wir haben nciht nur 13 üz gebraucht sondern 4,5 jahre.
daher ist mir das alles sowas von humpe... mir ist auch das noch so geringe risiko einer fg nach einer fwu noch zu hoch. ich denke, das diese 0,8% auch frauen sind, die nicht dachten in die statistik einzugehen. warum willst du die fwu...bist du echt bereit dich in 2-3 wochen, wenn das ergebnis kommt der frage zu stellen...was ist wenn....
da gönn ich mir lieber ne ruhige ss.
wir haben weder im engeren noch im weiteren verwandten kreis irgendwwelche auffälligkeiten.
aber das muss jeder für sich entscheiden. ich weiss nur, das ich nach soviel zeit, dieses baby haben möchte.
lgconny 13+6
Hallo liebe Mel,
fühl dich . Ich kann Dich sehr gut verstehen. Da wünscht man sich sehnlichst ein Kind. Wenn es geklappt hat ist man erstmal völlig außer sich vor Freude. Und irgendwann kommen Ängste.
Mir geht es ähnlich. Ich habe eine relativ schwierige gesundheitliche Vergangenheit und war superhappy, das ich schon im 2. ÜZ schwanger wurde. Nun bin ich morgen in der 11. Woche und haben am Do endlich wieder Ultraschall und werde das erste Mal unseren Wurm sehen mit Herzschlag. Denn ich war sehr früh beim Doc und zuletzt konnte man die Fruchthöhle und Dottersack sehen.
Ich habe auch das Gefühl ich kann mich erst richtig freuen wenn ich, gesehen habe, das das Herzchen schlägt. Auch trage ich mich dann erst hier im Forum als Schwanger ein.
Auch wenn ihr einen Termin für die FU gemacht habt könnt ihr es Euch trotzdem noch überlegen, bis zum 21.09. ist es ja noch eine Weile hin.
Gibt es einen speziellen Grund warum Dein Arzt Dir diese Untersuchung ans Herz legt?
Selbst nach meiner Geschichte werde ich keine FU machen. Ich vertraue auf die Natur, mein Gefühl und Gott und trotzdem sind Ängst völlig normal.
Ich wünsche Dir bzw. Euch alles erdenklich liebe und nochmal, auch wenn Ihr schon einen Termin habt könnt Ihr es Euch trotzdem noch anders überlegen.
Viele in meinem Bekanntenkreis sind jenseits der 35 und haben keine Untersuchung gemacht. Letztendlich könnt nur Ihr die Entscheidung fällen und ganz tief in Euch wisst Ihr auch was IHR wollt
Is lang geworden, sorry.
LG, frog79
Du bist erst in der 10. Woche!!!Ntürlich hat man da noch keinen Namen und man kauft normalerweise auch noch nichts ein!!!!
Ich bin in der 19. Woche und ich werd n Teufel tun und jetzt schon einkaufen ;)
Ich habs mir so für die frühstens 25. Woche vorgenommen.
Mir ging es am Anfang nicht anders und selbst jettzt denk ich an manchman Tagen,.... hmmm ob das echt so gut war mit dem Zwerg ?!
Es ändert sich alles.
Klar das du dich nicht jeden Tag darauf freust.
Ich vergess sogar manchmal das ich schwanger bin ^^ verrückt echt.
An manchen Tagen ist es mir total egal. Aber wenn ich dann beim Arzt war und den Kleinen Zwerg sehe ist alles toll <3
Ich will dir damit nur sagen das es ganz normal ist ;) warte noch etwas ab und du freust dich auch. ganz bestimmt.
Vorallem, wenn du ihm manchmal spürst. Dann wird alles total real und es ist einfach schön.
Liebe grüße
Hallo Mel,
ich habe die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und würde es auch jederzeit wieder tun. Die Fruchtwasseruntersuchung war ein paar Tage nach meinem 42. Geburtstag und da mein Freund noch ein paar Jahre älter ist, hatte meine FÄ uns diesen Schritt dringend ans Herz gelegt. Auf vorhergehende weitere feindiagnostische Untersuchungen zuvor haben wir - weil feststand, dass wir in der 15. SSW ohnehin die FU machen lassen wollten - verzichtet. Bis zum Untersuchungsergebnis hatte sich auch bei mir keine wirkliche Vorfreude eingestellt, ich hatte weder etwas eingekauft, noch mir großartig über Namen Gedanken gemacht. Oft widerstrebte es mir sogar, von dem "Kind" zu reden und habe stattdessen immer an den "Fötus" gedacht. Vorher war ich viel zu sehr mit dem Gedanken daran beschäftigt, welche Behinderungen vorliegen könnten, wie stark sie ausgeprägt sein würden, bis zu welchem Grad ich mich in der Lage sehen würde, damit umzugehen usw. Aber das weißt Du ja sicher alles aus Deiner eigenen Erfahrung. Nachdem ich dann wusste, dass ich einen gesunden kleinen Jungen bekomme, ging alles ganz schnell. Ich habe mich ganz schrecklich gefreut, mich in einen Kauf- und Renovierungsrausch gestürzt und erstmals auch richtig liebevolle Gefühle entwickelt, wenn ich den kleinen Wurm auf dem Ultraschallbildschirm gesehen haben. Ich weiß, dass die Fruchtwasseruntersuchung nicht ungefährlich ist (wie man mir gesagt hat, in versierten Kliniken 0,5 % Fehlgeburtrisiko) aber trotzdem hatte ich vor der Untersuchung selbst niemals Angst (war auch kein bißchen schlimm) sondern immer nur vor den möglichen Ergebnissen. Dir alles Gute vis zum Untersuchungstermin. LG