Hi,
Hat jemand erfahrung mit dem Kaiserschnitt?
Wie ist die Zeit danach mit der Narbe und dem Baby?
und wenn man schon ein Kind im alter von 3 Jahren hat ?
Gibt es da nicht auch irgendeinen gurt für nach den Kaiserschnitt?
Ganz liebe grüße lilunali
Zeit nach dem Kaiserschnitt ?
und wie lange bleibt man im KH?
Hi,
für mich war es kein Problem - außer, dass es eine Umstellung von einem auf zwei Kinder war.
An einem Freitag war der KS, am Dienstag um Punkt 11 Uhr nach der Visite bin ich nach Hause.
Völlig problemlos. Gurt habe ich weder beim 1ten KS noch beim zweiten KS gehabt.
Fitt war ich bei beiden ca. 10 Tage nach der Entbindung wieder. Ab da habe ich alles alleine wieder gemacht, vorher eigentlich auch, aber doch noch langsamer.
LG und alles Gute
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 15 Monate
Hi,
ich berichte dir jetzt wirklich nur mal von meinem KS! Der KS ansich war nicht schlimm, außer dass er unter Vollnarkose war. Musste mich schnell wieder ans Bett setzen und bin keine 12h später schon mit dem Rollstuhl rum gefahren worden. Wäre auch noch eher zu meinem Kind, aber die Schwestern waren etwas scheiße. Am Abend bin ich schon wieder alleine gelaufen! Man sollte halt die 1. Zeit nicht schwer heben etc. .
LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Twin Girls 30+6 SSW
huhu, mein ks war am freitag und am mittwoch wurde ich entlassen. ich war aber schon ein tag vorher also donnerstag drin wegen vorbereitung ect wird diesmal auch wieder so sein. am abend von dem KS konnt ich schon aufstehen und bisschenrumlaufen schwer war es jedesmal aus dem bett zu kommen, stand ich erstmal ging es. aber schmerzen hatte ich noch lange. bin aber nahc der entlassung gleich mit baby + hund allein gewesen da menne ja arbeiten muss. also es geht alles aber halt langsamer. so einen gurt hatte ich nicht, hatte aber lange lockere hosen an.
lg.nicole die bald auch ein ks bekommt und dann eine 3 jährige zu hause hat
Hallöchen!
Kaiserschnitte sind nicht die bessere Geburtsvariante - eher im Gegenteil. Ich hätte lieber spontan entbunden, dann hätte ich danach nicht 3 Tage lang gekrümmt laufen müssen. Jedenfalls fesselt dich ein Kaiserschnitt länger ans Bett als ne Spontangeburt. Die Narbe juckt heute immer mal wieder je nach Wetterlage und Stimmung. Diesen Gurt hatte ich auch, allerdings finde ich den nicht besonders hilfreich.
Ich hätte mich lieber um mein Kind gekümmert anstatt im Bett rumzuliegen und nicht hoch zu kommen. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft mache ich mir immer Sorgen wegen der Narbe.
Wenn ich nochmal zurück könnte, ich würde es anders machen. Übrigens das mit der teilweise unkontrollierebaren Blase hast du trotzdem. Es gibt für mich nur wenige Gründe einen KS zu machen
LG
Jenny
Wenn man eine richtig beschissene Geburt erlebt hat, dann hat man auch noch sehhhhr lange große Problem und Schmerzen nach der natürlichen Geburt. Die muß nämlich nicht immer reibungslos flutschen und alles ist supi und vergessen danach. Da kann ein KS auch weniger Probleme bereiten.
LG von der, die nach einer beschissenen NATÜRLICHEN GEBURT das nächste mal einen KS bekommt um nicht inkontinent zu werden!