Halli Hallo!!!!
Ich bin SS und leider Rauche ich,das Problem ist nur das es soooo viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt! Entweder sofort und radikaler Entzug,...langsam immer weniger,......oder wenig aber weiter Rauchen ...?
Wie macht Ihr das mit dem Rauchen????
Wie schnell habt Ihr aufgehört oder Raucht Ihr weiter.......?
Ich bin irgendwie ratlos, weil ich gehört habe das der Fötus die gleichen Entzugserscheinungen hat wie die Mutter!!!!
Freu mich auf Antworten, das hilft mir sicher die richtige Entscheidung zu treffen.
Bitte Dringend(geht um die Gesundheit meines)
l.g.
mm33
SS und Rauchen! Wie macht Ihr das...............
Also das mit dem rauchen ist so ein thema. Wenn du hier jetzt nicht fertig gemacht wirst dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe vor der schwangerschaft 30 kippen am tag geraucht. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich reduziert. In 2 wochen habe ich es geschafft auf 3 kippen pro tag zu kommen. Dafür durfte keiner neben mir rauchen.
erst in der 30. ssw also vor 2 wochen habe ich ganz aufgehört. Ist zwar spät aber wieder sehr gut.
Halli Hallo
Ich hab vor bis 2 Wochen auch noch geraucht!! Und ich hatte so ein schlechtes Gewissen dabei! Mein FA hat mir gesagt SOFORT aufhören, dass kleine bekommt den Enzug nicht mit! Ich hab mich überall gemeldet, damit man mir hilft das ich nicht mehr rauche, Süssholz gekauft um darauf herumzubeissen wenn es net mehr ging etc... Und seit 2 Wochen bin ich Rauchfrei aber hab noch jetzt meine Mühe und die Lust ist immer noch da aber mein Kind ist mir wichtiger als dass ich es einräuchern kann! Hab so doll ein schlechtes Gewissen gehabt dass ging gar nicht mehr!
Hör damit auf du wirst dich besser fühlen!!!
Lg debbie 9SSW
Ich habe schon zur der Zeit aufgehört als der Kinderwunsch auf kam.
Aber es ist ganz klar das beste wen du sofort und ganz aufhörst.
Alles andere ist dummes Gerede und eine Ausrede.
Jeder weitere Zug schadet deinem Baby und jetzt am allermeisten!
Wenn du es schaffst lass es sofort sein!!!!! Noch hat dein Krümel nicht allzu viel mitbekommen von dem Scheiss!!
Ich hab es leider in keiner SS ganz geschafft den Dreck weg zulassen!!
Drück die daumen das du es schaffst!!
Lg kleine
Hallo!
Mein FA hat mir gesagt, dass das mit den Entzugserscheinungen beim Baby beim radikalen Aufhören Quatsch ist.
Bei mir wars so: Positiver Test ---> Zigaretten in den Mülleimer.
Hab seit 24 Tagen nicht geraucht und es fiel mir sehr leicht (bis jetzt) weil es hier einfach um zu viel geht!
Ich wünsche dir viel Kraft beim Aufhören
LG
Entzugserscheinungen beim Fötus... ein beliebtes Argument derer, die von der Zigarette nicht lassen können...
by the way, der physische Entzug dauert keine 8 Stunden...
Tatsache ist, dass jede Zigarette eine zuviel ist.
Und obwohl ich um die Schwierigkeit beim Aufhören weiss (selbst 26 jahre stark geraucht), sollte die Schwangerschaft Grund genug sein aufzuhören...
Viel Glück und Erfolg dabei...
Ich habe beim KiWu von einem Tag auf den anderen aufgehört, und körperliche Entzugserscheinungen beim Nikotin gibts kaum, und sie beschränken sich mehr auf das Gehirn, also kein Zittern oder Entgiften in dem Sinne. Ist mehr ne Kopfsache. Also versuch sofort ganz aufzuhören. Für dein Baby sicher das Beste.
LG Nadja
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Mein einziger Rat, bitte, bitte aufhören!!! ich war selbst Raucherin, habe zum Glück einen Tag vor der Letzten Periode aufgehört. Das war Zufall, denn eigentlich dachten wir wir bräuchten Hilfe beim Schwanger werden. (über 3Jahre keinen Erfolg...) Ja und wenn ich vorher schwanger geworden wäre, dann hätte ich sofort aufgehört. Das mit dem Entzug halte ich für falsch!! Du bist noch am Anfang der SS und der körperliche Entzug dauert im Endeffekt nur 2 bis 3 Tage!!! Und Deine Psyche sollte durch Dein wachsendes Babay stark genug sein!!!
Bitte tu es für Dein Kind und rette Dich nicht in solche Rettungs und Hilfserklärungen...
Viel Erfolg!!!!
Halli Hallo,
ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und das nicht wenig. Mir war von Anfang an klar das wenn ich schwanger werde sofort versuche damit aufzuhören.
Als ich 3 Tage nach NMT den positiven Test in der Hand gehalten habe, habe ich noch eine letzte Zigarette geraucht und danach keine mehr angefasst. Ich gehöre zu den glücklichen die es sofort geschafft aufzuhören.
Mein FA hat zu mir gesagt das es gut war das ich gleich aufgehört habe. Ich finde es au am besten. Entzugserscheinungen hatte ich eigentlich keine. Ich habe mehr gegessen als Ausgleich und war vielleicht gereizter aber das hat auch an der Hormonumstellung gelegen.
Ich wünsche dir das du es auch schaffst. Ich denke das ist das beste für dich und deinen Zwerg.
Liebe Grüße Elisa
bei mir war´s auch so: nach positivem test habe ich noch 2 tage á 3 zigaretten geraucht. dann radikal aufgehört!
und ich habe kaum entzug gehabt, da bin ich sehr froh drüber! es hätte auch anders laufen können, aber ich denke es ist eine kopfsache. wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch!
viel erfolg!!!!!!!!