Hallo,
bin jetzt 7./8. SSW und habe seit 2 Wochen extreme Übelkeit. Allerdings musste ich mich bisher nur 2x übergeben. Aber halt dieses Gefühl der Übelkeit macht mich fertig. Habe dazu ein sehr stressigen Bürojob, wo ich nur noch zusehen muss, dass ich mich nicht übergeben muss und mich kaum Konzentrieren kann, da ich auch oft müde bin.
Nun weiß ich nicht, ob ich zum Arzt gehen soll und mich krank schreiben soll. Eigentlich bin ich ja nur schwanger und habe halt mit diesen Symptomen die damit verbunden sind zu kämpfen. Kann doch auch nicht schon jetzt ausfallen, was wird das dann erst in 3/4 Monaten. Aber langsam fehlt mir auch einfach die Kraft, wobei ich auch Angst um den Krümel in meinem Bauch habe.
Außerdem weiß niemand in der Firma das ich schwanger bin. Was soll ich denen erzählen, wenn ich auf einmal mit einer Krankmeldung komme. Möchte noch nicht sagen, dass ich schwanger bin, denn wenn ich eine Fehlgeburt haben sollte, dann werd ich wahrscheinlich gekündigt weil dann ja bekannt ist, dass ich noch Kinderwunsch habe und weiterhin schwanger werden will.
Gibt es hier noch andere, die bereits so früh krank geschrieben waren? Ich habe einfach ein total schlechtes Gewissen deswegen.
Viele Grüße
Jenni
Krankschreibung bei Übelkeit
Hallo du Arme,
also ich selbst hatte zum Glück keine Übelkeit, aber meine Arbeitskollegin war auch gleich von Anfang an so schlimm dran damit, dass sie ein paar Wochen sogar krank geschrieben war deswegen!
Kommt halt immer auch ein bisschen auf den Arzt an ob er dich krank schreibt oder nicht, aber zur Not kannst du auch zu einem anderen Arzt gehen.
Gute Besserung!
Hallo Jenni,
es bringt Dir leider gar nichts die Übelkeit "auszusitzen" wenn es Dir nicht gut geht. Ein schlechtes Gewissen macht es auch nicht besser.
Denk an Dich und Deinem Bauchzwerg...
Zumal es Deinen Chef erstmal nichts angeht, warum Du krank geschrieben bist und der Grund ja auch auf der Krankmeldung schließlich nicht angegeben ist. Und falls einer fragen sollte, dann kannst Du immer noch was anderes sagen....
Mir ging es am Anfang genauso wie Dir, ich hatte die ersten 10 Wochen Dauerübelkeit. Nichts half, jeder Tipp und jedes Mittelchen half einfach nicht, und es war einmal so schlimm, dass ich mich krank schreiben lies für 4 Tage. Das war auch richtig so, weil ich die Kraft sammeln musste umd die restliche Zeit der Übelkeit zu überstehen.
Mach Dir wegen der Arbeit keinen Kopf! Und auch nicht wegen der nächsten 3-4 Monate. Es wird Dir auch wieder besser gehen und dann läuft auch die Arbeit wieder besser.
Aber es ist niemanden geholfen wenn Du ausharrst.
Dir und Deinem Baby am allerwenigsten.
Lass Dich krank schreiben für ein paar Tage und nutz die zeit zum Kraft tanken und ein bischen zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße
Bellybaby (34+5)
Hallo ,
ich hatte es auch so schlimm mit der Übelkeit. Ich konnte wirklich nix bei mir behalten und mir gings total dreckig.
Ich war dann insgesamt 6 Wochen deswegen krank geschrieben.
Es hat meiner Chefin zwar auch nicht gepasst, und sie meinte auch, schwanger sein ist keine Krankheit, aber das war mir egal.
Und ich habe auch am Anfang nicht gesagt, dass ich schwanger bin, sondern dass sich eine Magen-Darm-Grippe habe.
Aber zum Schluss musste ich es ja doch sagen, weil man ist ja nicht 6 Wochen mit einer Magen-Darm-Grippe krank geschrieben .
Also wenns dir dreckig geht, dann geh zum Arzt.
Meine Frauenärztin hatte vollstes Verständnis dafür
Ich habe mich auch krankschreiben lassen. musste aber auch mehrmals am Tag mich übergeben und konnte gar nicht anders als im Bett liegen. Deinem Arbeitgeber musst du keine Gründe nennen und wenn dann lass dir doch was einfallen.
Bringt doch nichts wenn du dich auf Arbeit rumquälst.
mein Arzt hatte mich auch krank geschrieben,als ich endlos gebrochen hatte und mit Übelkeit zu kämpfen hatte.Er meinte sogar am besten hin legen und gaaaaanz viel Ruhe.War mir auch Recht,ich wollte niemanden sehen.
Warum haben immer alle ein schlechtes Gewissen? Klar, man wird so aus dem Arbeitsleben rausgerissen, aber wofür macht man das? Ich bin auch seit Beginn der SS krank Geschrieben, weil ich auch einfach nicht arbeiten hätte können. Schmerzen, Übelkeit, Müdigkeit. Es dankt einem ja keiner wenn man arbeiten geht.
Ich würde immer zuerst an das kleine Wesen denken! Selbst mein Chef hat gesagt, als Arbeitgeber muss man immer damit rechnen, dass (junge) Frauen schwanger werden. Sonst dürfen sie halt nur Männer einstellen, wenn sie damit nicht zurechtkommen.
Und wenn man nach einer Fehlgeburt einfach gekündigt wird, dann würde ICH mir wohl einen neune Arbeitsplatz suchen. Auf solche Menschen kann man dann auch verzichten.
Sorry falls sich das jetzt etwas böse angehört hat, aber man muss in diesem Fall echt an sich denken. Es bringt einem ja nichts, sich jeden Tag gequält zur Arbeit zu schleppen.
Also gönne dir eine Auszeit!!!
Hi,
also ich leider seit der 6. Woche unter enormer Übelkeit und Erbrechen. Das hat bis heute nicht aufgehört. Am Anfang war ich knapp sechs Wochen krank geschrieben. Es ist nun mal sehr unangenehm und da ich am Flughafen arbeite wollte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt irgendeinem Passagier vor die Füße kotzen. Allein die ganzen Menschen und Gerüche....
Bin jetzt wieder krank geschrieben, da es wieder schlimmer geworden ist.
Glaub mir du hilfst niemanden wenn du wie ein Häufchen Elend im Büro sitzt, konzentrieren kannst du dich ja eh nicht....
Alles Gute und ich wünsche dir,dass es BALD ein Ende hat!
Liebe Grüße
Taysi