Morgen lange Autofahrt (24. SSW), Tipps?

Hallo an alle schwangeren Langstreckenfahrerinnen :-)

Ich will morgen (alleine bzw. mit Krümel im Bauch :-) ) zu meinen Eltern fahren, das sind 420 km. Am Sonntag das ganze wieder zurück.

Bis jetzt bin ich topfit, mache noch regelmässig Sport, bin am Sonntag 110 km in die Berge gefahren, dort eine Bergwanderung gemacht und am Abend wieder zurück (da ist dann allerdings mein Mann gefahren).

Morgen und nächsten Sonntag kann ich nicht auf einen Beifahrer zurückgreifen, der notfalls einspringt, wenn ich nicht mehr will.

Wer von euch ist in oder nach der 24./25. SSW auch noch weite Strecken gefahren? Und welche Tipps gibt es ausser anhalten, Beine vertreten, Wasser trinken (muss ich wahrscheinlich sowieso alle 1.5 Stunden, weil ich aufs Klo muss ;-) )

Liebe Grüsse, Ana und Benjamin (24. SSW)

1

Ich habe in 15 Tagen einen flug zurück nach Deutschland und der dauert ungef. 3-4 stunden das sind 3000-4000km und dann wieder mit dem Auto 45min-1std. da bin ich in der 24./25. ssw aber laut FA ist alles ok und kann den flug in ruhe geniessen.. Ich hoffe das du es alleine 420km schafst..

lg

2

Hallo Ana,

ich bin letzte Woche beruflich noch 400km gefahren und am nächsten Tag zurück.

Es war überhaupt nichts anders als sonst.

Klar, eine große Flasche Wasser im Auto und evtl. öfter anhalten , weil die Blase das nicht mitmacht. (Aber das konnte mir auch vorher passieren, wenn ich zuviel Kaffee hatte:-))

Vielleicht solltest Du Magnesium dabei haben, falls es vom Sitzen zwickt und zwackt.

Aber ehrlich, es ging supereasy und ich habe gar nicht dran gedacht, dass ich in der 27. SSW war...

LG und gute Fahrt
xsalinax

3

Huhu ihr zwei :-) Danke für eure Antworten!!! Dann hoffe ich mal, dass wir das gut schaffen, du den Flug, aylin-89 und ich die Autofahrt.

xsalinax, das beruhigt mich, dass du das so locker weggesteckt hast, super!!! Welche Art von Magnesium nimmst du denn in so einem Fall ein? Schüsslersalze oder anderes Magnesium?

LG Ana

4

Hallo Ana,

ich nehm zu Hause meistens die Schüsslersalze, aber das Fläschchen ist so groß, deshalb hab ich iin der Handtasche immer Biolectra Magnesium direct. Das sind so kleine Pulvertütchen die man notfalls auch ohne Wasser gut nehmen kann. Helfen auch schnell:-)

Du wirst sehen, durch die Konzentration auf die Autobahn, denkst Du gar nicht groß drüber nach:-)

5

Das Biolectra hole ich mir heute noch :-)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich es gar nicht gross merke, dass da beim Autofahren irgendwas anders ist als sonst, ging mir am Sonntag bei der Bergwanderung schon so, ich habe mich vorher verrückt gemacht und gedacht, ich kann doch nicht bergauflaufen, ich komm sicher aus der Puste, meinen Mann und meinen Schwiegervater wird es irgendwann nerven, wenn wir alle 10 Min. anhalten müssen, weil ich keine Luft mehr kriege etc... und als es dann so weit war, ging alles ganz leicht, ich konnte (fast so schnell) wie immer einen Fuss vor den anderen setzen... ein bisschen langsamer als sonst war ich, aber ich hatte ja auch mehr zu schleppen als normalerweise :-)

Also du, dir noch einen schönen Tag und eine schöne Woche,
liebe Grüsse
Ana

6

hallo,

bei meiner letzten schwangerschaft bin ich in der 33. ssw innerhalb von 48 Stunden ca. 16 Stunden geflogen (reine Flugzeit) plus Wartezeiten an Flughäfen plus Fahrt zum Flughafen und dann vom letzten Flughafen nach Hause.

Ich denke 4 Stunden Autofahrt sollten kein Problem darstellen.

vg

7

Hallo,

das mit der Fahrt ist sicherlich kein Problem. Wir haben die letzten 3 Wochen auch viel im Auto gesessen. Sind vor 3 Wochen zu meinen Eltern gefahren (knapp 500km), dann ein paar Tage später an die Ostsee (nochmal etwas über 400km), nach 1 Woche wieder zurück zu meinen Eltern und vorgestern wieder zu uns zurück. Die Fahrt ist echt problemlos bis auf das ständige Pipi müssen. Und ich fand es sogar besser selber zu fahren anstatt daneben zu sitzen. Eine große Pause (über 1 Stunde) machen wir aufgrund der Kinder schon immer. Und wenn ich sonst das Gefühl hatte, ich müsste mir mal die Beine vertreten, haben wir halt angehalten. Ich hatte immer was zu trinken neben mir.

Fahr so, wie du dich fühlst. Das klappt schon.

LG
Antje

8

Hallo ihr Lieben,
wenn ich so fahre, wie ich mich fühle, dann könnte ich locker 1000 km fahren :-)

Danke für eueren Zuspruch, es gibt leider immer wieder Frauen, die einen deswegen verrückt machen mit so Aussagen wie: "Aber das kannst du doch jetzt nicht mehr machen!!!" Natürlich untermauert mit einem vorwurfsvollem Blick und Kopfschütteln :-)

Euch noch einen schönen Tag und bis wahrscheinlich Montag im Forum (ab morgen habe ich Internet-frei :-)

Liebe Grüsse
Ana