Blasenentzündung und Nierenstau. Jemand Erfahrung hier???

Hallo Ihr!
Letzte Woche (23ssw) hatte ich Fieber und man stellte eine Blasenentzündung fest. Habe nun 5 Tage Antibiotikum erhalten. Gestern abend hatte ich leicht erhöhte Temperaatur von 37,5°. Heute morgen ebenfalls.
Habe leichte Rückenschmerzen im Nierenbereich.
Meint Ihr es könnte ein Nierenstau sein?#gruebel
MEin Gyn ist im Urlaub und ich überlege ob ich zum normalen Hausarzt gehen soll? Die Vertretung ist eine Katastrophe. Und wenn ich ins Krankenhaus gehe, behalten sie mich da.#schmoll

Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht?
Bin wegen dem Kleinen etwas unsicher. :-(Wie kann sich ein Nierenstau auf das Kind auswirken?
Grüße
Lehnie#danke

1

Also Nierenstau kann man ja über US feststellen und ich lag damit einige Tage im KH und habe Infusionen bekommen, die meine Nieren ordentlich durchgespült haben und siehe da, danach wars wieder viel besser! Wenns wirklich ein Nierenstau ist, dann wird es besser sein, dass es im KH behandelt wird! Ansonsten Antibiotika... Weiß ja nicht, wieviel ein Hausarzt da so machen kann....

LG
Lydia 38. SSW

2

hallo..ich hatte bei beiden letzten ss einen nierenstau.aber so wie du es beschreibst gehe ich eher von einer reinen blasenentzündung aus.nierenstau hatte ich ohne schmerzen beim wasserlassen und ohne blasenentzündung.denn ein stau is keine entzündung.das kind drückt auf die nieren und deshalb kommt es zum stau.viel machen kann man da leider nicht außer viel trinken z.b.cranberry saft aus der apo.ich hatte damals nur buscopan bekommen gegen die schmerzen in der gestauten niere.liebe grüße#winke#winke

3

auf das kind wirkt sich das gar nich aus...#sonne

4

Hallo,

ich würde ins KH fahren. Mich haben sie 4 Tage dabehalten und ich habe das Antibiotikum intravenös bekommen. Danach war es weg.
Wenn Deine Nieren nicht richtig arbeiten, gelangen Giftstoffe in Deinen Blutkreislauf, welche auch Dein Baby schädigen können. Außerdem können vorzeitige Wehen ausgelöst werden...

LG und gute Besserung,
Sophie

5

Hi Lehnie, ich kenne mich null mit nierenstau aus, sehr wohl aber mit BS..Also, wenn du solche probleme hast und es kein Arzt deines Vertrauens gibt, fahre bitte ins KH..

Die Hauptroblematik ist die, dass die Bakterien von der Blase in die Scheide gelangen können und dadruch einen vorzeitigen Blasensprung hervorrufen können..

Die Standardbehandlung lautet, man nimmt dir Urin ab, dann schickt man es ins Labor, da wir genau nachgeschaut, was deine BSentzündung verursacht (welche Bakterien, welche pilze etc.) und dann wird bestimmt, gegen welches antibitiotikum bist du resistent und welches bei dir noch funktioniert..

Im KH wird auc Ultrschall gemacht, um zu schauen, wie es mit deiner Niere aussieht..

Was du noch dazu machst:
Nimm bitte für die Scheide entweder Vagiflor (Milchsäuerezäpchen), damit du danach keine Entzündung in der Scheide bekommst..(antibiotika töten alles)

Das ganze kann auch ein Urologe machen, falls du heute einen findest..

LG Krtecek