Ständig Angst vor Blasenriss/Blasensprung - Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich bin bald reif für die Klapse....

Ich habe ständig Angst davor, dass ich einen unbemerkten Blasenriss haben könnte. Gründe dafür gibts eigentlich keine. Meine SS ist bis jetzt vollkommen normal und ohne Besonderheiten verlaufen.

Ständig kontrolliere ich in meiner Unterhose, ob es irgendwie feucht oder nass ist und werde schon bei dem kleinsten nassen Fleck total nervös (Muss dazu sagen, dass ich eigentlich normal so gut wie keinen Ausfluss habe).

Habe schon mit meinem FA über diese Angst gesprochen. Der meinte, selbst wenn ich es nicht bemerken sollte, wäre das halb so schlimm, da spätestens nach ca. 3 Tagen dann die Blase komplett springen würde und das würde ich ja dann merken. Er meinte, solche Ängste kommen davon, wenn man sich zuviel wissen anliest (Da könnte er wohl recht haben).

Aber meine kleine Maus soll ja noch ein paar Wochen drin bleiben!

Meinen Mann mache ich auch schon ganz verrückt. Er hat mir auch verboten, solche PH-Handschuhe o. ä. zu kaufen, weil ich mich ja dann noch verrückter machen würde und ständig kontrollieren würde.

Bitte helft mir! Wie werde ich die Angst wieder los? Hatte einer von euch mal einen unbemerkten Blasenriss und alles war gut?

Danke und liebe Grüße Ines

1

In der 33 ssw ist es doch nicht mehr schlim wenn die Blase platz, also warum hast du jetzt noch Angst#kratz

3

#schock

Vielleicht für dich nicht schlimm, aber es gibt noch Leute die ihr Baby bis zur 40 ssw austragen wollen.

Lg Jess

4

Für unser Kleines ist es aber besser, es bleibt wenigstens bis 37+0! Dann ist es kein Frühchen mehr und kann schon alleine atmen usw.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)
Also ich hatte auch nen Blasenriss und ich habe es gemerkt. Es geht wirklich unkontrolliert FW ab. Bin dann ins KH und da haben sie mir nach 2 Tagen die FB erst aufgemacht...

LG und alles Gute :-)

5

hallo!

mir ging es da ähnlich. ich habe manchmal so starken, wässrigen ausfluss, dass ich auch schon öfter gedacht habe "oh oh, das war die fruchtblase".

allerdings habe ich mir tatsächlich diese ph-testhandschuhe gekauft (wovon ich nur abraten kann, weil die teststreifen einen bruchteil davon kosten ;-)) und nun, wenn es wieder ganz schlimm ist, teste ich und habe meine ruhe :-)

da könnte mich mein mann dann aber auch arg lieb haben. immerhin sitze ich mit der angst zu hause und bin dann ja nunmal auch wieder beruhigt, nachdem ich getestet habe. außerdem teste ich nicht täglich, sondern quasi nur bei "bedarf". mich beruhigts. ich würde an deiner stelle doch mal über die anschaffung solcher teststreifen nachdenken, bevor du dir nun die nächsten 7 wochen solche sorgen machst ;-)

im übrigen gebe ich meiner vorschreiberin recht... eigentlich ist es nicht mehr sooo schlimm, wenn dir die blase platzt, vielleicht solltest du das ganze auch etwas neutraler sehen. du bist weit gekommen und das baby hat mehr als gute chancen, ohne probleme zu überleben.

die letzten wochen schaffst du nun auch noch und sonst investiere die 5 euro einfach ;-)

liebe grüße
hopsdrops

7

Danke für eure lieben Antworten!