Clubmitgliedschaft "Unerfüllter Geschlechterwunsch"

Hi,

ich bekomme im November meinen dritten Jungen. Freuen tu ich mich inzwischen sehr darüber aber leider ist auch die Enttäuschung da, dass es nicht diesmal das heißersehnte Mädchen werden wird!

Wem geht es auch so?
Wollt ihr darüber reden? Euch austauschen?
Dann kommt doch in meinen Club... vielleicht tut es ganz gut mal offen darüber zu sprechen. Man muss ja nicht gleich verpöhnt werden nur weil man sich eben ein bestimmtes Geschlecht gewünscht hat und es leider nicht geklappt hat.

Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, natürlich bin ich froh, dass ich gleich wieder schwanger wurde und alles gesund und munter ist. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht...

Euch allen eine glückliche gesunde Restschwangerschaft
Lisa 29.Ssw

1

Hallo liebe Lisa mir geht es ähnlich wie dir habe auch 3 Jungs und bin jetzt zum 4 mal schwanger und hoffe natürlich auch diesmal wieder auf ein Mädchen. Ich kann deine Frustration verstehen ging mir beim letzten Mal genauso, aber man kann es halt nicht ändern, ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt hauptsache gesund. Es gibt so viele Frauen die leider nie die Erfahrung machen düfen überhaupt ein Kind zu kriegen.
Liebe Grüße Liane#winke

2

Hallo Lisa,

na, 3 mal problemlos Schwanger geworden???

Also ich kann dein Ansinnen nicht nachvollziehen, ich bin froh, heilfroh und überglücklich mit meinen 3 Jungs und ich wurde jetzt in der 4 SS erschlagen von der Mitteilung ich bekomme ein Mädchen.

Ich habe 4 Sterne, man ging bisher davon aus das ich keine Mädchen austragen kann und nun mit einem mal doch.

Warum klammerst Du dich so daran ein Mädchen haben zu wollen? Sind deine Jungs es nicht wert voll und ganz geliebt zu werden, fehlt dir so extrem die Farbe Rosa und die Barbie's?

Schade :-( hoffentlich spüren deine Jungs das nicht zu heftig.

VG forfour

3

Deine Antwort finde ich nicht i.O.
Sicherlich ist es als 1. wichtig, das das Baby gesund ist, keine Frage.
Aber ich denke schon, das man den Wunsch trotzdem respektieren sollte. Nach 3 Jungs glaube ich schon, das der Wunsch nach einem Mädchen da ist.
Ich bin zum 4. SS. Ich habe 2 Mädels und 1 Jungen. Ich spreche aus erfahrung, wenn ich dann beim nächsten Baby einen Wunsch fürs Geschlecht habe. Man schaut dann indem darauf, bei welchen Geschlecht man bislang die bester Erfahrung bei der Erziehung gemacht hat. Ich zumindest. Und mein Wunsch auf einen Jungen war riesig. Gut, ich habe da Glück und es wird wieder ein Junge. Ich denke, das ich auch ein wenig entäuscht gewesen wäre, wenn sich noch ein Mädel angekündigt hätte. Sicherlich wäre die Freunde auf Baby dann genauso groß,, da es ja ein Wunschkind ist.
Aber ich denke doch, das ein wenig Entäuschung dagewesen wäre und auch erlaubt.

Gruß
buddylein

4

Ich bin das zweite Mal schwanger, weiß noch nicht, was für ein Geschlecht es wird, und kann das trotzdem gut nachvollziehen, daß man nach 3 Jungs oder nach 3 Mädchen gern mal "das andere" kennenlernen würde. Jung sund Mädchen s i n d unterschiedlich, auch wenn ohnehin jedes Kind unterschiedlich ist. 3 Jungs sind auch nicht 3 zeitversetzte Zwillinge.
Und auch, wenn man nach den blau-braun-grauen Jungs das Mädchen NICHT in Rosa und Pink, in Lillyfee und hello Kitty packen will, ist es doch etwas anderes.

Mal abgesehen davon, und auch abgesehen von "hauptsache gesund", was wir natürlich alle hoffen, sind gemischtgeschlechtliche Geschwister sicher auch irgendwie auf eine Art entspannter als nur Hähne oder nur Hennen. Nur Böcke oder nur Zicklein.

Man sucht es sich nicht aus, aber darum geht es hier auch nicht. Es geht um Wünsche und Träume und Sehnsüchte, und die darf man auch als 3- oder 4-fach Mama haben!

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir nur sagen...das ich auch mal so dachte...aber sei froh das deine Maus gesund ist....welche Geschlecht ist sowas von nebensächlich.

Für viele wäre es überhaupt erstmal schön ein gesundes Kind in den Armen zu halten.

Ich finde sowas mittlerweile sowas von Oberflächlich.
Will keine angreifen aber denkt mal darüber nach und freut euch auf eure gesunden Kinder, denn nicht alle haben das Glück!!!

LG

8

hallo lisa,
bin in der 17. woche und habe gerade erfahren, dass ich einen jungen kriege. ich war mir total sicher, dass es ein mädchen wird und habe mir auch sehnlichst ein mädchen gewünscht. zuerst war es ein schock und seit zwei tagen muss ich jedesmal in tränen ausbrechen, wenn ich daran denke, dass es ein junge wird.

dein sohn ist ja mittlerweile auf der welt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über deine gefühle und erfahrungen erfahren könnte bzw. deinem club beitreten darf!

alles liebe,
michele