Wieviel Himbeerblättertee am Tag trinkt ihr ab der 38ssw?

Hallo,

frage steht ja schon oben ;-)
Mich würde es interessieren weil welche sagen so die anderen so?

lg Melanie 37+3

1

hallo,

ich trink seit der 36. ssw ca. 1 liter am tag.

LG kati ET-22

2

Hi melanie
hab dir grad ne nachricht geschrieben;-)....
ich trinke seit der 36.ssw min. immer 2 Tassen am Tag. Manchmal mach ich auch ne Kanne und trink dann über den ganzen Tag verteilt kalt!

Laut FA ist der Mumu zwar noch zu, dennoch schön weich.....
Liebe grüsse

Laura
(#herzlich 38.ssw)

3

Gar nix, hab noch nie davon gehört, ausser bei Urbia.

4

also ich trinke gar keinen . Wofür soll der denn sein ?????

sandra

5

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

LG kati

6

trink auch keinen. ich glaube nicht an hausmittelchen die entweder wehenhemmend oder wehenauslösend sein sollen.
bin jetzt bei 39+1 und nehm auch noch brav mein magnesium, da sonst wadenkrämpfe (ok, nur 300 mg am tag...)

ich glaube dass man richtige wehen weder auslösen kann (ok, mit den medikamenten im krankenhaus natürlich schon..) noch aufhalten kann!

8

hi,

man will ja mit diesem tee keine wehen fördern. schon gar nicht in der 36. ssw.....

lg

11

achso?! was bewirkt denn der tee dann?

7

Hallo,
ich halte mich an die Aussagen meiner Hebi:

1) ab 34. SSW 2 Tassen pro Tag

2) ab 36. SSW 3-4 Tassen pro Tag (entspricht ja etwa 1 Liter)

Viel Spaß beim Trinken!

LG von Henni (34+0), die sich gerade ihre erste Tasse des Tages gönnt

9

Hallo,

ich hab den hier stehen und seit zwei Wochen auch schon aufgeschnitten und mich ekelt es so vor dem, dass ich den nicht mal riechen kann somit hab ich noch nicht einmal eine Tasse zubereitet. Zumal bekomm ich immer nen Niesanfall (hätte mir wohl jemand sagen müssen, dass der nichts für Allergiker ist).

Auf der Packung steht zwei Teelöffel auf eine Tasse und täglich zwei Tassen trinken ab der 37. SSW.

GLG

10

gar keinen werde ich trinken... hab ich in der ersten schon nicht getan.... *pfui* ;-)

lg