Hallo meine Lieben,
bin jetzt in der 37. SSW und bislang hab ich mich eigentlich ganz gut gefühlt...
Schlafe auch immer noch durch ohne Probleme, ab und zu muss ich mal auf die Toilette...
Auch auf dem Rücken lieg ich noch relativ oft und ohne Probleme...
Ich glaube der immer noch erholsame Schlaf ist unserem Wasserbett zu verdanken... Hab auch nicht wirklich Rückenschmerzen, nur wenn ich zu lange sitze im Bereich wo der BH Verschluss sitzt...
Das Einzige was mir echt zu schaffen macht im Wasserbett ist das Aufstehen und nächtliche Umdrehen...
Gehts Euch auch so und/ oder hat vielleicht jemand Tipps...
GLG
Cora ET-28
Schwanger und Wasserbett... Wer noch???
Also wir haben auch ein Wasserbett und ich liege auch total gut und bequem! Habe im Bett keine Rückenschmerzen. Auf dem Sofa kann ich manchmal abends nicht liegen, aber im Bett ist alles ok! Bin zwar erst in der 12. Woche aber ich denke das unser Wasserbett mir die Nächte erleichtern wird! :)
Mir geht es ganz genauso wie dir - ich schlafe göttlich, nur das Umdrehen und Aufstehen wird immer anstrengender, das merke ich jetzt schon langsam. Tipps habe ich leider nicht - aber du hast es ja auch bald schon geschafft!
Alles Gute noch für die letzten Tage!
Huhu
Ich bin wohl erst 14+1 aber im Vergleich zur letzten SS, in der wir noch kein Wasserbett hatten, kann ich immer noch wunderbar auf dem Bauch schlafen.
Rückenprobleme haben wir beide seitdem wir auf dem WB schlafen gar keine mehr #frue
Das Stillkissen, das ich in der letzten SS seit der 14. Woche benötigt habe, um überhaupt schlafen zu können, benutze ich auch noch nicht
Zum Umdrehen etc. kann ich dir leider keine Tipps geben
Cattie
Hallo Cora,
bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ich kann mich auch überhaupt nicht beklagen bis auf das Aufstehen und das Umdrehen.
Aber ich hab nen Tipp, ist zwar für die Männer etwas lästig aber dass bisschen müssen sie aushalten.
Wenn ich auf muss, zieht mich mein Mann hoch (ist bei weitem nicht so anstrengend, wie allein hoch zu müssen) und beim Drehen, Popo hoch und rüber auf die Seite.
Ansonsten will ich nie mehr ein anderes Bett.
GLG
Hi,
wir haben auch ein Wasserbett. Momentan habe ich aber extreme Schlafstörungen, hatte ich immer zu Anfang jeder SS. Da kann ich das Wasserbett nicht genießen.
Ja, das Aufstehen ist zum Ende hin ein richtiger Kraftakt ;) Das geht dann am Besten immer nur schön über die Seite. Aber richtige Tips gibt es da wahrscheinlich nicht.
Ich bin total glücklich mit meinem Bett. Aber wenn das Baby da ist wird es wieder schwieriger. Weil es ja nicht ganz ungefährlich ist ein Bett mit ins Wasserbett zu nehmen. So richtig entspannt war ich dann nie nachts.
Was wir uns da oft für Konstruktionen gebaut haben....auweia
Viel Spaß und viel Glück
Huuhu,
bin auch eine Wasserbetten-Schwangere
so langsam wird es wirklich beschwerlich mit dem umdrehen und aufstehen, das stimmt. aber das liegen ist durch nichts zu toppen
Umdrehen klappt ganz gut, wenn man sich ein wenig kugelt, solange Männelchen nicht so weit auf meiner Seite liegt.....
Austehen ist eben total mühsam und klappt bei mir am besten seitlich und dabei auf dem Nachttisch abstützen, da hat man Wiederstand um sich hochzudrücken.
LG
Tina 30. SSW
huhu
oha , ich kann auch mitreden ....der schlafkompfort und das liegen ist überhaupt nicht vergleichbar zu einem normalen bett (einfach himmlisch)
Das aufstehen und umdrehen dagegen ist schon ein krampf .
ich stütze mich beim umdrehen an der wand über meinem kopf ab ,popo hoch und lass mich dann ins bett fallen ... frage mich grad ob mein mann davon noch nichts gemerkt hat oder ob er es ignoriert ..egal bis jetzt ist er noch nicht rausgefallen bei der wohl heftigen flutwelle die dann folgt
Das aufstehen ist beschwerlicher aber noch machbar ....hochziehen lass ich mich wenn ich auf dem sofa liege und hoch muß
egal was noch kommt aber mein wasserbett geb ich nicht her ....
vorallem ich mich ja schon wieder auf den winter freue ..wer hat schon ein vorgewärmtes bett bei einer stetigen temperatur von 32 grad ..
lg mandy
tja wir haben auch ein wasserbett nur leider is schlafen im moment echt ein problem für mich was aber wohl eher nicht am bett liegt ich schlafe viel seitlich weil ichs so gewohnt bin wenn ich des nächtens aufstehen muss ziehe ich mich immer an der aussenkante vom bett an den rand und rolle mich über die seite ab ansonsten is drehen was ich nachts häufig mache ein echter kraftakt naja nun ist nur noch eine woche zu überbrücken dann kann ich wieder auf dem bauch schlafen .
huhu
geht mir genauso
Danke für die vielen Antworten...
Wünsche Euch allen noch eine tolle Zeit und viel erholsamen Schlaf weiterhin in Euren Wasserbettchen...
:D
GLG
Cora
HI!
Würde mein Wasserbetti NIEMALS tauschen
LG
Magdalena