was soll man bei herzrasen machen?

was hilft gegen herzrasen, ich hatte auch vor der schwangerschaft, da war ich bei krankengymnastik, das hat gut geholfen, weil die frau meinte, es liegt am Brustwirbel.

jetzt war ich keine krankengymnastik machen, und manchmal denke ich, das liegt nicht am wirbel.

gestern hatte ich rückenschmerzen im linken rückenbereich, mein mann hat mir massage gemacht, es ging mir besser.
dann bin ich zur bett gegangen und es fing wieder an, aufeinmal herzrasen und immer stärker.

es ist so stark, das ich nicht einschlafen kann und wenn ich einschlafe, dann nur weil ich schon übermüdet bin.

ich habe 2 kinder (4 u. 3 ) zur der kleinen stehe ich noch nachts um 3 auf, damit sie pipi macht, dann stehe ich um 6 uhr auf, weil mein mann zur arbeit geht. und um 7 ist der älteste schon wach.

kann es von stress kommen, wir sind gerade dabei ein haus zu kaufen, eigentlich läuft es ganz gut, aber wen ich daran denke, alles einzupacken, zu renovieren und in eine andere stadt zuziehen, dann bekomme ich angst, weil das baby auch in der zeit kommt, und mein mann berufssoldat ist, und wenig zeit hat.

ich versuche jetzt magnesium zunehmen und ab und zu baldrian, aber es bringt nichts
hat jemand einen rat für mich, bitte

1

lutsch eiswürfel, trink eiskaltes wasser... das hatte mir mein cardiologe geraten und es half mir tatsächlich.

alles gute#winke

2

hattest du auch herzrasen? nur in der ssw

3

nein, ich hatte das vorher eine zeitlang... musste auch über 3 monate betablocker schlucken... danach war alles wieder gut:-)

in der ss hatte ich zwar ab und zu mal einen schnelleren puls, allerdings niiieee so wie damals... da stieg mien puls auf 200 und mein ganzer körper bebte dabei... ist aber alles überstanden;-)

hast dus mit den eiswürfeln versucht? oder dem eiswasser?

4

hmm.. das kann schon vom Stress kommen. Aber sind denn alle anderen Dinge abgeklärt worden?

Es gibt ja viele Ursachen für Herzrasen, z.B. Schilddrüsen-Überfunktion, eine überstandene Viruserkrankung die evtl. den Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen hat (war bei ner Freundin so - bei ihr wurde es auch im Liegen schlimmer).

Dazu die üblichen Verdächtigen Vorhofflimmern (Koronare Herzkrankheit), Herzklappenerkrankungen, Herzmuskelerkrankungen oder Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck (Hypertonie), Blutdruckabfall, Unterzuckerung und Blutarmut (Anämie).

Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, wahrscheinlich hast Du nichts davon, aber ich würde das schon unbedingt ärztlich abklären lassen. Der Arzt kann ja mal ein EKG machen, da sieht er oft schon, was los ist (tut nicht weh, liegst nur ne Minute verkabelt rum).

Was ist mit Koffein, Nikotin oder Medikamenten?

Versuche, Dich so gut es geht zu schonen und Arbeiten zu delegieren. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan. ;-)

Nimm auf jeden Fall regelmäßig (ich nehme 2x täglich) und hochdosiert Magnesium, am Besten ein Präparat mit Magnesium-CITRAT (ist die bessere Wirkform) aus der Apotheke. Ist evtl. ein wenig teurer, aber jeden Cent wert!!!

Alles Gute!
#blume Daisy

5

Das habe ich auch!!! In der Schwangerschaft nimmt die Blutmenge zu und dadurch schlägt das Herz schneller!!!
Ich liege auch jedem Abend im Bett und habe das gefühl das mein Herz rausspringt... Es rast wie verrückt!!

Kann dir leider kein tipp geben:-(

Aber leide mit #liebdrueck

6

Du Arme, ich kenne das Problem, manchmal könnte ich auch innerlich "platzen"...

Ich habe es in einer "schwachen Form", also nicht tagtäglich oder so. Irgendwie überkommt mich dieses Gefühl dann auch wenn ich ganz total entspannt bin, also nicht nach Stressphasen oder so.

Eine gezielte Entspannung hilft mir dann nicht, sondern nur Ablenkung. Und wenn ich abends noch ein bisschen Sport mache, dann schlafe ich auch besser.

Ich glaube, es ist gut, wenn Du bei aller Arbeit die Du mit der Familie hast, gezielt etwas für Dich tun kannst. Beispielsweise, lasse doch Deinen Mann morgens alleine aufstehen, nutze die eine Stunde mehr Schlaf, das wirkt Wunder. Mein Mann (und der steht um 7 auf) würde doof gucken wenn er mich morgens schon in der Küche vorfinden würde;-). Ich schlafe weiter bis mein Sohn (4 Jahre) um 8 Uhr aufsteht. Bei uns fangen allerdings die Schulen und so erst um 9 an.
Schau genau, wo Du überall Deine kleinen Auszeiten nehmen kannst. Und nicht für alles und jeden "Aufopfern"!

Lg und viel Glück!

Kiki (18. Woche)