2. Schwangerschaft, Ziehen der Mutterbänder schmerzhafter??

Hallo zusammen,

habe zwar erst am Freitag meinen Termin beim Frauenarzt, aber ich schleich mich schonmal rein:-D

Habe gestern (2 Tage über NMT) zweimal mittags positiv getestet und seit heute morgen habe ich echt schmerzhaftes ziehen im Unterleib. Klar das sind die Mutterbänder. Aber so gezwickt und gezwackt hat es in der 1. Schwangerschaft nicht. Ist das in der 2.ten vieleicht einfach stärker?
Oder bin ich einfach nur ein Weichei geworden???#hicks

Ich danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hallo Silke!

Also bei mir ist es auch so. Aber bei mir war nach der ersten SS auch die Gebärmutter nach hinten geklappt und da schmerzt es eh ein bissel mehr.

Liebe Grüße Franca

2

Hallo!

Mir gehts ähnlich, hab zTeil fast Schmerzen, nehme jetzt von Anfang an schon Magnesium.....

lg, SANDRA (16+4)

3

Ja das sit bei vielen Müttern so. Bei mir war es in der 2. SS schlimmer und in der 3. SS ist es noch schlimmer. Es schmerzt mehr, es zieht mehr, es drückt mehr.

Ach es ist irgendwie alles schlimmer. Bei mir ist es jetzt die Schwangerschaft zum abgewöhnen.

Ich freu mich wenn mein Zweg endlcih in meinen Armen liegt.

LG
erdwürmchen

4

Ich schließe mich dem aufjedenfall an -.-* es tut mehr weh wie bei der ersten SS.Ich nehme tag täglich schon 3 Magnesium Tabletten, doch es ist dennoch sehr häufig sehr unangenehm.Erstrecht, wenn Ich mich mal zu schnell erhebe oder drehe =*(...

Du bist nicht allein und kein Weichei ;:).

lG Tanja mit Alina an der Hand (18.11.08) und Tim inside ( 18.SSW)

5

Ich schließe mich da auch mal an.
Es ist viel schlimmer wie beim ersten mal von anfang an und es wird trotz Magnesium nicht besser.

Du bist sicher kein Weichei!!!

LG Judith

7

Bei mir ist es genau so war gestern aufgrund der Schmerzen schon im KH bauchzwerg geht es gut aber aufgrund der Schmerzen haben sie mir Buscopan+ verordnet und Bettruhe erstmal zu halten und wenn die Schmerzen stärker werden sollten dann heißt es sogar stationäre aufnahme.

6

Bei mir wurde der Schmerz erst später schlimmer, Anfangs der Schwangerschaft dacht ich noch so schön, ist doch alles viel einfacher da die Bänder noch "ausgeleiert" sind. Aber nix da... hab teilweise ganz schön zu kämpfen...

8

Ich kann das auch bestätigen! War sogar Anfangs einmal beim Arzt, weil ich deswegen sehr besorgt war (hatte erst im März eine Fehlgeburt).

Auch anderes ist trotz vorheriger Schwangerschaft dazu gekommen. Von meinem Sohn hatte ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen und nun haben sich schon 3 so fiese Striemen über meinem Bauch breit gemacht und es ist noch nicht mal Halbzeit #zitter