hallo!
heute habe ich endlich den arztbericht bekommen, von der ct-untersuchung aus der 4/5ssw.leider finde ich nicht die richtigen übersetzungen.
also ein satz,der mich rätseln läßt:
intrapelvin deutlich vergrößert,unscharf demarkierter,inhomogen kontrastierte uterus und vagina.
ich hoffe,ich hab keinen groben fehler rein gehauen.
lg
arztbericht bekommen...ist hier jemand,der arzt oder so ist?
also hab nur mal das "intrapelvin deutlich vergrößert" gegoogelt und da kommt Zervix Vagina vom Rind???!!!!!
bin zwar kein doc...
intrapelvin = innerhalb des beckens
unscharf demarkierter, inhomogen kontrastierte uterus und vagina =
nicht scharf begrenzte und unregelmässige gebährmutter und vagina...
wie ist die diagnose?
lg
ich schreibe den satz am besten auch komplett:
hier besteht die differenzialdiagnose ausgedehnte infektion/tumor
lg
naja das es sein kann das eine infektion vorliegt, bzw. eine unklare schwellung...
aber an sich verstehe ich jetzt gar nicht mehr was du nun haben sollst...
schick doch ma den kompletten befund per vk..
mit so einzelnen bröckchen kann man nix anfangen..
lg
Halli Hallo
Uterus ist glaub ich die Gebärmutter! Mehr weiss ich auch nicht
Liebe grüsse
hab ich doch geschrieben gebährmutter ??
ich wollt die diagnose wissen????
Ja ich weiss! Hab das zur gleichen Zeit wie du geschriben. Habe nicht gesehen das du das auch geschrieben hast!!
warum wurde das gemacht?
also ich les daraus, dass der Uterus im inneren Becken (intrapelvin) liegt und eben deutlich vergrößert ist.
ich nehme mal an, dass das normal für ne schwangerschaft ist - da aufgebaute schleimhaut.
Der Uterus ist im Bild nicht klar abgegrenzt, nicht homogen, also keine ebene Fläche und kontrastiert - das ergibt sich aus "nichthomogen".
das ist lediglich eine beschreibung, wie dein Uterus auf dem Bild aussieht. was das letztendlich bedeutet, weiß ich nun nicht.
aber du bist doch schon in der 13. ssw, also alles OK?
musst du irgendwelche meidkamente nehmen, die darauf deuten, dass was nicht ok ist?
bin kein arzt
hi!
ich hatte das ct wegen meinem rücken und hatte vorher gesagt,dass ich nicht weiß,ob ich ss bin...die haben n bluttest gemacht,der zu 100% nicht schwanger war.
habe mir deshalb auch keine gedanken gemacht,dass meine mens nicht kommt...habe erst später erfahren,dass ich ss sein könnte.
beim letzten us habe ich nichts gesehen,weils so schnell ging...also auch kein herz...
huhu
die haben im ct deine ss quasi festgestellt.. dein baby ist der tumor... also keinen grund zur panik ;)
ist alles i.o.
lg