bekomme einen jungen, und bin etwas enttäuscht...

ich weiß es hört sich so schlimm an, ich wollte unbedingt ein mädchen, und ich kann meine enttäuschung nicht einfach wegschicken...was mach ich denn bloß?ich fühl mich so schrecklich, seit 2 wochen weiß ich es jetzt, und das gefühl hat sihc nihct geändert. ich versuche es zu unterdrücken, ich fühl mich wie die schlechteste mama der welt!!!es ist doch nicht normal dass ich so enttäuscht bin.und kann gar nichts sagen, denn eigentlich sollte ich mich freuen, es ist gesund, und andere haben fehlgeburten....etc
ich weiß nicht ich habe so angst davor ihn nicht lieben zu können, aber ich will das unbedingt. die ganze schwangerschaft schon hatte ich kein richtigen bezug aufbauen können. mein mann und ich streiten uns die ganze zeit..er bekommt alles mit, der kleine wurm.
kann mir jemand ernsthaft helfen?ich fühl mich so schlecht und bin so traurig über meine gefühle!!!

1

ich weiss nicht, viell. hilft dir ne schocktherapie...wie wäre es, du würdest dein heissgeliebtes mädchen bekommen, und es wäre behindert? wärst du dann glücklicher?
sei doch einfach froh, schwanger zu sein, dein baby bis hierhin schon gebracht zu haben.
ich habe 4,5 jahre auf diese ss mithilfe der kiwu warten müssen.
bin eine typische mädchen mama...aber weisst du was? es ist mir dieses mal ******-egal was es wird. bin einfach nur dankbar darüber, schwanger zu sein.
sodele...viell. hilft dir meine sichtweise;-)
lg conny 16. ssw

6

Du, solche gibt es auch, ne bekannte würde lieber einen Behinderten Jungen bekommen als ein Mädchen#zitter

10

wow echt???
ich meine ich wollte in meinen ersten beiden ss nie einen jungen haben, und war mir von anfang an in beiden ss immer sicher, das es mädchen sind, aber ich hätte einen jungen genauso geliebt wie die mädchen.
ich glaube, wenn man kaum chancen auf eine weitere ss hat, ändert das echt die sichtweise.
ich glaube dieses typische"ich hätte lieber ein mädchen" können sich die frauen erlauben, die die pille absetzen und einen monat später ss werden, oder sihc das vornehmen, und drei üz später sind sie ss. aber nach sovielen jahren mit einer fg dazwischen...ist einem das geschlecht völlig humpe.
lg conny

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
na sage mal spinnst du???
Wieso freust du dich nicht??? Auch Jungen sind Kinder und aus meiner Erfahrung sind Jungen pflegeleichter....
SEI FROH #schwanger geworden zu sein, andere werden es erst garnicht und ich hoffe für dich das dein Kind Gesund auf der Welt kommt nenene, also sowas habe ich noch NIE erlebt:-[

13

man man man
immer diese aussagen

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

19

...und du glaubst ihr jetzt mit deiner Aussage geholfen zu haben?

weitere Kommentare laden
3

Das ist ganz normal, ich wollte immer nur Jungs, hab aber leider auch ein Mädchen bekommen#schein
Gott sei dank wirds diesmal wieder ein Junge.

Freu dich über den kleinen Jungen, die sind sooo süss.
Mädels sind doch eher nervig und Zickig zumindest ist es bei uns so;-)

23

Wenn ich sowas lese wird mir soooo schlecht. Bei mir hieß es das ich gar keine Kinder bekommen kann und bin froh schwanger zu sein und das mein Kleinesgesund ist. Es wird ein Mädchen und ich freue mich tierisch und wenn es ein Junge wäre würde ich mich ebenso freuen. Wer dieses Wunder nicht schätzt hat es gar nicht verdient!!!!!!!!!!!!

29

das hat doch nichts mit verdient zu tun!

Ich freu mcih das du nun doch schwanger geworden bist und wünsche dir viel glück in der schwangerschaft!

Was ich schade finde bei dir, das gerade du, wo es hieß das du nciht schwanger werden kannst, jetzt zu einer anderen Frau sagst, das so jemand keine schwangerschaft verdient hat!
Das finde ich viel schlimmer als sich über einen jungen nicht freuen zu können!
Da kommt die liebe noch spätestens wenn sie ihr kind auf dem arm hat!
Aber man sollte nie jemandem sagen so jemand hat eine schwangerschaft nciht verdient!
Das gehört sich nciht!

Das macht mcih gerade iwie traurig!

weitere Kommentare laden
4

hallo sono -

ich finde, man darf auch ruhig mal Gefühle zeigen und in der Schwangerschaft ist alles nochmal ne Stufe extremer ....

Klar, - andere sind froh, überhaupt schwanger geworden zu sein, -- aber ich finde, man darf auch wünsche und hoffnungen haben - und wenn diese enttäuscht oder nicht eingehalten werden, dann darf man auch enttäuscht sein! das ist doch menschlich ...

wir können das geschlecht nunmal nicht beeinflussen, - aber wünsche darf man doch haben, finde ich ... --

glaub mir, - das ist eine momentane reaktion, die verarbeitet werden muss und wird, -- du wirst deinen jungen genauso lieben, keine bange ... -- du spürst noch nicht viel von ihm und irgendwie fehlt dir einfach noch der "echte" bezug dazu und ein gesicht .... das kommt noch .... und glaub mir, - wenn der junge draussen ist, dann bist du sofort verliebt und wirst auch später merken, dass es ganz prima ist, einen jungen zu haben, - ganz einfach, weil es DEIN junge ist....

21

#winke
Genauso in etwa würde auch meine Antwort auf deinen Beitrag lauten!

5

Warum hast du dir denn unbedingt ein Mädchen gewünscht?
Wenn man schwanger werden will bzw. wird,weiss man von anfang an, das dabei alles raus kommen kann.

Dein Baby ist gesund,das ist die Hauptsache,deswegen hat es nicht verdient,das du enttäuscht bist,das es ein Junge ist.

Du bist noch Jung,möchtest vielleicht irgendwann noch ein Baby haben, vielleicht wirds dann ein Mädchen,aber jedes Baby hat es verdient geliebt zu werden,auch wenn es nicht dem Wunschgeschlecht entspricht.

Auch Jungs kann man betüddeln, keine Zöpfchen machen oder so,aber dafür schaffe ich mir kein Kind an.

17

Was ist das denn bitte für ne einstellung?

>Dafür schaffe ich mir kein Kind an<

Man hat halt seine bestimmten vorstellungen! Und die darf man als Mutter jawohl auch haben!
Finde ich jedenfalls!

Natürlich kann man das Geschlecht des Kindes nciht beeinflussen, aber dafür darf man ja wohl als schwanger seine wünsche äußern!
Junge, Mädchen hin oder her, eins von beiden kommt raus klar!
Aber wenn man (bzw Frau) sich lieber eine kleine Prinzessin wünscht als einen Jungen und dann so ein Ergebnis bekommt, ist es jawohl klar das man ein wenig enttäuscht ist!
Und ich wette sie wird ihr kind lieben, egal was es wird!

Wenn ich schon höre jedes Baby hat verdient geliebt zu werden....auch wenn es nicht dem Wunsch geschlecht entspricht!.
Also ich finde das gibt es krassere Dinge!
Was ist mit den Leuten die Ihre kinder umbringen und einfrieren?
Das finde ich viel schlimmer. Sie hat noch zeit sich mit dem gedanken auseinander zu setzten das es ein junge wird. Ich wette sie liebt ihr kind auch jetzt schon hätte sich aber einfach über ein Mädchen mehr gefreut!

Also ne.....*schnauf*

7

Also ich wäre auch enttäuscht gewesen, aber ich denke dann wieder das ich froh sein sollte schwanger zu sein und ich froh sein kann wenn ich ein gesundes Baby zur welt bringe!

Ich bekomme laut FA ein Mädchen!
Aber ich träume in letzter zeit ganz (schlecht), ich träum immer davon das ich einen jungen zur welt bringe!

Ich denke deine Gefühle werden sich schon noch einkrieggen!
DU wirst dich über einen jungen früher oder später auch freuen!

Wünsche dir noch viel Glück
Liebe Grüße Jasmin

8

mhh also bei meiner ersten ss wars genauso...... ich wollte unbedingt ein mädl........
als der arzt dann sagte JUNGE! ist in mir ne welt zusammengebrochen und mein mann hat gejubelt :-(
naja was soll ich dir sagen, jetzt ist er 2,5 jahre alt, ein echter teufel, ABER wir LIEBEN IHN ÜBER ALLES und würden ihn nie wieder her geben ;-)
so nun bin ich wieder ss und NAJA, ich hoffe natürlich wieder auf ein MÄDL ;-)
alles halb so wild, das mit den gefühlen kommt schon....
#liebdrueck

9

ich kann dich gut verstehen
ich wolllte auch gerne noch ein Mädchen haben und hatte beim ersten Outing ein Jungen also nachricht bekommen
ich war total geknickt und das für mehrere Tage und bin es irgendwie immer noch


ich hoffe für dich das du nicht gleich gesteinigt wirst, weil du solch eine aussage hier gemacht hast.
aber vielleicht sind die gewissen Damen ja noch nicht wach und bekomme es diesmal nicht mit

ich drück dich ganz dolle und versuche dir mut zu machen
wenn es sein muss weine auch mal eine runde das hilft und lass auch den kopf für ein paar tage hängen, hat mir auch geholfen.
Sowas wie sei froh über dein Kind hat mir nicht geholfen, man muss sich jetzt erstmal mit dem Gedanken vertraut machen und daran gewöhnen in den Geschäften nicht in die rosa abteilung zu gehen


lg Jessi 22ssw

11

guten morgen s.o.n.o

ich kann dich schon verstehen. und diese sprüche von wegen "sei froh, dass du schwanger bist" und was weiß ich alles, musst du dir nicht reinziehen. es gibt so'ne und solche mamis. alles, was dir hier vielleicht so vorgeworfen wird, wissen wir ja alle, aber an den gefühlen, die jede werdende mami für sich hat, kann man eh nichts ändern.

ich denke, deine gefühle werden sicher noch umschlagen. du hast dich einfach so da reingesteigert, dass du nun wieder zeit brauchst, um die da sozusagen "rauszusteigern" ;-)

ich persönlich wünsche mir so sehr einen jungen. ich hab schon eine tochter und es wäre mein größter wunsch, ein pärchen zu haben. :-)
naja, vielleicht bin ich auch enttäuscht, wenns ein mädchen wird, aber auch damit kann man leben und es genauso lieb haben, wie ein kind des anderen geschlechts. das kommt schon noch!

ich wünsch dir weiterhin alles liebe und gute!

glg mick

27

Also ich bekomme noch einen Jungen, und ich bin sehr sehr froh darüber einen zweiten Räuber zu bekommen, in meiner ersten ss wollte ich unbedingt ein Mädchen , aber als man mir sagte das es ein Junge wird, war es gar nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht habe.

Nun weiß ich seit 4 Wochen das es wieder ein Bub wird und ich freu mich drauf, bei Dennis ( erster Sohn) war es einfach toll, total pflegeleicht , man konnte coole sachen machen mit ihm, meine damalige Freundin hatte ein Mädel, man sah wie zickig diese kleinen Hexen werden können, echt nervig, meiner war da nicht so, Jungs sind da ganz anders.Mädchen kann man süßer anziehen ...na und?Jungs auch.
Sorry Umtausch ausgeschloßen.

Aber ich muss auch ehrlich sagen seitdem ich weiß was es wird hätte es auch ruhig ein Mädchen werden können, die hauptsache ist doch wirklich gesund, alles dran und so...Meinen Mann war es total egal was es wird, es hat einfach keine Präferenz den jedes Kind braucht liebe egal ob Männlein oder Weiblein.

Du wirst schon noch Gefühl für den kleinen Max aufbauen wenn er erstmal da ist.Wünsche dir Kraft dafür, aber mal unter uns er ist Gesund und das ist doch das allerwichtigste, oder?
Ela ssw 23