Nicht das ich seit längerem starke Probleme mit der Symphyse habe...nein...Jetzt kommt auch noch eine Sehnenentzündung am linken Arm/Handgelenk hinzu.
War gerade beim Arzt und er hat mir nur keine Gipsschiene verpasst, weil mein Bauch mich ja schon stark beeinträchtig und da wollte er mir nicht noch diese Schiene für 1-2 Wochen verpassen. Ist ja eigentlich ok, aber....
...er hat mir eine Salbe verschrieben, die ich 1 bis max. 2 mal am Tag ganz ganz ganz dünn auftragen soll. Er sagte dann auch, in der Anwendung steht drinne, dass man das nicht in einer Schwangerschaft anwenden darf(zumindest im letzen Drittel), ich sie aber trotzdem nehmen soll, das sie nicht ins Blut über geht.
Jetzt hab ich mir die Anleitung durchgelesen und bin echt skeptisch. Ich kann da echt nicht über meinen Schatten springen und diese Salbe benutzen, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass nix passiert. Klar ein Arzt sollte wissen was er wann macht/verschreibt, aber irgentwie gehts halt nicht.
Kennt das vieleicht jemand oder hat auch sollche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Salbe heißt Voltaren Emulgel...
Langsam reicht es doch mal......
Wegen der Salbe guck doch mal nach dem Wirkstoff bei Embryotox
http://www.embryotox.de/
Ich kann von diesen Sehnenentzündungen ein Lied singen. Eine Manschette ist da allerdings viel nützlicher als eine Schiene.
Ich bandagiere mir den betroffenen Arm immer fest ein und darunter liegt ein mit Retterspitz getränkter Lappen. nach 2-3 Tagen ist es dann wieder gut. Nur überlasten darf ich den Arm natürlich länger nicht.
lg
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich die Salbe benutzen und mir den Arm ein paar Tage durch einen festen Verband stützen. Stützen tu ich jetzt trotzdem, nur die Salbe ist das Problem....
Ist der Wirkstoff von Voltaren Emugel Diclofenac?
dann würde ich die Salbe NICHT verwenden
http://www.embryotox.de/diclofenac.html
Retterspitz ist verwendbar. bekommst du in jeder Apotheke. Das kannst du statt Voltaren nehmen. Ich glaube es gibt Retterspitz sogar in Salbenform.
lg
Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin bei mer Fä. Werde die Salbe bis dahin nicht benutzen, sie mitnehmen und erstmal die Fä fragen. Alles andere beruhigt mich jetzt eh nicht. Aber trotzdem lieben Dank für die Antwort/Antworten....