Was muss in die Reiseapotheke in der ss

Hallo,

ich überlege gerade was ich in die Reiseapotheke einpacken soll für mich da man ja eh fast nichts nehmen darf, wir fliegen in die Türkei.

Gibt es auch was gegen Durchfall und Verstopfung das eine ss nehmen darf?

Paracetamol ist klar nur was noch?

Einen schönen Tag!

maus151 #blume

1

vomex a gegen übelkeit

und bei durchfall kohletabletten...
bei verstopfung hilft mir ganz viel joghurt

lg

2

was bei mir immer wichtig ist, neben der sonnencreme, dieses bebanthen sprühzeug, wunderbar wenn man danndoch einen sonnenbrand bekommen hat (bei meiner empfindlichen haut kommt das eher vor - trotz sonnencreme)

kohletabletten darf man soweit ich weiss auch in der ss bei durchfall nehmen.

gegen verstopfung kannste im grössten notfall (also wenn alle anderen massnahmen versagen) auch einmal dulcolax nehmen. aber lieber auf eine ausgewogene ernährung achten und zur not mal flohsamen nehmen, lactulose ist in der ss noch besser als dulcolax, das kannste auf jedenfall nehmen.

lg

3

nach nochmaligen durchlesen vllt etwas unglücklich ausgedrückt.
für mich sind flohsamen auch nur im notfall was, weil ichs einfach eklig finde, die haben so ne eklige konsistenz. aber die kannst du bedenkenlos nehmen.
lg

4

Die nehme ich schon jeden Tag auch wenn ich die nicht so prikelnd finde aber sie helfen ich habe jetzt schon zu Hause Verstopfung und im Urlaub hatte ich es immer besonders schlimm auch nicht ss. Die sind aufjeden Fall mit dabei.

Danke für die Antwort! ;-)

5

Beste Mittel gegen Durchfall in Türkei, Ägypten & Co.:
Kein Wasser aus der Leitung! ;-)
Also zum Trinken sowieso nicht, aber auch nicht zum Zähneputzen!
Mund zu beim Duschen und beim Essen vielleicht nicht grade Salatblätter, die mit diesem Wasser gewaschen sind.
Für Deinen Mann: Und ein Schnaps pro Tag desinfiziert ;-)

... hat mich immer gut davor behütet! #winke

7

Hallo,

wir haben auch immer zum Zähneputzen Mineralwasser genommen waren schon in Ägypten und in Tunesien und wir hatten nie mit Durchfall Probleme!

Danke schön!

6

Hallo Maus151!

Etwas für den Kreislauf- bei mir hat der Klimawechsel diesen total zum straucheln gebracht..

Schönen Urlaub,
Chiqui

8

hey du,

also ich bin seit 10 tagen in der türkei und es ist hier rıchtıg heiss und schwül hier,trınk vorab schon mal ganz vıel ım flıeger wg kreıslauf und lass dır kompressıonsstrümpfe für den flug verschreıben..ab und zu aufstehen ıst wıchtig...ach und nımm tıpps gegen wassereınlagerungen mıt,habe naemlicıh elefantenbeıne und füsse :)

vıel spass..

sudi & babyboY 24.SSW