darf men eine spieluhr auf den bauch legen oder ist das zu laut?

frage steht ja schon oben.
könnte das dem kind schaden? ich habe gegoogelt und da meinte jemand lieber nicht, das wäre zu laut für den krümel.
also lieber nicht?

1

hm
ich mache das seit der 20.SSW und meine Maus hat sihc noch nicht beschwert #rofl
Ich denke die Babys freuen sich!

lg Miriam 28+6

2

Durch die Bauchdecke werden die Geräusche doch abgedämpft. Ich lege auch seit Monaten eine Spieluhr jeden Abend auf den Bauch.

Das viele Spieluhren zu laut sind, habe ich auch schon gelesen. Allerdings, sollte man die nicht direkt im Bettchen den Kindern ans Ohr halten. Viele Uhren sind getestet, allerdings mit 1/2m Entfernung zum Kind....

Also, schön jeden Abend was auf die Ohren geben ;)

3

mache ich auch seit einigen tagen, meine ist nicht solaut ist auch besser denke ich.
ela ssw 23

4

Ultraschalluntersuchungen sind zu laut.

Eine Spieluhr ganz sicher nicht, die dringt ja gedämpft durch die Bauchdecke.
Wenn man bedenkt, dass dein Kind dich in etwa der gleichen Lautstärke sprechen hört wie deine Umgebung, dann kann das bisschen abgedämpftes Gedudel nicht zu laut sein ;-)

5

Wird sogar empfohlen, da das Baby sich wohl den Klang merkt und sich später daran erinnert und leichter beruhigen lässt (sagt man ;-) ).
Wird ja alles abgedämpft! Ich machs auch :-D

6

Komsich das FA und Hebammen davon abraten da die Krümel es viel lauter hören als wir denken.
Deswegen ist es besser die Spieluhr daneben zu legen