Hilfe, erhöhte Schilddrüsenwerte!! Gefährlich fürs baby???

Hi Ihr Lieben,

habe vor einer Woche beim Frauenarzt Blut abgegeben, und erst heute den Anruf bekommen, dass meine Schilddrüsenwerte erhöht seien, und ich doch bitte einen Termin beim Endokrinologen machen soll. Habe leider nicht nach den genauen Werten gefragt..

Jetzt bin ich sehr besorgt, nehme im Moment L- throxin 88mg ( wegen Kinderwunsch so eingestellt gewesen). Muss die Dosis dann erhöht werden?

Habe erst morgen einen Termin beim Endo.

Habe Angst, dass mein Baby irgendwelche Schäden davon trägt, oder ich eine Fehlgeburt dadaurch erleiden könnte.

Wäre toll, wenn ihr mich etwas beruhigen könntet..

Danke und LG

Nisa

1

Ohne die Werte zu kennen, kann man leider nichts sagen. Wichtig ist, das FT3 und FT4 im Normbereich sind. Würde an deiner Stelle nochmal rasch beim FA anrufen

2

Die sind heute leider nicht mehr zu erreichen :(

4

Hm, das ist ja doof. Wenn die Werte erhöht sind, dann muss die Dosis angepasst werden, aber ggf müssen ft3 oder ft4 zusätzlich subtituiert werden - daher der Termin beim Endokrinologen. Wenn es wirklich dramatisch gewesen wäre, hätten die betsimmt was gesagt. Einfach die Dosis erhöhen würde ich nicht ohne Kenntnis der Werte. Ruf gleich morgen früh an und versuch auch schnell nen Termin zu bekommen. Wenn die Werte etwas zu hoch sind, ist es nicht so dramatisch. Meine sind gerade zu niedrig, werden aber Freitag vom Endokrinologen (bei dem ich mich so viel besser mit meiner SD aufgehoben fühle als beim FA) überprüft.
Wünsch dir alles Gute (wenn du morgen die Werte hast, kannste mich auch gerne über VK anschreiben)

3

Hallo Nisa
Nehme auch L Thyro und sogar 100 mg nehme das immer aber vor der SS hab ich 50 mg genommen und musste auch jetzt neu eingestellt werden .
Mein Fa hat gesagt das were nicht schlimm für das Kind hätte keine Nebenwikungen fürs Ungeborene wenn man gut eingestellt were ,ansonsten könnte die werdende Mutter Herzrasen wenn zu hoch dosiert oder Zu FETT werden wenn unterdosiert .
Er meinte das were ein Hormon das die Schilddrüse normaler weise selber produziert und somit bei jeder werdenden Mama im Köper .
Hoffe das beruhigt dich ein bisserle also ich muss es auch jeden Morgen (würg )schlucken .
BS 30+4