Blasensprung und es tröpfelt! Wie merk ich das!

Mir geht es schon den ganzen tag irgendwie besch...! Habe schon seit letzten Freitag regelmäßige Wehen, die nicht stärker werden! Jetzt habe ich seit heute ein ständig nasses Höschen, bin mir aber ziemlich unsicher, was es ist! Merke ich einen Blasensprung auch dann, wenn es NUR tröpfelt? Und wie ist es dann mit Wehen!

Hat da jemand Erfahrungen???

Melanie (38+5)

1

Hallo,

bei einem Blasensprung muss das Wasser nicht schwallartig kommen, kann genausogut tröpfeln. Wenn Du schon länger Wehen hast, dann würd ich ins KKH fahren (auch, wenn sie nicht stärker werden).

LG
sunny

2

Wie merke ich ob die Fruchtblase geplatzt ist ?

Bei den meisten Frauen platzt die Fruchtblase erst unter den Wehen oder muß von der Hebamme oder dem Arzt vor der Geburt geöffnet werden .Wenn die Fruchtblase vorher platzt , dann merken Sie das sicher . Dann geht das Fruchtwasser in einem großen Schwall ab . Schwieriger ist es zu erkennen ob Sie Fruchtwasser verlieren , wenn die Fruchtblase nur einen Riss hat . Dann tröpfelt das Wasser langsam . Fruchtwasser ist klar und riecht süßlich . Wenn bei Ihnen die Fruchtblase geplatzt ist oder gerissen , dann legen Sie sich bitte hin und laufen nicht umher . Es kann sonst passieren das die Nabelschnur unter den Kopf des Babys rutscht und so die Versorgung nicht mehr gewärleistet ist ( Auch Nabelschnurvorfall genannt ). Vom platzten der Blase bis zur Geburt sollten aber nicht mehr als 24 Stunden vergehen .



Hab mal kurz gegooglet..

LG
Andrea

3

Hallo Melanie!

War mir gestern auch unsicher, da hat meine Hebi mit Lackmuspapier einfach den Test gemacht :-)
Und es war definitiv kein FW bei mir #schwitz

Also-Hebi anrufn und guckn lassen oder KH.

Glg,
lilliefee #winke

4

Hatte ich damals auch gehabt. Dachte allerdings nicht an Fruchtwasser. Um sicher zu gehen was es ist, solltest du deinen FA oder Hebamme anrufen, die koennen dann einen Test machen und dir sagen ob Fruchtwasser ist oder nicht.

Ich fand damals nicht das Fruchtwasser suesslich riecht. Ich habe gar nichts gerochen. Also kann man daran auch nicht unbedingt fest machen.

Drueck dir die Daumen das du dein Baby bald gesund in den Armen haelst.

LG
Claudia