bin so im Zwiespalt und weiß nicht, was ich machen soll

Guten Morgen#winke

Ich bin die ganze Zeit nur am grübeln und weiß nicht, was ich machen soll. #gruebel
Heute bin ich 8+2 und habe nächste Woche endlich meinen Vorsorgetermin :-)

Nun ist es so, daß morgen eine große Familienfeier ansteht (90iger Geb.) und mir überhaupt nicht danach ist. Bin echt froh, wenn ich mal ein paar Minuten zum ausruhen habe #gaehn und meine Übelkeit sich in Grenzen hält.
Dort geht es natürlich ums Essen und quatschen und das liegt mir gerade gar nicht, bin einfach nur platt und Essen ist meistens nur bäh. Brauche es nur riechen, dann könnte ich spucken (war zum Glück noch nicht so).
Mein Mann meinte, wenn ich nicht mitkomme dann muß er das wenigstens von der SS sagen. Alles andere wäre sonst nicht glaubhaft, da wir schon öfters mal aufgrund von Krankheit bei Feiern abgesagt haben. #nanana So müßte man nicht viel erklären und alle würden es verstehen und nicht blöd reden.

Eigentlich wollte ich damit aber warten, bis ich die ersten Untersuchungen hinter mir habe und die kritische Zeit überstanden habe. Bin da halt immer ein wenig sehr vorsichtig, weil ich noch #zitter bin. Mein Mann ist deswegen ein wenig muksch und versteht mich nicht, hauptsache er steht vor seiner Familie nicht wieder blöd da wenn er alleine käme.

Was würdet Ihr machen? Kankheit "vortäuschen" oder ihn es verkünden lassen?

Sorry fürs zublubbern, aber Ihr versteht mich vielleicht besser

1

Was würdet Ihr machen? Kankheit "vortäuschen" oder ihn es verkünden lassen?


Ich würde trotzde hin gehen ein 90 jähriger Geb. ist nicht alle Tage ;-)

Und selbst wenn d nur 1 Std da bleibst und dann gehst ( grund Kopfweh wie auch immer)

Wir haben alle am Anfang diese Situation durch gemacht (übel,müde usw.) aber vielleicht belebt es die Sinne wenn Du mal auf andere gedanken komst!


Komm raff Dich auf und geh hin !!!!

Vekünden lassen würd ich es nicht wollen,wenn ich nicht mit dabei bin :-p


lg nalle 34 ssw

3

Bin halt so im Zwiespalt, weil ich total platt bin und auch hoffe, daß es bald vorbei geht. Am schlimmsten ist der Geruch von Essen/Fleisch für mich zur Zeit und das wird dort serviert.
Ich weiß, daß so ein Geb. einmalig ist und nicht jeder so alt wird. Es kommt leider noch dazu, daß sich daß Verhältnis leider zu seiner Familie total verschlechtert hat und meine Verwandschaft auch nur wegen dem 90. eingeladen sit zu sonstigen Geburtstage wie der von seiner Mutter oder Geschwister werden meine Leute gar nicht mehr eingeladen :-(

2

#nanana (find den soo toll....)

hey
also ich würde vllt. mit dem geburtstagskind sprechen und trotzdem hingehen.
dann könntest du ja einfach schon öffentlich sagen das es dir ncoh nicht soo gut geht, da du die letzten tage einen magen-darm-infekt hattest, aber die feier wolltest du nicht verpassen.
und wenns dann gar nicht mehr geht, kannst kurz rausgehen oder auch heimgehen und keiner wird was sagen.

und wenn du dann in ein paar wochen mit der wahrheit rausrückst werden vermutlich 95% der familienmitglieder die kleine notlüge verstehen.

ich will auch erst nach den ersten 12 wochen die wahrheit sagen und naja im moment sag ich zum thema alkohol z.B. das sich mein magen-darm-infekt von vor ein paar wochen als gastritis rausgestellt hat und ich noch vorsichtig sein muss :-p

lg

4

Das mit dem Magen-DArm-Infekt hatte ich mir auch schon überlegt.
Ich weiß ja auch, daß so ein Geburtstag selten ist. Eigentlich wird morgen nur gefeiert und der Geb. ist heute.

Das Schlimme ist für mich halt zur Zeit das Essen und der Geruch und die dauernde Übelkeit. Bin deswegen total platt.
NA ja und eine richtig herzliche Feier ist es eh nicht. Meine Familie wird nur wegen dem 90. eingeladen, bei anderen Geburtstagen von seiner Familie werden sie nicht eingeladen.

Die 12 Wochen sind ja zum Glück nicht mehr so weit weg und dann hätte ich damit auch kein Problem es zu verkündigen. Aber so, möchte wenigstens meinen Mutterpaß schon haben.

LG

5

Hallöchen !

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!

Ich würde es auch noch nicht verkünden lassen schon gar nicht wenn ich nicht dabei bin.
Ich würde an deiner Stelle auch hin gehen den ein 90.Geburtstag ist schon etwas besonderes .....
Dann würde ich sagen wenn dich einer Frägt wie es dir geht ..das du überlegt hast ob du überhaupt kommen sollst da du seit gestern Migräne hast und dir schon schlecht ist vor lauter Kopfschmerzen .....du bleibst aber so lange es einigermasen auszuhalten ist.....dann kannst du immer noch von der Feier gehen wenn du nicht mehr kannst.
Und wenn es essen gibt dann brauchst du eben frische Luft !

Ich war auch zu einem 50. Geburtstag eingeladen am Anfang meiner SS ...... mir ging es sehr schlecht .... habe auch kaum etwas gegessen und war viel an der frischen Luft ....... Sekt konnte ich natürlich auch nicht trinken und so sagte ich da das mir heute nicht so gut ist und ich schon eine Magentablette genommen habe !
Manche haben zwar komisch geschaut weil ich für ein Gläschen Sekt immer war ...... aber das war mir dann auch egal !

Also schau das du hin gehst ...... du schaffst das .... !

LG Barbara

6

Hallo

Weisst du,ich würde gehen.Es kann ja sein das es dir gut geht.Man hat ja nicht immer den ganzen Tag mit Problemen zu kämpfen.

Wir waren in der 14 ssw auf der Beerdigung vom Opa meines Mannes.Ich wäre echt lieber lieber daheim geblieben weil dort alle aus der Familie waren und zu meinen SE hatten wir 6 Jahre keinen Kontakt.

Gesagt hatten wir auch nichts wegen der Schwangerschaft da die Familie sehr zerstritten ist.Gut man hat es gesehen aber gesagt habe ich trotzdem nichts:-p.

Viel Spaß falls du gehen solltest.

lg

7

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall hingehen. Es gibt doch nix wichtigeres als Familie und 90 wird man auch nicht alle Tage. Ich freue mich immer auf Familienfeste, auch wenn der ein oder andere nicht ganz mein bester Freund ist. Und gerade wenn ich des öfteren nicht da war würde ich hin gehen.

Liebe Grüße Maike & #blume (29+2)

8

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Wenn mir auch nur ein bißchen komisch ist, sind das allerletzte was ich gebrauchen kann große Gesellschaften und Smalltalk.
Ich würde es davon abhängig machen, was zu für ein Verhältnis zu dem "Geburtstagskind" hast. Ist die Person Dir wichtig, würde ich eine Stunde hingehen und dann einen Magen-Darm-Infekt vortäuschen und verschwinden.
Hast Du keinen Bezug zu der Person, würde ich zu Hause bleiben.
Du hast schließlich jetzt nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für Deinen kleinen Zwerg und der saugt z.Zt. alle Energie von seiner Mama ab, die er bekommen kann, weil er sie zum wachsen braucht!

LG,
Anna

9

Mir war anfangs auch nciht nach irgendwo hingehen, aber wir haben in die Geburtstagskarte ein US Bild eingeklebt und zu "dritt" herzlichen Glückwunsch gesagt.
So wussten alle Bescheid und man musste nicht noch "eine Rede halten". Ich finde, man sollte nicht die 12 Wochen abwarten, um es zu sagen. So kriegt man wenigstens immer Zuspruch und kann immer alle ansprechen, wenn es einem mal nicht gut geht. Denn das schlimmste ist es doch, wenn man sich selber Sorgen macht und man kann dann mit keinem drüber reden. Schließlich ist der Mann auch nicht immer der richtige Ansprechpartner ;-)