Lymphdrainage wärend der SS erlaubt?

Hallo Kugelbäuche
Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab mit Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen. Sind Lymphdrainagen wärend der SS eigentlich unbedänklich oder sollte man das lieber lassen?
LG pinkwusel#kratz

1

ich bekomme seit ca. 2 jahren regelmäßig (3x pro woche) lamphdainage, bin jetzt 20+0 und gehe immer noch...es gibt einige stellen, da sollte man eben nicht so doll massieren, im lendelwirbelbereich, aber ansonsten ist das unbedenklich. habe diesmal daher kaum wasser in den beinen und füssen.
viel spaß dabei, es tut echt gut.

lg von lasko_fiffi

2

sorry, vertippt, bin jetzt 29+0

3

He Pinkwusel,


Also sofern du keine Thrombose , schwere Nierenerkrankung oder Herzprobleme hast, ist Lymphdrainage in der Schwangerschaft durchaus induziert . frag deine Gyn. die kann dir das verordnen. Es hilft nicht nur bei den Wassereinlagerungen sondern beugt auch Gefäßerkrankungen wie Krampfadern vor. Lass es aber von einem guten Therapeuten machen der sich mit Schwangeren auskennt.

Viel Spaß


lg Cloudine30

4

Hallo,

ich war eine Woche im KKH (war da ca. 32.SSW) wegen Verdacht auf SS-Vergiftung (hatte massive Wassereinlagerungen). Da haben sie mich jeden zweiten Tag zur Lymphdrainage geschickt.

Insofern gehe ich davon aus, daß es durchaus erlaubt und sogar positiv ist.

LG