Ansatz färben in der SS

Hallo :-)

hab es jetzt fast 4 Monate ohne Nachfärben ausgehalten, aber meine Haare sehen mittlerweile schrecklich aus. Hab einen tiefschwarzen, fetten Ansatz :-( sieht aus wie wenn ich mir keine Haarfarbe mehr leisten kann #rofl

Bin mir unsicher ob ich nachfärben kann, denn der Blondierungs-Geruch ist ja schon heftig...
Hab schon bei nem Friseur gefragt, die meinten sie färben Schwangeren allgemein keine Haare. Kann ja aber schlecht bis zur Geburt Anfang nächstes Jahr "zweifarbig" rumrennen :-)

Kennt sich Jemand aus?

LG
Tara, 18.SSW

1

Ansatz färben ist gar kein Problem.
nur die Haare komplett färben sollte man vermeiden.
Wobei ich meine Haare immer in der SS gefärbt habe.

2

huhu #winke
also mit blodierungen kenn ich mich leider nicht aus. ich färbe meine haare auch wieder seit der 13 ssw. aber ich nehme auch braun und ohne amoniak. da spalten sich leider die meinungen. aber ich kenne viele die sich während der ss die haare gefärbt haben. der friseur muss ja mit der farbe nicht bis ganz an den ansatz gehen. und bei einer blondierung werden ja auch nur die pigmente aus dem haar gezogen. ist das normale färben da nicht noch schädlicher?
ich fürchte da musst du dich ganz auf dich selber verlassen.
weiß aber wie du dich fühlst. ich sah nach 13 wochen auch einfach nur furchtbar auf dem kopf aus #rofl

lg, melli (30ssw)

3

huhuuu,

ich hab auch lange überlegt und gegoogelt, aber einen thread wo drinsteht was wirklich daran schädlich ist und welche folgen er haben kann - habe ich nicht gefunden.

wenn s der geruch wäre - warum bekommen friseurinnen gesunde kinder bekommen nicht von anfang an ein bv?

durch blutübertragung? also wasserstoffperoxid ist eh hoch giftig, wenn der über die haarwurzeln in die blutkreislaufbahn gelangen könnte, wäre ja färben schon für nicht-schwangere gefährlich.

nö, ich hab gefärbt und werde auch noch färben, zumindest den ansatz.

liebe grüße

4

Ich habe auch lange drüber nachgedacht und ich bin jetzt in der 10. Woche. Ab morgen in der 11.! #verliebt Und ich habe es mir dieses Mal noch verkniffen zu färben, aber beim nächsten Mal in 3-4 Wochen, dann werde ich auch wieder komplett färben und Strähnchen machen lassen! #hicks

5

tja das kenne ich und ich bin jetzt im 6monat also könnt ihr euch ja vorstellen wie ich aussehe auf mein kopf aber naja ich denke mal wer ein kind bekommen wollte kann auch mal die 40 wochen ohne Färben leben dann sieht man halt mal nicht so klasse aus und hauptsache das Baby ist gesund!!!
Ich stehe jeden tag vorm spiegel und denke mir boh wie scheisse siehst du eigentlich aus auf dem kopf aber dann sage ich mir, ich mache es für mein Baby und da darf man auch mal so ausehen.
Mein gott ich stecke meine Haare hoch oder zum Zopf und gut ist die sache!!!
Also ihr müsst es alleine wissen ob man es macht nur wenn dann was ist mit dem Baby müsst ihr euch selbst zurechen schaft ziehen und vorwürfe machen und kein anderen!!!



6

also ich geh nachher und lass mir blonde strähnchen machen. die farbe kommt ja eh gar ned an die kopfhaut. denke nicht, dass das schlimm ist. ganz färben würd ich aber auch nicht machen.

7

Hallo!
Sind Strähnchen eine Alternative für Dich? Dazu habe ich Dienstag meine FA gefragt und die meinte, dass Strähnchen kein Problem sind und sie das in ihrer SS auch gemacht hat...

LG
Alabama

8

Hallo!
Also ich bin Frisörin und habe in meiner ersten Schwangerschaft Haare gefärbt und mache es jetzt in meiner 2ten wieder!
Ich kann ja schlecht mit einem 10 cm Ansatz im Geschäft rum rennen;-) würde mich auch nicht wohl fühlen!
Und außerdem..wenn es sooo schädlich wäre,dürfte ich ja gar nicht mehr arbeiten. Hab ja jeden Tag Hautkontakt!
Also alles halb so schlimm!
LG Claudi#winke