35.SSW und Zwerg wiegt 2250g...

...Frrauenarzt findet das zu wenig, da wir in der Familie eigentlich zu sehr großen und schweren Kindern neigen. Hat mich jetzt echt verunsichert, Versorgung ist aber noch gut, auch FW-Menge....Mann, wenigstens die letzten 3 Wochen bis zum KS wollte ich mal noch etwas Ruhe ohne Sorgen...wie schwer sind denn eure Zwerge so? Grüße S.

1

4080g - 56cm
3640g - 52cm
3330g - 52cm
3600g - 51cm
2950g - 48cm

alle kamen zwischen 39. und 41.SSW - du siehst,es ist sehr unterschiedlich. Mach dich bloss nicht verrückt.Und ausserdem kann das Kind in 5 Wochen noch sooooooooo viel zulegen #schwitz

Alles Gute #liebdrueck
Andrea

5

wir haben nur noch knapp 3 Wochen - er wird 3 Wochen zu früh geholt wegen Vorgeschichte. Aber bisher ist die Versorgung gut, weiß also, dass alles im grünen Bereich ist, trotzdem mach ich mich jetzt bissel verrückt!

2

mein zwerg war bei 32+0 etwas über 2000 gramm schwer..am montag bekomme ich neue maße und gewicht...

3

Hallo
alle in meiner Familie haben auch schwere und Große kinder bekommen.
Ich selber habe ein kleines Kind bekommen in der 41ssw 2855 Gramm und 46cm:-)
Jetzt sagen die Ärzte es wird groß und schwer mach dir keinen Kopf jede schwangerschaft ist anders und jedes Kind

Lg

4

huhu

ich war gestern beim FA, ich bin jetzt in der 34.Woche und mein Kleiner wiegt schon 2500 gr, was ich wiederum ein bißchen viel find#schein Wo soll das noch hinführen???

Macht dir keine Gedanken, in 2 Wochen wiegt Dein Kleines auch wieder mehr #liebdrueck ich finds überhaupt nicht schlimm!

lg cindy #herzlich

6

Juhu

unser Grosser kam genau 39+0 SSw und war 48 cm gross und wog nur 2640g.... und nun??? #kratz
Er war auch zu klein zu leicht, und jetzt ist es ein richtiger Feger, der alle überholt hat.
Lass dich überraschen, ob die Werte auch wirklich so stimmen, unser Zwerg sollte nämlich weit über 3000g haben...#:-p

LG
Susi

7

Mach dich doch nicht verrückt! Das sind doch nur Schätzwerte!

Bei unserer Großen haben sie kurz vor der Geburt das Gewicht auf 3500g geschätzt und sie kam mit 2890g. Die Nachbarstochter wurde auf nur 2000g geschätzt und kam mit knapp 3kg.

Wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn es wirklich Anlass zur Sorge gegeben hätte, hätte dich dein FA nicht einfach so gehen lassen.