Hallo
Haben letzte Woche unser Outing bekommen leider konnten wir den Krümel nur von der Seite schallen deswegen wollte die Ärztin sich nicht festlegen aber sie tippt auf einen Jungen.
Irgendwie habe ich es gewusst und deswegen war ich auch nicht all zu enttäuscht freu mich wenn er da ist.
Aber die Reaktionen der anderen kotzt mich voll an. Z.b meine Mutter sagte gestern das dritte hättet ihr euch dann auch sparen können
Oder so Sprüche wie: Du musst ja Nerven haben noch so einer.
Klar wäre ein Mädchen toll gewesen aber wo ist der Unterschied nur wegen Klaidchen und Zöpfen??? Die können genauso albern und zickig sein oder?
Meine Schwester hat die Mädels und ich die Jungs gleicht sich also aus und wenn ich mal ne Zicke haben mag dann tauschen wir einfach mal
Wie ist es bei euch wart ihr enttäuscht? Wie waren eure Reaktionen?
Bin jetzt 18ssw und fühl mich auch immer noch nicht wirklich schwanger
Liebe Grüße Franzi mit Nico(7) und Janic(3) und18ssw
Wir bekommen unseren 3.Sohn noch jemand? bin sauer..
ich bekomme das zweite Mädchen und möchte noch ein drittes Kind.
Nehme auch wieder ein Mädchen, aber mit solchen Reaktionen werde ich dann wohl auch rechnen müssen.
Bei mir kommt bestimmt noch der Kommentar zu meinem Alter dazu.
Sieh es positiv.
wir haben 3 Mädels und meine Schwiegermutter meinte dann so blöde Sprüche wie Schuhe anlassen und son Scheiß. Aber am schlimmsten fand sie noch das der Nachname ausstirbt wenn wir keinen Jungen kriegen. Hat die nichts besseres im Sinn. Wir haben zwar auch auf einen Jungen gehofft, was wir jetzt bei Baby Nr. 4 wieder tun. Aber soll sie doch froh sein das unsere Kinder alle gesund sind und das unsere Zwillinge spontan zum errechnetem Termin gekommen sind und nicht mit KS und Wochenlang auf der Neo liegen
Da muss ich gerade an unsere Hochtzeit denken als mein Mann im Standesamt seiner Mutter sagte das er mein Nachname will brach sie in Tränen aus und schimpfte ihr Sohn als Stammesbrecher.
Also kann bei unseren drei Jungs auch passieren das unser Name ausstirbt, grins.
Kannst deiner Schwiegermutter erzählen
Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen und sein Bruder hat ebenfalls den namen der Frau angenommen. Tja so kann es gehen, es gibt auch Stammhälterinnen ;)
Ich find es echt traurig, wenn ich das immer wieder lese. Ok ich habe mir diesmal einen Jungen gewünscht, weil mein Sohn sich sehnlichst einen Bruder gewünscht hat, aber im Endeffekt ist es doch völlig egal.
Und ich finde viele gleichgeschlechtliche Kinder richtig klasse! Das hat nicht jeder.
Hallo Franzi!
Ich habe auch 2 Jungs (5 und bald 4 Jahre alt). Wir wollten auch noch ein drittes Kind und uns war es egal was es wird, wir wollten noch ein Baby und fertig..
Wir lassen es uns nicht sagen was es wird, aber vom Gefühl her glaube ich das es ein dritter Bub wird. Ich freue mich! Klar wäre ein Mädchen schön, aber das kann man sich nunmal nicht aussuchen!
Ich bekomme auch von allen Seiten zu hören: Na dieses Mal wird es ja hoffentlich ein Mädchen... Immer die gleichen Sprüche und das sogar von Fremden die mich mit meinen 2 Jungs sehen.. Das nervt total!!!
Kann dich also gut verstehen, es wird nur darauf reduziert, dass man ja eh nur noch einen "Versuch" gestartet hat jetzt das andere Geschlecht zu bekommen.. Total bescheuert!
Freu dich über deinen dritten Jungen und hör einfach nicht hin! Das versuche ich auch!
lg Simsi+ 2 Jungs+ 28 SSW
Danke schön zu lesen das es nicht nur mir so geht
Ich habe zwei Mädels und kann dir sagen ja sie sind auch anstrengend.
Also lass dich nicht ärgern,genieß deine SS und freu dich auf deinen Sohn.
LG Janine 36 SSW
Hey,
der Spruch deiner Mutter war ja irgendwie schon hart. Aber ich habe auch so ein Exemplar. Ich bekomme auch das dritte Kind, wobei ich als erstes ein Mädel und dann einen Jungen bekommen habe. Nummer drei kann also alles werden, was es will.
Aber mich hat der Spruch meiner Mutter:" Na, hängst du dir jetzt noch einen Klotz ans Bein?" sehr verletzt.
Ich bin ja der Meinung, man sollte froh sein, wenn man überhaupt schwanger wird und das Kind gesund zur Welt kommt. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, in dem das Geschlecht eine so große Rolle gespielt hat. Wobei du in dem Fall echt gut dagestanden hättest...
Ich wünsche dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen. Mädels sind nämlich wirklich sehr zickig!
Liebe Grüße
Hallo!
Genauso ging es mir auch. Wir bekommen unser zweites Kind und es wird wieder ein Junge. Wir haben uns soooo riesig gefreut und sind happy das es wieder ein Junge wird, obwohl wir ein Mädchen auch genommen hätten . Meine Mutter meinte zu mir: "Ach ist ja nicht so schlimm!" Hähhhhh Von meiner einen Schwägerin kam genau die gleiche Reaktion sogar noch krasser. Ich kann garnicht mehr sagen was sie und ihr Freund genau gesagt haben, aber ihre blöden Sprüche hätten sie sich klemmen können. Als wenn ein zweiter Junge nix wert wäre, da könnte ich Ich bin so glücklich wenn mein kleiner Schatz gesund zur Welt kommt und ein glückliches Kind ist, sowie mein großer Sohn (6 Jahre) auch.
Liebe Grüße Franca
Ich hab bisher zwei Mädchen und bin das dritte Mal schwanger. Uns war es egal, was es wird. Da wir nun Zwillinge erwarten, bekommen wir dauernd zu hören: "Vielleicht werden es ja zwei Jungs!" Als ob das das Tollste wäre! Mir ist es sowas von egal was die beiden für ein Geschlecht haben, ich will nur, dass sie möglichst termingerecht und möglichst gesund zur Welt kommen! DAS sind meine wahren Sorgen, ob es Jungs oder Mädels sind oder ein Pärchen ist mir echt schnuppe.
Wenn ich das erzähle, bekomme ich aber nur zu hören, ich solle doch nicht alles so negativ sehen (von wegen Frühgeburt oder Risiko auf Fehlbildungen/Behinderungen). Na danke
Lg Steffi
Hallo
Mädels sind oft zickig,meine zumindest.
lg
Hallo, bei uns ist das so.
Meine Geschwister haben alle, bis auf meinen einen Bruder, alles Mädchen bekommen. Dieser eine Bruder wurde erst Vater von nem Mädel, dann von nem Jungen.
Unser erstes Kind ist n Mädel, unser zweites wird n Junge.
Bei unserer Tochter kamen die Sprüche, "hach, wieder n Mädchen". Jetzt kam von meiner Schwägerin (die mit dem Sohn) "ihr macht ja alles nach". WÄRE es wieder n Mädchen gewesen, hätten mein Bruder und Schwägerin wiederum gesagt "ihr könnt wohl alle nichts anderes".
Also, wie du siehst, egal wie man es macht (bzw WAS man(n) macht) es ist verkehrt.
Drei Kinder hat allerdings niemand von uns. Ich dagegen könnte mir, auch wenn's zweite noch nicht mal raus ist, schon n Drittes vorstellen. Aber dann kommen sicher so Sprüche, wie "könnt ihr euch DAS überhaupt leisten" oder "ihr seid doch bekloppt" oder oder oder.
Also, lass dich nicht ärgern. In (fast) allen Familien das Gleiche