Umfrage-Gewichtszunahme mollige Mamas

Guten Morgen Kugelbäuche,

wollte mal bei euch nachfragen, wie es mit dem leidigen Thema Gewichtszunahme aussieht. Bin jetzt bei 5 kg, passe aber sehr auf mit dem Essen und bewege mich regelmäßig, deshalb finde ich das nicht gerade wenig. Was könnte da noch auf mich zukommen? Habt ihr Beschwerden, die mit dem Gewicht zu haben könnten?
LG und #herzlich
Marge mit Mausi (30.SSW)

1

Bis jetzt 16 Kg!!!! Aber habe schon morgens Wasser in den Händen und die Striemen durch Socken sagen Ihr übriges!
Aber Gestose wurde ausgeschlossen, sind einfach nur die lezten Wochen. Bei Maike waren es am Ende 21 kg!!!

Alles Gute!!!

4

Hattest du am Anfang auch schon zuviel auf den Rippen?

16

Jaaaaaaa, leider viel zu viel!!!!

2

huhu

ich habe starkes übergewicht und bis jetzt knapp 3 kilo zugenommen, habe übermorgen ks termin.

beschwerden in bezug auf das gewicht habe ich nicht.

mir gehts einfach prima!

liebe grüße und viel spaß beim kugeln!

3

5 KG in 30 Wochen ist völlig in Ordnung: Da wäre das Kind, das Fruchtwasser, die Gebärmutter und das Plus an Blut. Ein paar Reserven legt der Körper ja immer an. Also in sofern ist das nicht so viel und wenn Du so weiter machst, dann werden es wohl max. 3 KG mehr.

Ich habe exakt 10 KG zugenommen und es werden wahrscheinlich nicht mehr KGs dazu kommen.

LG,
Lina (38. SSW)

5

Hallo,

ich bin in der 28. SSW und habe 3 Kilo zugenommen (Startgewicht 89 kg bei 169 cm Größe) Finde das auch zu viel, wollte eigentlich nicht mehr wie sieben Kilo zunehmen....
Da ich jedoch SS-Diabetis habe und sowieso aufpassen muss, was ich esse, bin ich guter Hoffnung das es nicht so arg viel wird, wobei ich nicht mehr mit sieben Kilo rechne...

Gruß

6

Hallo

Ich habe in meiner 1.SS- 6Kg zugenommen (ca.20kg übergewicht)
2.SS nur 4 kg aber bei locker 30kg übergewicht

und jetzt bei der 3. SS mal schauen wieviel

lg

7

Ich bin in der 34.ssw und hab bis jetzt 7 kg zugenommen!

8

Hallo!

Ich bin mit erschreckender Weise 93kg in die SS (die erste#verliebt) gestartet und habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen. B
is zur 22.SSW hatte ich kontinuierlich jeden Monat 1kg verloren.
Ich mache mir aber keine Sorgen, im Gegenteil..ich bin schwanger und da ist es normal, zuzunehmen..ob nun 6 oder 26kg (bis ich das verinnerlicht hatte, hats aber einige wochen Zeit gebraucht ;-)).

Hauptsache ich fühl mich wohl und dem Ungeborenen gehts gut!#verliebt

LG,
ypsi (26SSW)

9

Meine erste Schwangerschaft und ich habe 12 kg zugenommen #heul#heul
und ich habe noch ein paar Wochen vor mir...

lg
Törtchen+Alessia Raija 29.Ssw. inside

10

Guten Morgen,

ich bin über meinen ET rüber und habe bisher 30 Kilo zugenommen:-[. Allerdings war ich vorher ein hagerer Grasstengel. Ich merke schon, dass ich in meiner Bewegungsfreiheit arg eingeschränkt bin, habe viel Wasser in den Beinen und das Gefühl, dass meine Gelenke belastet sind. Lt. meines FA liegt aber keine Gestose etc. vor- er meinte, dass ich aufgrund meines starken Untergewichts erst einmal auf den Normalmodus kommen musste.
Mach Dir nicht soviele Gedanken, bei Dir scheint alles im Normbereich zu sein. Wünsche Dir noch eine gute Schwangerschaft!:-D
Shirin