Kindsbewegungen in der Scheide spürbar!?

Hallo ihr Lieben!
Mir ist das ganze etwas unangenehm, aber ich weiß nicht, wem ich sonst fragen sollte, meine Frauenäztin ist im Urlaub...
Ich bin seit gestern in der 24SSW, und spüre schon seit ca. 2 Wochen teilweise sehr heftige Kindsbewegungen... Das Baby liegt BEL, das wissen wir... Na ja, die Bewegungen die ich spüre fühlen sich aber sehr komisch an... Es ist, als ob das Baby gegen die Scheide treten würde... Also als ob die Scheide dadurch zucken würde #hicks
Nun fahren wir am Freitag Nacht für eine Woche in den Urlaub und ich habe etwas Angst, dass dies nicht normal ist und das Baby einfach schon zu weit unten liegt!?
Hatte bei meiner ersten SS vor gut 7 Jahren in der 25 Woche Frühwehen bekommen, natürlich hab ich dies nun auch noch im Hinterkopf...
Wahrscheinlich mache ich mir einfach viel zu viel Sorgen um "normale Dinge" wäre aber doch sehr froh, wenn ihr berichten würdet, ob ihr dieses "komisch Gefühl" auch kennt, bzw. ob dies normal ist?

Liebe Grüße und schon einmal Danke!

1

hallo,

mein knirps liegt wohl in steißlage und tritt auch ständig mit voller wucht gegen einen knochen oder nerv (denke ich) der bei der scheide liegt.
manchmal fühlt sie das an, als würde ich einen kleinen stromschlag bekommen (tippe also auf einen nerv, der ihm so gut gefällt), es zuckt
das kann manchmal echt unangenehm werden.

ich glaube also, du brauchst dir keine sorgen zu machen. wehen fühlen sich doch ganz anders an
und die kleinen werden von tag zu tag stärker, da kann es manchmal schon echt heftig werden.

bei mir hilft es oft, wenn ich mich anders hinlege, setze oder stehe, dann ändert es sich schon.

schönen urlaub
lg
cleo

2

Ich hab das in der ersten gehabt und in dieser Schwangerschaft auch wieder. Ganz normal ;-)

3

Danke für eure Antworten ihr beiden!
Das beruhigt mich nun doch ein wenig! :-)