Wie geht es weiter nach einem Blasensprung???

Hallo,

angenommen, meine FB würde platzen, dann würde ich mich sofort ins Krankenhaus begeben. Soll man ja. Aber wie geht es dort weiter?
Wartet man liegend auf Wehen? Wenn ja, wie lange? Wird dann eingeleitet?
Und wie lange darf man ohne Fruchtwasser sein? Bekommt man dann eine Sectio?

Danke schon mal,

Simone (ET+3)

1

Also bei mir war es so, das mir die FB vorzeitig geplatzt ist, ich dann meinen Mann angerufen, das er nach Hause kommt, ins KKH gefahren und dann wurde ich auf mein Zimmer gebracht, dort lag ich dann (dürfte auch spazieren gehen) und hab gewartet das die Wehen kommen, so ca 4h nach Blasensprung kamen die Wehen sehr heftig und 3h später war mein Sonnenschein dann da, muss dazu sagen war zu dem Zeitpunkt schon meine 2. SS.

Leider hatte mein kleiner im Anschluss ne Infektion und musste 10 Tage im KKH bleiben, mit Infusion und Antiobiotika, Tropf, leider ganze Programm, heute ist er 2 Jahre und es geht ihm blendend.

Es kommt auch immer auf das KKH an, einige lassen max 12 Stunden liegen bis sie einleiten, andere warten mehrere Tage ab. Im endeffekt hast du das letzte Wort und wenn die FB platzt dann ist das Risiko einer Infektion für das kleine sehr groß.

Ich wünsche dir viel Glück auf das dein kleines sich bald auf dem Weg macht#winke

2

hi --

wenn das köpfchen tief im becken sitzt, musst du nicht liegend ins KH. und wenn du noch keine wehen hast, dann auch noch nicht sofort, da reichen 5std später auch noch .... - so wars bei mir damals laut KH-info...

ich hatte einen blasensprung und keine wehen --- 5 std später hin, -- und es passierte nix .... -- nach 18std kriegt man profylaktisch antibiotika und nach 24std fangen die mal an, mit tabletten/gel oder sonstwas einzuleiten ...

bei mir gings dann bis 42std nach blasensprung, bis julian da war ... -- keine bange, -- es wird dauernd fruchtwasser nachproduziert - das zwar in die einlage läuft, aber das kind liegt nicht auf dem trockenen....

lg
tanja

3

...alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Dass immer Fruchtwasser nach gebildet wird, habe ich gar nicht gewußt. Dann ist es ja gut.

4

Ich würde nach einem Blasensprung zu Hause auf Wehen warten und dann in die Klinik fahren (wenn du unbedingt in ein Krankenhaus willst) wenn sie stark genug sind und keine Sekunde vorher.

lg

5

Mir ist montags um 22:45Uhr die Fruchtblase geplatzt, wir fuhren ins KH. Auf dem CTG waren keine Wehen, man schickte meinen Freund heim, ich bekam ein Bett in den Untersuchungsraum und sollte schlafen. Gegen 2Uhr setzten Wehen ein, aber nicht muttermundwirksam. Der war nur fingerdurchlässig. Das war er auch noch um 6Uhr, deswegen musste eingeleitet werden, am Wehentropf. Es war schrecklich. Mein Muttermund war um 13Uhr immer noch nicht offen und wurde dann zur Seite geschoben. Ich dachte, ich sterbe. Um 14:12Uhr war dann endlich Paul da :-)

Aber das wird ja nicht bei jedem so sein ;-)

Fruhtwasser bildet sich übrigens immer wieder nach.

LG
thalia + Paul (*24.08.2010) #verliebt