Hallo,
ich bin seit gestern inder 35.SSW und bisher lag mein Baby meist in BEL oder in Querlage. Bei der letzten Untersuchung war es sogar eine Mischung. Füße unten, Kopf seitlich, Blickrichtung Nieren.
Nun merke ich heute deutlich, dass es wieder quer liegt und langsam finde ich das bedenklich, denn die FÄ meinte in QL darf ich keine Wehen bekommen. Seit dem WE habe ich aber deutliche Senkwehen. Was würdet ihr tun zur FÄ gehen oder den Termin nächste Woche Montag abwarten? Kann auch sein es dreht sich wieder.
Hatte jemand schon so etwas oder ist in der gleichen Lage?
Nun bekomme ich mein 3. Kind und fühle mich wieder wie eine Erstgebärende.
Danke erst einmal fürs lesen.
LG
archer
Querlage in der 35.SSW
Ruf doch einfach mal bei deinem FA an...oder falls du eine Hebamme hast dann da....
Och mensch...das fühlt sich bestimmt nicht so schön an.....
Wünsch dir alles gute....hast ja nciht mehr lang
Liebe Grüße Jasmin
Danke. Auf die Idee bin ich leider zu spät gekommen, denn heute ist Mittwoch. Da haben sie nur bis 12.00 Uhr auf. Die Hebamme sehe ich morgen. Ich glaube bis dahin warte ich noch.
Aber es fühlt sich wirklich blöd an, wenn es an beiden Seiten boxt bzw. tritt.
Hmm...sonst ruf doch einfcah mal in ner anderen Praxis an.....du musst ja nicht hingehen wenns nciht schlimm ist..aber wenigstens fragen am telfon ob du abwarten kannst oder man lieber so schnell es geht was machen sollte?
Willkommen im Club.
Meine lag ab der 26.Woche verkehrt
Moxen, Brücke half nicht.
Waren dann auf anraten meines FA in einer Klinik, die auch BEL Geburten machen.
Sie drehte sich nicht (eine äussere Wendung kam für uns nicht in Frage)
Es war die schönste Geburt, einfach, schnell und alles dran.
Der FA meinte, so klein sei sie auch nicht mehr.....das machte mir Angst.
Nahm eine PDA, die kleine war dann nur 48cm, 2880g und kerngesund.
Woher kommst Du denn?
Würde es genau so wieder machen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Wenn es in BEL läge, dann würde ich es auch spontan versuchen, aber es liegt richtig quer. Da hat mir die FÄ gesagt wird kein KKH eine Spontangeburt wagen.
...dann hoffen wir mal, das es sich noch dreht, egal in welche Richtung, oder?
Querlage, tut es nicht weh? Ich meine wegen der Größe?
Liebe Grüße
Da kann ich dich sehr gut verstehen, meine kleine liegt nämlich auch in Bel, manchmal denke ich auch das sie quer liegt, merke ja wie alles weh tut, und nur oben spannt! Ist auch mein 3 Kind,und kenn mich null aus!
Weil meine beiden sich immer zur rechten zeit richtig gelegt haben!
Nicht nur das ich Angst vor einem ks habe, hat mir auch niemand erzählt das man da keine wehen haben darf? Ist das echt wahr? Weswegen denn?
Hab nur einen Termin in 5wochen bekommen, und aus.
Hab aber manchmal schon heftige wehen, bin aber nicht so zimperlich, und denk mir , wenns ernst wird merk ichs schon.
Aber jetzt bin ich ein wenig beunruhigt! Was mache ich wenns in der nacht losgeht?
Lg schatz, 35ssw
Hallo,
habe den Thread gerade erst entdeckt - mein Thema!
Ich habe das gleiche Problem, bin mittlerweile 34. SSW (ist die 2. Schwangerschaft bei mir) und der Kleine lag die komplette SS schon in Querlage, bis jetzt!
Er rotiert nur ab und zu, mal liegt der Kopf links, mal rechts, aber eben immer quer, Rücken nach oben, Beine nach unten oder wie ein Klappmesser Richtung Kopf.
@archer:
Sind ja nun wieder 8 Tage vergangen, hat sich Dein Baby noch gedreht?
Ich habe nämlich auch keine Lust auf einen KS..
@schatz.78:
Wenn richtige Geburtswehen einsetzen und das Baby in QL liegt, KANN es beim Baby zum Nabelschnurvorfall kommen (es könnte also im schlimmsten Fall im Bauch ersticken). Deswegen soll man unbedingt liegend ins KH, also lieber mit dem Rettungswagen und im KH sofort bescheid sagen, dass das Kind quer liegt. Um einen KS kommt man bei QL ja leider nicht herum (im Gegensatz zu BEL, da gibt es schon oft die Möglichkeit, je nach Klinik).