Hallo!
Ich wollte mal hier bei euch etwas fragen, was das Toko-Öl von Frau Stadelmann betrifft.
Ich habe es selbst in meiner letzten Schwangerschaft erfolgreich gegen Vorwehen benutzt und wollte es nun einer Freundin weiterempfehlen....
Diese hat nun bei Ihrer Hebamme und Ihrer Frauenärztin nachgefragt, und beide haben ihr übereinstimmend gesagt, dass sie damit vorsichtig sein soll, weil es unter Umständen auch Wehen auslösen kann, also genau das Gegenteil davon, was man eigentlich damit erreichen will.
Nun wollte ich mal bei euch fragen, die ihr vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht habt, oder was eure Hebammen bzw. Ärzte dazu gemeint haben. Kann das wirklich sein oder war das schon bei irgendjemandem so?
Würde mich mal interessieren... Ich weiß ja nur, dass es bei mir hervorragend gewirkt hat gegen die Wehen.
(darauf gekommen bin ich übrigens durch eine Empfehlung hier bei Urbia)
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Katharina
Kann Toko-Öl auch Wehen AUSLÖSEN?
ich habe es auch erfolgreich gegen die vorzeitige wehen benutzt.
lg sonne 38. ssw
Ich hab es in der letzten SS auch sehr erfolgreich ausprobiert!
Hebamme und FÄ haben aber gesagt, man darf es keinesfalls einmassieren, nur leicht einreiben am besten von unten am Schambein beginnend nach oben über Bauchnabel bis zum Rippenbogen.
Wenn man es einmassieren würde, könnte durch die Massage die Gebärmutter angeregt werden und das wäre dann der gegenteilige, also wehenauslösende Effekt.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.
Lg, Kikra02
Hallooo!
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort... Aber ich habe eine an dich, wo ich deinen Namen gerade lese.. Hast du was mit Usbekistan (speziell Samarkand) zu tun?
Liebe Grüße!
Nein, tut mir leid, habe ich nicht.
Mir gefällt nur das Wort so gut, einfach vom Klang her... ist mein Lieblingswort!
(war es auch schon in meiner Kindheit, als ich es immer auf der Kassette "Aladin und die Wunderlampe" hörte.)
Liebe Grüße
Katharina