Oh man, heute ist es so extrem Lag letzte Woche im KH wegen Harnwegsinfekt und Nierenstau. Hab AB bekommen (Infusion) und zu Hause musste ich dann Tabletten weiter nehmen. Bin heute Abend dann durch.
Seit heute Nachmittag tut mir die rechte Seite so weh. Gestern beim Urologen war die linke Niere ok nur die rechte war gestaucht.
Weiß auch gerade nicht, ob es die Niere ist oder die Muskulatur.
Wenn es nicht besser wird nehme ich eine Paracetamol. Gibt es noch einen Trick?
LG, Ina
Schmerzen - Nierenstau
Hallo Ina ,
Ich habe auch immer wieder einen Nierenstau , ist gaub ich immer rechts wegen der lage der Gebärmutter .
Ich soll ganz viel auf der Linkenseite liegen da dann die rechte entlastet wird .
Ich hab erfolg damit , leg mich auch mal tagsüber über 15min auf die linke seite .
Drück die Daumen das es Hilft
LG Elke
Ich bin zwar nicht schwanger, antworte aber trotzdem mal. Ich hatte ab der 17.SSW einen Nierenstau auf beiden Seiten. Lag 6 mal im Kh wegen infekten und musste zuhause fast durchgehend Antibiotika nehmen. Paracetamol hab ich ständig nehmen müssen zum schluss.
Was ich dir empfehlen kann sind Buscopan Zäpfchen 3 mal tägl. das hilft zum entkrampfen und viel viel trinken.
Es gibt auch die möglichkeit eines Doppel J Katheters, der wird von der Blase hoch in die Niere geschoben aber davon rate ich dir ab.
Lg mike-marie und Lucie *02.12.09
Danke euch. Versuche es gerade mit ein bißchen Wärme. Mein Urologe erzählte, dass der dick Darm der links verläuft den Harnleiter entsprechend schützt. So als wäre es ein Kissen daher haben die meisten Frauen rechts den Stau.
Es macht ja auch keinen Sinn morgen wieder die Niere schallen zu lassen. Werde mir jedoch Buscopan holen.
LG, Ina