25. SSW Anspruch auf Haushaltshilfe???

Hallo ihr Lieben,
ich bin morgen in der 25. SSW. Habe seit einigen Wochen Vorwehen und soll mich schonen. Habe auch noch so einige andere wehwehchen, Plazenta Praevie, beginnender Bandscheibenvorfall usw....:-(
Aber mit einem 2 Jährigen Sohn nicht ganz so einfach. Er macht mega viel chaos und will beschäftigt werden. Und mein Mann ist viel auf arbeit, alles bleibt liegen #heul
Habe ich ein Anspruch auf Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Kennt sich da jemand aus???

1

Am besten kann dir das sicher deine KK sagen - ruf doch einfach mal an! Bei meiner KK (Barmer) sagte man mir letztens, falls ich ins Krankenhaus muss ODER ein ärtzliches Attest bekomme, dass eine Haushalthilfe notwendig ist (z.b. wegen Vorwehen etc.), dann habe ich bzw. mein Mann Anspruch drauf!

LG, Ash (auch 25. SSW)

2

also als erstes brauchst du einen antrag von deiner krankenkasse,er besteht aus zwei zetteln.
den einen zettel füllst du aus und den andere zettel füllt der arzt aus.er muss drauf schreiben das du hilfe brauchst und wieviel stunden und für was du alles hilfe brauchst.wenn du alles ausgefüllt hast musst du dir selbst eine haushaltshilfe suchen,deine krankenkasse kann dir eine liste geben.
danach gibst du alles bei der krankenkasse ab,die schicken einen auftrag an die haushaltshilfe und ein bis zwei tage später hast du hilfe.

3

ich bekomme seit heute auch meine haushaltshilfe.