starkes Ziehen der Gebärmutter normal?!

Ihr Lieben,

ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich endlich schwanger bin (3. Anlauf mit ICSI...), und nun plagen mich auch schon Sorgen ohne Ende.

Dass es am Anfang zwickt und zwackt, vor allem auch in der Leistengegend, weiß ich. War am Anfang auch so.
Gestern hatte ich nach dem Aufwachen aber einen Unterleibskrampf, als wenn ich meine Periode habe. Das hat bestimmt zehn Minuten gedauert, von der Gebärmutter bis in den Rücken hinein. Eben gerade auch wieder. Hab gestern einen SST gemacht, das hcg muss gestiegen sein, da er innerhalb von 60 Sekunden "schwanger 3+" angezeigt hat, fünf Tage vorher war es "2-3". Dachte wirklich ich bekomme meine Periode -und dank meiner starken Endometriose habe ich wirklich immer heftige Krämpfe.

Bin erst morgen wieder in der Kiwu-Praxis, und hoffentlich sieht man dann etwas aus dem Ultraschall, ob alles am richtigen Fleck sitzt.

Sind solche Krämpfe normal oder muss ich mir Sorgen machen?!

Danke und liebe Grüße
shini (5+3)

1

Hallo Shini,

ich hab das auch immer mal rechts mal links und manchmal ganz schlimm so ein stechen in der mitte und dann so schmerzen das ich es in meinen oberschenkel, ruecken und bauch. Das ist aber alles normal.

Ich kanns aber nachvollziehen das du dir sorgen machst, mache ich mir auch wir haben auch so 2-3 jahre probiert wieder schwanger zu werden und es hat endlich geklappt und ich mach mir immernoch sorgen bei jeden ziepsen lol

Kopf hoch!!! Ich muss leider noch warten bis ich mein ersten termin habe #schmoll

LG Laura

2

Hallo,

also ich weiß noch, dass ich am Anfang auch ziemlich starkes Ziehen im UL hatte. Hatte vor der ss schon immer mit dollen Mensschmerzen zu tun, aber das war gar nichts dagegen... Habe mir dann immer eine Wärmflasche gemacht, damit sich alles etwas entspannt. Magnesium kann auch helfen!!

Alles Gute...
Lydia 39. SSW

3

herzlichen glückwunsch erstmal!!! #liebdrueck#klee#herzlich
kann dich hoffentlich beruhigen, hatte am anfang meiner damaligen SS auch immer mal wieder UL ziehen teilweise auch krampfartig wo ich dachte das kann doch nicht normal sein, aber das war es, ich hab halt das wachstum intensiver gespürt, wahrscheinlich weil man sich soviel sorgen gemacht hat ;-)
also immer positiv denken, es wird sicher alles super verlaufen und in 9monaten hast du ein supersüßes baby im arm!!

gglg steffi