Was hat es damit auf sich? Lavendel-Öl

Huhu! #winke

Nachdem ich nun zum gefühlten millionsten mal meine Badfensterbank-Deko hin,-und hergeräumt habe,fiel es mir wie Schuppen von den Augen: #ahaMan könnte doch das gut duftende Lavendel-Öl von Yves Rocher einfach mal ins Badewasser träufeln und somit nicht nur gut riechendes Wasser haben,sondern auch gleich die Haut damit verwöhnen! #freu#huepf
Und weiss der Geier,warum ich unüblicherweise hinten gelesen habe aber da stand wahrhaftig:
Von der Anwendung in einer Schwangerschaft wird abgeraten!
#schock#schmoll:-(
WARUM????#kratz
Hat jemand eine Erklärung?

Danke für eure Meinungen!#herzlich
LG
Andrea

1

Echt#schock

Ich bade immer mit Lavendelöl, also passiert ist bei mir nichts?

2

Die meisten äth. Öle auch die von Lavendel können Wehen auslösen, da sie auf die Gebärmuttermuskulatur wirken.

GLG summer-breeze 27.SSW

3

#ahaNa das ist natürlich ein Argument!
Aber das hatte mich jetzt stutzig gemacht.Die hätten den Grund ja ruhig mit erwähnen können #augen

Danke dir noch mal recht herzlich! :-)

4

Wir haben das alle grad beim Schwangerschaftsgymnastik bekommen#kratz

Aber heißt es nicht auch, es ist nur Wehenauslösend wenn alles soweit bereit ist?

LG

5

Meine Hebi hat mir auch empfohlen, das Lavendelöl von Weleda zu kaufen, um darin zu baden... #kratz

6

Hallo.....

Meine Hebamme hat mir sogar empfolen in Badezusatz mit Lavendel zu baden...Aber wie es mit dem Zeug von Yves Rocher aussieht weis ich nicht....Hab mir meinen Badeszusatz bei dm gekauft#pro

7

huhu,
also ich habe damals in lavendel gebadet um die wehen auszulösen.
liebe grüße