hi,
habe vorhin weiter unten schon mal gepostet.
Meine frage ist ob mein hcg wert für die 4+2ssw zu niedrig ist.
Habe zwar schon ein Kind aber dieses mal habe ich viel mehr Angst.
Liegt wahrscheinlich daran das es eine künstliche Befruchtung (ivf) war und die gefahr für eine Fehlgeburt höher ist.
lg Mandy
hcg zu niedrig bei 5+0...
Hi Mandy!
War der letzte Wert der an 4+2? Also 54?
Liebe Grüße
Ja der letzte wert lag in der 4+2ssw bei 54. Habe mich oben verschrieben.
Hm, das Problem ist leider, dass es dafür kein Gesetz gibt. Schaue ich mir die nackten Tatsachen an, dann würde ich sagen, dass der hCG-Wert ziemlich niedrig ist. Für die 4. bis 5. SSW wäre ein Wert zwischen 75 und 2.600 normal (hCG-Wert-Tabelle: http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html). Zudem hat sich das hCG nicht ordnungsgemäßg verdoppelt. Nicht mal annähernd.
Die Realität hat mich aber eines Besseren belehrt. Es gibt hier viele Frauen, bei denen das hCg nicht so war, wie es das Lehrbuch vorgeschrieben hätte. Trotzdem war die SS intakt und sie haben gesunder Kinder geboren. Es ist also alles drin. Du solltest die Hoffnung auf keinen Fall zu früh aufgeben.
Was sagen denn die Ärzte?
Hallo!
Optimal hätte sich dein HCG Wert verdoppeln müssen. Das hat er ja leider nicht. Von 46 auf 54 ist eben nicht so gut. Aber bei mir war es ähnlich. Mein Wert ist innerhalb von 4 Tagen von 106,9 auf 160 gestiegen. Da war ich 5+0, mein Arzt meinte zu mir das die SS nicht inakt ist und das Kleine von allein abgehen müsste. Tja, mein kleiner Bauchbewohner und ich haben ihn überrascht. Beim nächsten US war die Fruchthöhle gewachsen und ein paar Tage später schlug das Herz. Meine Schwangerschaft ist vollkommen normal und die Anfangsschwierigkeiten sind vergessen.
Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Franca