Nierenstau ?

Warnen Antworten
Nierenstau ?

Kennt sich jemand aus ?
Habe gerade beim googeln folgendes gefunden:

Es kommt zu uncharakteristischen Kreuz - oder Rückenschmerzen oder stechenden Impulsen in der Flanke, plötzlich einsetzenden Fieberschüben, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und wiederkehrenden Harnwegsinfektionen. Die Niere vergrößert sich zunehmend, zum Teil lassen sich kleine Schwellungen auf der Oberfläche darstellen. Das Gewebe verhärtet sich, zu- und abführende Gefäße erweitern sich. Der Stau wird durch eine nachlassende Urinausscheidung bemerkt


Rückenschmerzen habe ich, stechen unter den Rippen ebenso, auch allgemein Schmerzen da, ich dachte, es wären die Rückenschmerzen, die ausstrahlen
Die Rückenschmerzen wurden diagnostiziert als "verhärtete Muskulatur"
Fieber hab ich nicht, Abgeschlagen bin ich auch nicht, müde ja, aber das bin ich eh immer
Blasenentzündungen habe ich ständig...

Nachlassende Urinausscheidung eher nicht, ich laufe oft für wenig, wie bei einer Blasenentzündung

1

bei mir wurde in der letzten Schwangerschaft Harnstau in den Nieren festgestellt. Blasenentzündung war auch mein ständiger Begleiter. Aber ich selbst hätte das gar nicht festgestellt, war wegen was anderem im Kh und da haben die auch mal mit dem Ultraschall auf die Nieren geschaut.

Aber ich musste nie behandelt werden, war wohl nicht so doll. Ich würd mich mit sowas nicht verrückt machen. Kannst ja sonst mal beim Ultraschall kurz auf die Nieren schauen lassen beim nächsten fa termin.
Klar wenn du ganz schlimme schmerzen kriegst dann natürlich früher.

Lg

2

danke
naja, ganz schlimm sind die seitenschmerzen nicht, sind eher etappenweise da, mal ja, halten dann so 30 min, dann wieder ein paar stunden weg
die rückenschmerzen sind durchgehend da, so dass ich nicht schlafen kann
fange deswegen morgen krankengymnastik an, aber das würde ja nix bringen, wenn die schmerzen von den nieren kommen und nciht vom rücken

3

Na ja, es muss ja auch wirklich nichts mit den Nieren sein. Symptome wie Rückenschmerzen und Blasenentzündung etc. hat man ja öfter in der Schwangerschaft und das kann auch ganz andere Ursachen haben. Meist ist es ja nichts wirklich schlimmes.

Das Problem ist, man liest soviel negatives und was nicht alles passieren kann und bezieht es immer sofort auf sich. Mach das auch ständig.

Aber das zusätzlich beim nächsten FA- Besuch abklären ist ja auch kein Aufwand, Ultraschall macht er ja sowieso und da kann er dann mal eben schnell gucken.

Krankengymnastik würd ich auf jeden Fall versuchen, da sich im moment ja alles dehnt und weich wird kann es auch sein das die Rückenschmerzen davon kommen.

LG