Hallo , ich habe während diese Schwangerschaft schon den Frauenarzt gewechselt , die Erste wegen die Entfernung und wegen sehr langem Wartezeit über eine Stunde im Wartezimmer und dann bei der Untersuchungen nimmt sie sich nur 5 min für mich.
Also ich habe gewechselt und war sehr zufrieden mit dem Neuen Fa, er hat mich 6 Wochen lang krank geschrieben , Ich bekomme Arbeitslosengeld 1. heute habe ich vom Arbeitsamt Aufhebungsbescheid bekommen , und ich bin auch zum Fa gegangen wegen Verlängerung der Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung , er hat mich Sachen gesagt die ich nicht in Ordnung finde , er sagte warum soll ich Ihnen weiter krank schreiben ? sie Können ja nicht Geld bekommen für nix tun , und ich soll 3 Stn am Tag arbeiten gehen .
Ich finde er nimmt mich nicht ernst , seit Anfang der Schwangerschaft hatte ich über 4 Wochen Blutungen , und ich leide seit Jahren unter Zwänge , Depressionen und Ängste und muss leider auch während diese gesamte Schwangerschaft Antidepressiva nehmen , und durch diese Psychische Probleme muss ich mich immer übergeben und habe ständig schwindel , aber der Fa sagte er kennt noch nie eine Schwangere die noch erbrechen muss ab der 16 ssw, mir kommt vor als er sagt ich lüge.
Er sagte ich soll mich zu meinem Psychiater wenden , er soll mich weiter Arbeitsunfähig schreiben , leider Termin habe ich erst in 3 Woche bekommen .
Ich habe als Beiköchin gearbeitet und den Job ist knochenhart , mit viel stehen und viel tragen VON 25 kg Kartoffel und Zwiebel Säcke kommt noch dazu spülen von Geschirr bis zur Größe Töpfe ...,
Nun ich muss jetzt normalerweise nach 6 Wochen Lohnfortzahlung Krankengeld von der Krankenkasse bekommen , wie soll das gehen wenn ich keine Krankschreibung habe .
würdet Ihr in diesem Fall den Arzt wechseln .
Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
BG
bin enttäuscht vom Frauenarzt
Auf jeden Fall würde ich den Arzt wechseln, gerade mit Blutungen ist nicht zu spaßen.
Such dir nen andren FA der dich ernst nimmt und sich Zeit für dich nimmt.
Vllt wirst du dann wieder krank geschrieben. Oder du findest nen Job der dir körperlich nichts tut.
Ich wünsch dir alles gute!
Hallo, Ich muss dir aber sagen dass ich keine Blutungen mehr habe , die waren Anfang der Schwangerschaft , Aber er will mich nicht weiter krankschreiben , er meinte ich soll arbeiten gehen trotz dass meine Psy im A .. sind , und ich soll mich lieber zur Psychiater wenden , er ist aber im Urlaub .
mann paar Nachbarn von mir Männer und Frauen gehen nicht arbeiten und ich soll in der Küche arbeiten als er was von seinem Tasche zahlt, in der Nähe gibt es leider nur er , und ich kann leider nicht zu meiner damalige liebe Fa zurück wegen umziehen ,sehr weit weg . und noch sagte warum soll ich Geld bekommen für nix tun , also das fehlt mir noch , habe 10 Jahren in Dt gearbeitet und war noch nie arbeitlos und jetzt wo ich a bissel geld zurück habe muss ich mit meiner Kugel in der Küche arbeiten oder Abend putzen gehen , ich schaffe nicht mal zur ALDI ZU FUSS .
Hallo,
wie weit bist du denn mit der Schwangerschaft? Welche SSW? Es gibt in schweren Fällen ja auch die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes. Das heisst du bist in der regel bis zum Beginn des Mutterschutzes vom Arbeiten befreit und musst nicht ständig neu mit dem Arzt diskutieren.
Ich denke eine wirklich schwere psychische Erkrankung ist Grund genug für ein Beschäftigungsverbot. Allerdings brauchst da wirklich nen anderen Arzt, bei dem jetzigen wird das mit Sicherheit nichts.
Lass dir von deinem Psychiater ne Bescheinigung über deien Zustand ausstellen und geh damit zum (neuen) Frauenarzt, der stellt dann das Beschäftigungsverbot aus und du bekommst weiterhin dein Geld.
LG
huhu,
also ich würde sagen das es nicht in ordnung ist wie er mit dir gesprochen hat und somit wäre ich denke ich auch dafr das man den arzt in dieser situation wechselt. ich kenne die gastronomie ( Refa) und weiß wie hart es ist nun habe ich das glück das ich ein prima betrieb habe der sich komplett an alle regeln hält muss aber auch sagen das ich nur 3 mal pro woche arbeite da ich ja auch noch die große zu hause habe. aber wie gesagt an deiner stelle würde einfach mal mit deinem betrieb reden das die darauf mehr achten das du nicht mehr zu hart und schwer arbeiten musst oder wirklich den arzt wechseln was dann vllt wirklich gut wäre!
Viel glück noch weiterhin und alles gute!
finchen05 5ssw
Hallo meine Liebe .
Danke für die nette Antwort , mein Arbeitsgeber ist Arbeitsamt , sie haben 6 Wochen Lohnfortzahlung gezahlt , jetzt habe ich Aufhebungsbescheid bekommen , und ohne weiter Krankschreibung bekomme ich auch nix vom kk, die Wörter vom Arzt habe ich erst heute gearbeitet bin fix und fertig und die machen mir mehr depressiver , ich habe schon mal 2 mal während diese Schwangerschaft den Arzt gewechselt und alle sind weit weg , ich habe nur Pech .
Am besten du gehst zum Praktischen Arzt, und lässt dich aufgrund deiner depressionen krank schreiben! Der kann das auch immer wieder verlängern, u nd du bekommst dein Geld weiterhin vom Ams!
Eben bis dein Neurologe da ist! Oder du gehts zu deren Vertretung! Muss ja auch eine geben!Der kann dir das auch ausfüllen, oder zumindest krank schreiben,
, gehst hin und erklärst ihm alles, und der schreibt dir einen Zettel für den Amtsarzt, der stellt dich dann frei!Bis hin zum Mutterschutz!
Mein Tipp ist aber trotzdem mit den Antidepressiva aufzuhören, es ist in der ss überhaupt nicht gut,und du kannst auch nachher nicht stillen!
Nicht von heute auf morgen, aber langsam, wird dir auch der Neurologe sagen!
Habe das selbe hinter mir wegen Panikttacken, und kenn mich daher aus!
Also versuche dem kleinen zu liebe, auf den Antidepressiva zu verzichten!
Ruh dich mehr aus,mach schöne sachen, und du wirst sehen, es ist garnicht so schwer!
Alles Gute für dich!
Lg schatz,35ssw
hi,
was bekommst du denn nun alg I oder lohnfortzahlung?
deine geschichte ist nicht in sich stimmig!
also wenn du blutungen hast würde jeder mediziner wohl ins kh legen!
dein angegebener job als beiköchin, ein ag darf so schwere arbeiten gar nicht von einer schwangeren verrichten lassen, da gibt es gesetze!
und wenn du mit dir selber nicht klar kommst, wie stellst du dir vor, ein baby zu haben?
deine story ist doch ein fake!
Hallo,
ALG 1 und Lohnfortzahlung sind kein Widerspruch, das ist gesetzlich genau beschrieben.
GrussGruss
Du hast keine Ahnung , besser gar nicht Antworten wenn du nix weiss , ich brauche einen Rat und nicht unqualifiziertes gequatsche ,
Und lese ersmal mein Beitrag richtig bevor du dich hier einmischt.
Tsja, da wird dir wohl keiner Helfen können. Der FA hat recht, er kann dich nicht krank schreiben. Wenn du was psychisches hast, dann ist er nicht der richtige Ansprechpartner für dich.
Die Übelkeit ist ja durch deine psychisches Grundleiden bedingt, schreibst du ja selbst! Das du 25kg auf Arbeit schleppen musst, ist eigentlich dein Problem, es gibt genaue Vorschriften an die sich dein Arbeitgeber halten muss... Ich glaube Du suchst nur nach Gründen, dass du weiter zuhause bleiben darfst, denn alles ist genau geregelt.
Man sollte sich doch vorher überlegen, ob man ein Kind in die Welt setzen möchte, wenn man psychisch so krank ist. Sprich mit deinem Psychiater, der wird eine Lösung für dich finden... Aber suche nicht die Fehler beim Arzt, der wird dich schon genau eingeschätzt haben. Auch bei Blutungen heißt es nicht, dass man die ganze SS krank geschrieben ist, wenn die Blutungen aufgehört haben, kann man arbeiten gehen. Ich hatte auch Blutungen für 2 Wochen und bin danach wieder arbeiten gegangen. Umso häufiger Du den Arzt wechselst, umso schlechter ist die Betreuung für dein Kind, was ohne hin schon eine Menge ertragen muss. Der FA wird dem neuen FA genaue Auskunft über dich geben. Am Ende hast du einen größeren Spießrutenlauf als jetzt schon...
Viel Glück im Leben, vorallem für dein Kind
Danke für deinen Beitrag , aber so richtig weiter bringt mich das nicht.
die Kranke Frauen dürfen nicht Kinder bekommen aber arbeiten sollen Sie gehen . wo ist da die logik?????????
Hallo
deine Geschichte Hört sich echt Komisch an sorry.
Warum soll dein FA dich weiter Krank schreiben? wegen Depri? dann gehe zum Nerven Doc allerdings wen du jetzt schon nicht klar kommst Halejula wen das Mäusschen da ist.
Blutungen hatte ich auch in beiden schwangerschaften so Lange du die hast Darfst du nicht arbeiten aber du schriebst ja du hast sie nicht mehr.
viele haben gerade am anfang Blutungen also nichts Ungewöhnliches .
Arbeit DU musst keine schweren Töpfe Tragen bzw. 25 Kilo kannst du verweigern , dein Arbeit geber hat für zu sorgen das er das Mutterschutz gesetzt einhält.Kündigen kann er dich nicht in der schwangerschaft wegen den Gründen.
Lange stehen auch da stehen dir auch kleine 5 Minuten Pausen zu ich habe bei Mc donalds an der Kasse gestanden und über stunden gestanden und gelaufen.Wirklich anstrengend aber auch ich habe bis zur 32ssw gearbeitet Alleine wegen den Eltern Geld.
Für mich hört es sich an als ob du keine Lust mehr hättest zu arbeiten ......
dann bleib so fleissig wie du bist ,alle Transferleistungsempfänger freuen sich gerne über deine Sozialbeiträge.
boah, das war jetzt wohl der Satz, der dich absolut stigmatisiert...
Dann wechsel fein von Arzt zu Arzt und lass dich von Steuerzahlern bezahlen!
Sorry! *kotzurbini*
Es gibt genug Leute die unverschuldet in Not geraten und eben solche die, die Steuerzahler noch verhöhnen!